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Tipps und Technik R171 » » Thema: Klackern v.r. seid zwei Wochen im Motorraum
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 Geschrieben am 03.06.2014 um 19:32 Uhr   
Seid zwei Wochen höre ich ein Klackern, im Motor. Nicht nur wenn er kalt ist.
Wenn ich die Motorhaube auf mache ist es deutlich links zu hören.
MB will einen Check machen ( Kosten 160 Euro ) Ventildeckel abmachen.
Was meint ihr ist es?
Im schlimmsten Fall Hydrostößel? Da sollen die kosten um die 1500 Euro liegen, stimmt das?
Kulanz wäre das noch möglich ? Baujahr 2004, 100000 km , immer bei MB Scheckheftgepflegt.
Danke für Antworten.

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   convertible

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 Geschrieben am 03.06.2014 um 22:39 Uhr   
Schwer zu sagen, mach doch mal ein Soundfile davon und lade es irgendwo hoch.
Was für ein Öl fährst Du`?

--
Beste Grüße
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 Geschrieben am 04.06.2014 um 09:13 Uhr   
Hallo

ich hab das Auto ja im letzten Jahr gekauft, alle Inspektionen bei MB.
Öl : 0-W30 wurde bisher immer gefahren.
Ist eben wirklich ärgerlich das sowas bei dem Kilometerstand kommt und dann noch Mercedes
Nächste Woche Donnerstag wird eine genau Diagnose gestellt.

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   convertible

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 Geschrieben am 04.06.2014 um 10:00 Uhr   
Hallo,

vermutlich sind es die Hydrostößel.
Das von dir genannte Öl (Viskosität 0W/30) würde ich umgehend wechseln gegen 5W/40.
Zu dem Thema gibt es hier ''unzählige'' Threads.
Ist aber nur meine Meinung dazu

--
Beste Grüße
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 Geschrieben am 04.06.2014 um 10:24 Uhr   
Ja die Hydrostößel, das vermute ich auch. Wird dann wohl mal richtig teuer.

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 Geschrieben am 04.06.2014 um 10:48 Uhr   


convertible schrieb:
vermutlich sind es die Hydrostößel.
Das von dir genannte Öl (Viskosität 0W/30) würde ich umgehend wechseln gegen 5W/40.

Meine These geht in die selbe Richtung.
0er Öl fliesst zu leicht ab > Hydros laufen beim Kaltstart zu lange ohne Schmierung > neues Hydroelement fällig

Kauf dir Fuchs Titan SuperSyn 5W40 und der Motor läuft auch leiser mit weniger Klappergeräuschen etc.

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 Geschrieben am 04.06.2014 um 10:56 Uhr   
Ja Öl kommt nun eh neues rein und anderes.
Hoffe nur das MB was auf Kulanz macht, denn schließlich haben die ja alle Service gemacht und genau dieses Öl verwendet.

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   convertible

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 Geschrieben am 04.06.2014 um 13:09 Uhr   
Das wird MB recht wenig beeindrucken, die 0W/30 Viskosität ist werkseitig für diesen Wagen vorgesehen und frei gegeben
MB hat nach Vorgabe gehandelt, der Rest ist Dein Problem.......

--
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 Geschrieben am 12.06.2014 um 15:08 Uhr   
So der Fall ist geklärt, Hydrostößel am dritten Zylinder = 1000 Euro.
Zusätzlich gab man mir den Rat die Einspritzdüsen zu wechseln, da diese Mur sind. Die neuen haben statt vier sechs Öffnungen und sind nicht mehr anfällig. Dann kostet der Spaß 2000 Euro.

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   silverstone

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 Geschrieben am 12.06.2014 um 17:11 Uhr   
Hallo,

ich würde erst einmal abklären ob was in Bezug auf Kulanz geht.
Gefühlsmäßig würde ich sagen wohl eher nicht. Aber wer weiß, MB verwundert seine Kunden sowohl im Positiven als auch im Negativen immer wieder.

Wenn nicht, dann würde ich mir bei dem Baujahr und der Km-Leistung mal ein Angebot von einer vernünftigen freien Werkstatt machen lassen.
Falls der Preis merklich geringer ist würde ich die Reparatur bei solch einem Fahrzeug dort machen lassen.

Gruß Rainer


--
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Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)

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