Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.05.2014 um 18:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom R am 19.05.2014 um 18:13 Uhr ]
Hallo SLK-Freunde,
ich hab mich in eine Edition 1 "verguckt". Der matte Lack steht dem Auto wirklich ausgezeichnet. Mittlerweile gibt es ja spezielle Pflegeprodukte für solche Lacke, sodaß das Erhalten des Lacks kein größeres Problem sein sollte.
Problematisch sind wohl eher Reparaturlackierungen. Spot Repair geht angeblich gar nicht und auch beim Lackieren ganzer Karosserieteile ist das Angleichen von Farbton und Mattierung nicht wirklich einfach. Diese Informationen habe ich aus diversen Forenbeiträgen und aus einer Lackiererzeitschrift.
Hat evtl. jemand von euch eine Edition 1 in gletschergrau und kann sich dazu äußern?
Viele Grüße und danke schon mal
Tom | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1663
User seit 18.05.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 20.05.2014 um 23:20 Uhr  
| Mein Händler berichtet von einigen Reklamationen wegen Abnutzungserscheinungen. Während ein normaler Lack Kratzer bekommen oder stumpf werden kann, wird ein Mattlack glatter. Dies kann wohl an den Türgriffen, Tank- oder Heckdeckel auftreten und sorgt dann für einen speckigen Glanz der nicht entfernbar ist. Während man stumpfe Normallacke schön polieren kann, bekommt man einen Mattlack nicht wieder in der Urzustand.
--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
| Geschrieben am 21.05.2014 um 09:54 Uhr  
| Stimmt Taunusboy, mein wirklich toller Händler (Chef) berichtet das auch. Mein seinerzeitiger Verkäufer fährt ne dicke G-Klasse und weil was auf die Motorhaube gefallen ist, musste die neu lackiert werden. Auch nach dem dritten Versuch sind je nach Lichteinfall Farbabweichungen und Schattierungen festzustellen.
Klares NO GO für mich, allein schon wegen der Pflege...
--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.
Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel R172 SLK 200 (05 / 2011) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKoyota Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 27.11.2007
| Geschrieben am 21.05.2014 um 12:13 Uhr  
| Hallo Tom,
ich habe den selben Lack an meinem Edition1. Die Farbe sieht schon geil aus, allerdings musst Du von Hand waschen, siehe Bedienungsanleitung. Dies wusste ich leider auch nicht als ich mir den Wagen gekauft habe. Allerdings ist das auch kein großes Problem, da es ja gute Cleanparks gibt.
Ich habe damals beim Kauf die Schürze vorne lackieren lassen, da kleinere Steinschläge etc. zu sehen waren. Je nach Licheinfall ändert sich der Farbton etwas, so dass ich denke das passt nicht, dann wieder aus einem anderen Blickwinkel ist der Farbton i.O.
Das Selbe ist mir allerdings auch schon bei "normalen Lacken", besonders am Übergang zwischen Schürze und Motorhaube aufgefallen. Im Nachgang betrachtet möchte ich auf diese Lackierung nicht mehr verzichten, da es schon sehr gut aussieht. Kleine Kratzer o.ä. muss man halt in Kauf nehmen.
Gruß Uwe
--
Gruß Uwe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an falcon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1663
User seit 18.05.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| |
|