Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 28.05.2014
| Geschrieben am 28.05.2014 um 07:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 28.05.2014 um 07:57 Uhr ]
Hallo allerseits!
Ich bin der Jakob, 29, komme aus Kassel und suche einen SLK 32 AMG.
Es soll eine Art Investition mit dem Gedanken einer Werterhaltung sein, während vordergründig natürlich die Leidenschaft und der Fahrspaß eines für mich idealen Klassiker-Cabrios stehen.
Ich habe mich bereits gut informiert und in diesem tollen Forum ausgiebig umgeschaut und durchgelesen. Eine top Seite ist das hier.
Mein Budget liegt bei ca. 16k, was für einen makellosen Zustand womöglich zu gering angesetzt ist, mit bestimmten Einbußen (Kilometer, übliche Gebrauchsspuren) könnte ich aber freilich leben. Dennoch sollten gewisse Voraussetzungen bzgl. dem Grundzustand (unfallfrei, belegte Historie, max. 2.Hand, Originalzustand) gegeben sein.
Die Auswahl ist natürlich sehr karg und nach den obigen Kriterien bleibt -Preis ausgeschlossen- kaum etwas übrig.
Ein potentieller Kandidat wäre bspw. dieses 1.Hand Exemplar, mit 155tkm u. MB-SH für 14k.
Link: http://www.bit.ly/1kcZiFU
Was meint ihr dazu; so auf den ersten Blick? Oder ist er evtl. bereits jemandem hier bekannt?
Geht die Laufleistung bei guter Wartung in Ordnung?
Auf den Bildern sieht man nicht viel und der Verkäufer spricht vom guten Zustand mit üblichen Gebrauchsspuren, was man ja gemeinhin sehr weitläufig auslegen kann. Bin mir noch unsicher, ob sich der Abstecher zur Besichtigung lohnt.
Vielen Dank im Voraus, für mögliche Antworten od. Hilfestellungen.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 32er Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 05.03.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.05.2014 um 08:11 Uhr  
| ... Doch, der Link geht.
Zu Deine Frage: Das Fahrzeug sieht rein optisch gut aus, aber Du musst das Fahrzeug natürlich selbst unter die Lupe nehmen bzw. lassen (zum Beispiel bei der Probefahrt auch zu eine unabhängigen Werkstatt). Die Laufleistung KANN plausibel sein (11000-12000 km/Jahr).
Traue auch den Aussagen einer MB Werkstatt nicht (MBScheckheft gepflegt, blabla...)
Schaue Dir das Fzg an um Dir ein Bild zu machen, je mehr Du anschaust umso mehr bekommst Du ein Auge dafür.
Grüsse
Robert
--
Robert
---------------------------
Dumme Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Robert J Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 28.05.2014 um 08:21 Uhr  
| Hm, also wie Robert schon sagte schaut er auf den Fotos sehr gut aus – aber sowas muss mann sich natürlich vor Ort anschauen! Zuerst dachte ich Designo und SLK 32 – boah stark! Ich frage mich nur was daran Designo und seltene Farbe ist. Innen ist das doch normales schwarz und auch außen schaut es auf den Bildern nicht besonders aus oder?
Trotzdem ein schönes Wägelchen
Achs so hätte ich glatt vergessen:
--
SLK-320 bril.silber 744*Autom.*Xenon*BOSE*SiH*abbl.Sp.*74Ah*17“ AMG Styling III* el.AMG-Sportsitze*Becker Cascade 7944 (FSE/Navi)+8GB-CF-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox*Dach-Carbonfolie* | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 08.10.2002
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 26.04.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 26.04.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 13.12.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 26.09.2002
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 10.01.2014
| Geschrieben am 28.05.2014 um 10:00 Uhr  
| Moin!
das Auto steht als unfallfrei in der Anzeige. Allerdings sind keinerlei Schriftzüge, weder hinten noch an den Seiten vorne zu erkennen.
Ich persönlich finde diese Art von Understatement sehr schön - gesetzt den Fall der Voreigner hat sie einfach nur entfernt.
Sonst kann das auch ein Hinweis darauf sein dass der Wagen schon mal überlackiert wurde. Also unbedingt die Spaltmaße checken und mal bei Tankdeckel/Radläufen gucken obs irgendwelche Lackierspuren gibt.
--
Gruss
Folke
SLK 230K, EZ 2003, mysticblaumetallic | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Skorpan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|