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Tipps und Technik R170 » » Thema: Drosselklappe reinigen
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 Geschrieben am 13.06.2014 um 08:05 Uhr   
Guten Morgen zusammen,
ich möchte am Wo. mal meine Drosselklappe mit LM- Reiniger säubern.
Was muss ich beachten?
Ich würde den kompletten Schlauch zw. LLK( 2 Clipse) und LMM( 2? Schellen) abmontieren und dann den Reiniger einsprühen. Oder muss ich die DK dazu ausbauen??? In der Anleitung steht, den Reiniger auch bei laufendem Motor einzusprühen. Ist das ok bei Fehlen des Schlauches und des LMM???

Muss die DK danach wieder angelernt werden?
Möchte halt nichts falsch machen
Schon mal danke für Hilfe und allen ein sonniges WO.
Grüße Horst

--
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 Geschrieben am 13.06.2014 um 08:58 Uhr   
Moin,

Luftfilterkasten ausbauen,
AirIntake ausbauen,
Rückwärtiges Hitzeleitblech demontieren, waagerechte Torxschrauben

Hinteren beiden senkrechten Torxschrauben von dem Umluftsteller lösen und entnehmen
Elektische Leitung Drosselklappe einen Tag vorher mit Elektrospray oder WD40 einsprühen, dann am nächsten Tag durch Pressen der Kunststoffklammern abschliessen…
Schlauchschelle mit Schraubendereher oder Nuss M7 lösen und

Drosselklappe mit Umluftsteller nach oben entnehmen
Ich würde kein Lösemittel nehmen, sonder nur mit WD40 diese einsprühen und mit einem fusselfreiem Papiertuch oder Lappen diese dann reinigen.
Wenn Du Probleme bekommst, melde dich…



--
Viele Grüsse

Ralf

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 Geschrieben am 13.06.2014 um 09:07 Uhr   
Hallo Ralf,
ich habe doch einen FL, da sieht das doch anders aus???
Grüße Horst

--
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 Geschrieben am 13.06.2014 um 09:19 Uhr   
PS:
Mit LM Reiniger meinte ich speziellen Liqui Moli DK-Reiniger.

By the way... was ist Air Intake???

Grüße Horst


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   Ramius

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 Geschrieben am 13.06.2014 um 09:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 13.06.2014 um 09:43 Uhr ]



hgkraft schrieb:
Hallo Ralf,
ich habe doch einen FL, da sieht das doch anders aus???
Grüße Horst

--
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Moin Horst,

ich spreche auch von einem FL = 170.444 und 170.449

Was soll denn da anders aussehen wie Du meinst?

AirIntake ist der "Schnorchel" vom Kühlergrill in den Luftfilterkasten

Edit:
und der kleine Schlauch der Entlüftung des Nockenwellengehäuses und ein Unterdruckschlauch müssen auch noch entfernt werden...

--
Viele Grüsse

Ralf

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 Geschrieben am 13.06.2014 um 09:46 Uhr   
Hallo Ralf,
vielleicht ist ja der Schlauch, auf dem ich heute morgen noch stehe riesig
aber warum:
Luftfilterkasten ausbauen?
AirIntake ausbauen?
Rückwärtiges Hitzeleitblech demontieren, waagerechte Torxschrauben?
das ist ja alles von vorne gesehen links und die DK rechts vor LMM???
Grüße Horst

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 Geschrieben am 13.06.2014 um 09:51 Uhr   
irgendwie reden wir aneinander vorbei:

Drosselklappe:
http://tinyurl.com/lpk6tcy

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Viele Grüsse

Ralf

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 Geschrieben am 13.06.2014 um 12:37 Uhr   
Hallo zusammen.
Hgkraft meint bestimmt das Teil.

   

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,72 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359.

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 Geschrieben am 13.06.2014 um 12:45 Uhr   






Edit:
und der kleine Schlauch der Entlüftung des Nockenwellengehäuses und ein Unterdruckschlauch müssen auch noch entfernt werden...




Achtung, der ist gerne porös und geht beim entfernen kaputt.
gibts beim freundlichen für 3,50€ oder so, falls auf Lager

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 Geschrieben am 13.06.2014 um 13:53 Uhr   
genau das meinte ich, ist doch die DK??? oder???
Danke und Grüße Horst

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