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Tipps und Technik R170 » » Thema: 200K FL Wie wirkt sich ein defektes Gaspedal aus? |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 12.03.2014
| Geschrieben am 10.06.2014 um 19:36 Uhr  
| Hallo Leute,
ich weiß nicht ob ich morgens noch nicht richtig wach bin, aber ich habe das Gefühl, dass mein 200K FL Bj 01 99TKM morgens wenn der Motor kalt ist irgendwie ein Loch oder ne Fehlstelle im Gaspedal hat. Wenn man dem Gaspedal EInheiten von 0 bis 10 unterstellt, so fühlt es sich an, als würden die EInheiten 2-4 fehlen. Ist man in dem Bereich kommt gefühlt nix, tritt man stärker drauf gehts entsprechend ab. Sobald das Auto warm ist, sind die Probleme weg oder ich bin einfach nicht mehr in den Bereichen . Gelegentlich bleibt beim Hochschalten die Drehzahl kurz hängen, wenn man vom Gas geht. Wenn sie dan aber abfällt, kann es sein, dass er kurzzeitig unter Lehrlaufdrehzahl fällt. Er fängt sich dann aber gleich wieder.
Ich hab hier schon ein bischen was über defekte Fahrpedale (Gaspedale) gelesen. Allerdings immer bei 320ern oder 230ern. Über den 200K habe ich hier nichts gefunden. Deshalb meine Fragen:
1. Kann o.g. mit dem Gaspedal zusammen hängen? K40, LMM, Zündkerzen, Zündspulen sind neu.
2. Wie haben sich bei 200K Fahrern die Probleme mit dem Gaspedal ausgewirkt? So wie oben oder anders?
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Max | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 28.06.2014 um 21:24 Uhr  
| Hallo,
ob es das E-Gaspedal ist, kannst Du leicht testen.
Im Stand auf ca. 2500 U/min und dort halten und auf die Bremse treten. Wenn die Drehzahl abfällt, ist das E-Gaspedal kaputt.
Ich vermute bei Dir eher Fremdluft, bzw. eine defekte Sekundärluft Einblasung. SLE
(hat die gleichen Auswirkungen)
--
Beste Grüße
............................................................
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///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.06.2014 um 17:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 29.06.2014 um 17:31 Uhr ]
convertible schrieb:
Hallo,
ob es das E-Gaspedal ist, kannst Du leicht testen.
Im Stand auf ca. 2500 U/min und dort halten und auf die Bremse treten. Wenn die Drehzahl abfällt, ist das E-Gaspedal kaputt.
--
Beste Grüße
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///AGM-BigBlock NonEco
Witzbold(Sorry ).
Wenn das Bremspedal getreten wird, lässt der Gasfuss immer nach. (Psyche).
Da kann man, aufgrund von Prägung, nichts machen.
Das ist für jeden reproduzierbar.
Somit haben wir alle ein defektes Gaspedal...
Nichts für Ungut
--
Gruss aus CCAA
SLK 200K 11/03 obsidianschwarz | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 29.06.2014 um 18:08 Uhr  
|
Odin schrieb:
convertible schrieb:
Hallo,
ob es das E-Gaspedal ist, kannst Du leicht testen.
Im Stand auf ca. 2500 U/min und dort halten und auf die Bremse treten. Wenn die Drehzahl abfällt, ist das E-Gaspedal kaputt.
--
Beste Grüße
............................................................
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///AGM-BigBlock NonEco
Witzbold(Sorry ).
Wenn das Bremspedal getreten wird, lässt der Gasfuss immer nach. (Psyche).
Da kann man, aufgrund von Prägung, nichts machen.
Das ist für jeden reproduzierbar.
Somit haben wir alle ein defektes Gaspedal...
Nichts für Ungut
--
Gruss aus CCAA
SLK 200K 11/03 obsidianschwarz
Ja wenn du das meinst.....
--
Beste Grüße
............................................................
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///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
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| Geschrieben am 03.07.2014 um 17:04 Uhr  
|
convertible schrieb:
ob es das E-Gaspedal ist, kannst Du leicht testen.
Im Stand auf ca. 2500 U/min und dort halten und auf die Bremse treten. Wenn die Drehzahl abfällt, ist das E-Gaspedal kaputt.
Moin
Ich habe das eben bei meinem 230K FL gemacht. Bei mir fällt die Drehzahl ab,
richtung Standgas. Bedeutet das nun, dass mein Gaspedal defekt ist?
Ich habe eigentlich kein (aktuelles) Problem mit dem Motorlauf.
Gruß Björn
--
R170 SLK 230 Kompressor, Bj.2002, 139tkm, Powersprint, Automatik
VW LT35, Wohnmobil, Bj.1991, 95tkm | Antworten
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