Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 26.06.2014
| Geschrieben am 26.06.2014 um 09:37 Uhr  
| Hallo Gemeinde,
ich habe mit meinem SLK R170 ein Problem. Der Motor geht plötzlich aus, wenn ich vor einer Ampel stehe. Danach lässt er sich nicht mehr starten. Der Anlasser läuft, aber der Motor springt einfach nicht an. Wenn ich dann etwas warte, läuft er wieder. Manchmal nach 10 Minuten manchmal nach mehreren Stunden. Zu Beginn war das Problem alle paar Wochen, jetzt täglich. Ich war schon in mehreren Werkstätten. Luftmassenmesser wurde getauscht aber immer noch das gleiche Problem. Ich hab schon das Forum durchsucht und bin auf das Modul K40 gestoßen, aber bei den Berichten lief wohl nie der Anlasser. Hat jemand einen Tip für mich. Vielen Dank. Grüße | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an realsmee Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 26.06.2014
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 26.06.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 205
User seit 03.07.2013
| Geschrieben am 26.06.2014 um 21:01 Uhr  
| Hallo, ich vermute ein thermisches Problem. Sollte es mit der Kraftstoffzuleitung zusammenhängen dürfte er doch eigentlich nicht mehr starten. Den Kurbel- oder Nockenwellen Sensor hätte ich auch im Verdacht. Das Problem kenne ich von meinem Diesel. Erst nachdem der Motor nur noch eine gewisse Restwärme hatte, sprang er wieder an.
Benno | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Benno69 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 26.06.2014
| Geschrieben am 26.06.2014 um 21:18 Uhr  
| Hey. Danke für die Antworten. Irgendein Sensor wurde schon getauscht. [neben dem luftmassenmesser] werde ich nochmal nachfragen, welcher das war. Außerdem soll ein Kabelbruch behoben worden sein. Merkwürdigerweise tritt das Problem jetzt immer häufiger auf, wobei ich jetzt gefühlt weniger lange warten muss bis er wieder anspringt. Dann läuft er wieder, als wäre nichts gewesen. Hab auch schon meinen zweiten Funkschlüssel benutzt. Bringt aber auch nichts. Gleiches Problem. Grüße, Malte | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an realsmee Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.06.2014 um 21:30 Uhr  
| K40, K40 ik hör' Dir trapsen!! VG Dieter.
NS: Bei dem km-Stand muss man sich wundern, dass es nicht schon vorher anfing (bei mir ab 150 T.), mit der Zeit immer öfter. Wenn er dann lief, war alles so, als ob nichts gewesen wäre. Auch MB findet nichts im Fehlerspeicher - erst beim Totalstreik. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 26.06.2014
| |
|