| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Hydraulikpumpe defekt? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 30.01.2013
| Geschrieben am 08.06.2014 um 08:05 Uhr  
| hallo, kam heute morgen in die Garage und musste mit Schrecken feststellen das unten rechts hinten Flecken auf den Boden sind, nach näheren betrachten tropft Flüssigkeit aus den überlaufnippel,welcher sich in der Bodeneinheit befindet, von hinten rechts aus dem Slk. kurzer Test, es ist das Öl aus der Pumpe für das klappdach. der Behälter für das Öl
ist auch nicht mehr so voll wie er sein soll... was nun? kennt hier jemand das Problem? tipp für mich?...das können schöne Pfingsten werden... LG Yellowstone201e | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Yellowstone2013 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 16.10.2011
| Geschrieben am 09.06.2014 um 22:05 Uhr  
| Ich sehe 3 Möglichkeiten:
1) es hat sich ein Druckschlauch von der Pumpe gelöst
2) der Hydraulikzylinder, der den Heckdeckel hebt ist undicht
3) Die Pumpe ist undicht
Von allen 3 Möglichkeiten hoffe ich, dass es die erste ist - denn irgendwo im Forum schreibt man von einer "Sicherung" die man auf die Pumpe steckt um eben das Lösen von Schläuchen zu vermeiden.
Wenns das ist, musst Du nur noch die Pumpe nachfüllen.
Ist keine witzige Arbeit weil der Zulauf unter diesem grauen Stahlrahmenteil versteckt ist. Und das würde ich ausbauen. (sprich das inkl. der Innenverkleidung).
Beim Aufschrauben darauf achten, dass Du die Dichtung der Pumpe nicht verlierst. Das ist ein ganz dünner O-Ring (ähnlich einer Beilagscheibe)
Ach und noch was, da die Pumpe unter Druck ist, solltest Du auf der Innenseite die Entlüftungsschraube aufdrehen um Druck abzubauen. Dann kann man oben die Schraube leichter öffnen.
Last but not least, kann ich mich erinnern, dass sich diese obere Schraube nur exterm schwer öffnen lies.
(aber auch das ist irgendwo im Forum näher beschrieben, man spricht von warm machen oder eben Druck abbauen)
Viel Glück
--
Ein Münchner in Frankreich!
2001er PreFl 230k AMG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MaSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 30.01.2013
| Geschrieben am 15.06.2014 um 15:47 Uhr  
| Vielen Dank MaSLK ,
habe heute die Undichtigkeit endeckt. Und zwar auf der Rückseite der Pumpe, es sind ja kleine Madenschrauben mit ich schätze Dichtungen im Block der Pumpe, wenn Druck aufgebaut wird drückt dort Öl heraus und nun meine Frage wenn dort eine Dichtung drunter ist, kann man die ohne weiteres austauschen ? Muss die Pumpe entlüftet werden ? Liebe Grüsse Yellowstone2013 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Yellowstone2013 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :625
Mitglieder: 3
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK
|  | |