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Tipps und Technik R170 » » Thema: 200K FL Wie wirkt sich ein defektes Gaspedal aus?
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User seit 12.03.2014
 Geschrieben am 10.06.2014 um 19:36 Uhr   
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ich morgens noch nicht richtig wach bin, aber ich habe das Gefühl, dass mein 200K FL Bj 01 99TKM morgens wenn der Motor kalt ist irgendwie ein Loch oder ne Fehlstelle im Gaspedal hat. Wenn man dem Gaspedal EInheiten von 0 bis 10 unterstellt, so fühlt es sich an, als würden die EInheiten 2-4 fehlen. Ist man in dem Bereich kommt gefühlt nix, tritt man stärker drauf gehts entsprechend ab. Sobald das Auto warm ist, sind die Probleme weg oder ich bin einfach nicht mehr in den Bereichen . Gelegentlich bleibt beim Hochschalten die Drehzahl kurz hängen, wenn man vom Gas geht. Wenn sie dan aber abfällt, kann es sein, dass er kurzzeitig unter Lehrlaufdrehzahl fällt. Er fängt sich dann aber gleich wieder.

Ich hab hier schon ein bischen was über defekte Fahrpedale (Gaspedale) gelesen. Allerdings immer bei 320ern oder 230ern. Über den 200K habe ich hier nichts gefunden. Deshalb meine Fragen:

1. Kann o.g. mit dem Gaspedal zusammen hängen? K40, LMM, Zündkerzen, Zündspulen sind neu.
2. Wie haben sich bei 200K Fahrern die Probleme mit dem Gaspedal ausgewirkt? So wie oben oder anders?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße


Max

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 Geschrieben am 28.06.2014 um 20:45 Uhr   
Hallo,

hat keiner Erfahrungen oder eine Idee?

Viele Grüße


Max

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   convertible

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 Geschrieben am 28.06.2014 um 21:24 Uhr   
Hallo,

ob es das E-Gaspedal ist, kannst Du leicht testen.
Im Stand auf ca. 2500 U/min und dort halten und auf die Bremse treten. Wenn die Drehzahl abfällt, ist das E-Gaspedal kaputt.

Ich vermute bei Dir eher Fremdluft, bzw. eine defekte Sekundärluft Einblasung. SLE
(hat die gleichen Auswirkungen)

--
Beste Grüße
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   umac

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 Geschrieben am 29.06.2014 um 09:48 Uhr   

Moin!

Ich werf' 'mal Benzinfilter + -pumpe + Druckregler in den Raum, wenn's nicht eGas oder SLE ist.

Ciao Uwe



--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

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 Geschrieben am 29.06.2014 um 13:35 Uhr   
Danke für eure Antworten.

@convertible: Ich habs eben getestet. Man mus nicht unbedingt 2.500 nehmen. Sieht man auch schon bei weniger. Bei mir ist die Drehzahl dann immer auf so 60-75% abgefallen.
Neues Gaspedal ist bestellt.

Jetzt gehts an eine evtl. defekte SLE

Schönen Sonntag aus dem Regen wünscht


Max

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.06.2014 um 17:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 29.06.2014 um 17:31 Uhr ]



convertible schrieb:
Hallo,

ob es das E-Gaspedal ist, kannst Du leicht testen.
Im Stand auf ca. 2500 U/min und dort halten und auf die Bremse treten. Wenn die Drehzahl abfällt, ist das E-Gaspedal kaputt.

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Witzbold(Sorry ).
Wenn das Bremspedal getreten wird, lässt der Gasfuss immer nach. (Psyche).
Da kann man, aufgrund von Prägung, nichts machen.
Das ist für jeden reproduzierbar.
Somit haben wir alle ein defektes Gaspedal...
Nichts für Ungut

--
Gruss aus CCAA
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   convertible

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 Geschrieben am 29.06.2014 um 18:08 Uhr   


Odin schrieb:



convertible schrieb:
Hallo,

ob es das E-Gaspedal ist, kannst Du leicht testen.
Im Stand auf ca. 2500 U/min und dort halten und auf die Bremse treten. Wenn die Drehzahl abfällt, ist das E-Gaspedal kaputt.

--
Beste Grüße
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Witzbold(Sorry ).
Wenn das Bremspedal getreten wird, lässt der Gasfuss immer nach. (Psyche).
Da kann man, aufgrund von Prägung, nichts machen.
Das ist für jeden reproduzierbar.
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Gruss aus CCAA
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Ja wenn du das meinst.....

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 Geschrieben am 29.06.2014 um 18:10 Uhr   
Ich gehe davon aus, dass er es anders meinte und zwar so:

- Lehrlauf einlegen
- Rechter Fuß aus Gaspedal und Drehzahl erhöhen
- LINKER Fuß (der für die Kupplung beim Schaltwagen ) auf das Bremspedal

Nach meinem Verständnis sollte die Drehzahl gleich bleiben, denn das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun, oder sehe ich das falsch?

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   convertible

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 Geschrieben am 29.06.2014 um 18:45 Uhr   
@Odin
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=79326&forum=5&highlight=gaspedal%20defekt

Und hier hab ich mal für Dich den passenden Thread herausgesucht, wo jemand (Thomas 63) mit Fachkompetenz den Tipp in den Ring geworfen hatte.
Ich kenne Deine motorischen Fähigkeiten nicht, für viele andere hier ist es zumindest ein Versuch Wert

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=13806&forum=5&start=10&highlight=

--
Beste Grüße
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   Björn77

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 Geschrieben am 03.07.2014 um 17:04 Uhr   


convertible schrieb:
ob es das E-Gaspedal ist, kannst Du leicht testen.
Im Stand auf ca. 2500 U/min und dort halten und auf die Bremse treten. Wenn die Drehzahl abfällt, ist das E-Gaspedal kaputt.



Moin
Ich habe das eben bei meinem 230K FL gemacht. Bei mir fällt die Drehzahl ab,
richtung Standgas. Bedeutet das nun, dass mein Gaspedal defekt ist?
Ich habe eigentlich kein (aktuelles) Problem mit dem Motorlauf.
Gruß Björn

--
R170 SLK 230 Kompressor, Bj.2002, 139tkm, Powersprint, Automatik
VW LT35, Wohnmobil, Bj.1991, 95tkm

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