[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BoMo am 23.06.2014 um 17:34 Uhr ]
Hallo Community...
Habe einen R170 PreFL mit BOSE Soundsystem . Es kommt mir so vor als ob die eine Box hinter dem Fahrersitz Flattert wenns bissie lauter ist und Bass dabei ist.
Wie komme ich denn an die ran um die mal unter die Lupe zu nehmen ?
Kann man das Gitter einfach abmachen ?
GGF gegen neue austauschen ? Habe leider keine Anleitung gefunden für den Ausbau der Lautsprecher . Gibts Alternativen zum Händler ?
die Bose-Gitter sind bei mir noch im Teppich der Rückwand drin. Wenn ich mich recht erinnere, sind die nur geklemmt ... aber ich hab damals HubCar umbauen lassen - war nicht selber am schrauben. Der Bose ist in einem speziellen Halter drin, da passt m.W. kein Standard-Lautsprecher als Ersatz. Eine deutliche Verbesserung bei Bass ist eher mit einer Box im Beifahrer-Fußraum zu erzielen, aber da gibt es viel Lesestoff in diesem Forum. Ich hab mal ein Bild vom Bose-Lautsprecher angehängt, damals als er entfernt wurde.
..zumindest anhand deines Bilds ist ersichtlich das es sich um ein 16,5cm Chassi mit 2Ohm Schwingspule handelt. Da gäbe es ne Menge Chassis die dies 'erfüllen' - über die klangliche Ausbeute darf natürlich gestritten werden
Besser wärs vorne was Vernünftiges zu verbauen und für den kaputten hinten evtl was Gebrauchtes aus der Bucht etc.
Viele Grüsse ebenfalls aus M
--
Mercedes-Benz SL 55 AMG
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Bin mit dem Klang vom Bose System einverstanden und zufrieden! Mehr brauche ich nicht. Nur das flattern soll weg.
Daher möchte ich (sofern die LS defekt ist) gegen nen Bose wieder ersetzen . SCheinbar muss man den Teppich und Verkleidungen ziemlich runterbauen um an den LS zu kommen. Naja muss ich mir mal Zeit nehmen und bissie schrauben