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| Geschrieben am 19.05.2014 um 08:44 Uhr  
| Guten Morgen zusammen,
obwohl ich einen neuen LMM eingebaut habe ( nach Fehler P 0102,neuer VDO LMM) hat meine Kleiner ab und zu keine Leistung mehr.
Er zieht nicht mehr und vom Sound ( 320er Auspuff) kommt auch nichts mehr.
Nach erneutem Anlassen ist alles wieder ok. Neue Spulen kommen diese Woche rein, Kerzen sind ca. 10.000 km alt. Sonde vor Kat auch neu.
Drosselklappenreiniger werde ich morgen mal austesten. Kann es sein, das die Teil-bzw. Vollastentlüftung nicht mehr in Ordnung ist( 180.000 km)
Würde dann Ölabscheider und Rückschlagventil mit Schläuchen wechseln und die Düsen frei machen.
Oder kann noch was anderes verantwortlich sein?
Grüße Horst
--
SLK 200 Bj. 2000 FL, Schalter (170.444)
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| Geschrieben am 17.06.2014 um 09:39 Uhr  
| Guten Morgen,
hier ein Update:
Habe am Wochenende neue Spulen verbaut und die DK gereinigt.
Leider hatte ich heute morgen wieder das Problem, das er nicht richtig gezogen hat. ( keine MKL an).
Beim Reinigen der DK war ein wenig Öl zu sehen.
Ich würde jetzt mal ein neues Rückschlagventil einbauen und die Düsen freimachen. Oder könnte es noch was anderes sein???
Bitte um eure Meinungen, leider hatte sich beim letzten Mal niemand gemeldet.
Vielen Dank schon mal und Grüße
Horst
--
SLK 200 Bj. 2000 FL, Schalter (170.444)
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User seit 22.12.2012
| Geschrieben am 18.06.2014 um 08:46 Uhr  
| Guten Morgen,
und danke für die Antwort Akin.
Werde das mal mit Kontaktspray in Angriff nehmen.
Was mich wundert, die ersten 5-10 Minuten läuft er einwandfrei, bis er einigermaßen warm ist. Gebe ich dann mal Gas, ist keine Leistung mehr da.
Bis jetzt ging es immer wieder, wenn ich den Wagen dann kurz ausgemacht und wieder gestartet habe. Doch jetzt nicht mehr.
Werde jetzt mal den Umluftsteller testen. Fehler P 0102 ist immer hinterlegt, LMM ist jedoch neu , Zündspulen auch. DK habe ich gereinigt und neu angelernt. Abschaltventil und Rückschlagventil werde ich auch noch tauschen. Wenn ich es schaffe, werde ich auch noch die Düsen reinigen, soll wohl eine ziemliche Plackerei sein.
Vielleicht fällt dem einen oder anderen noch was dazu ein
Grüße Horst
--
SLK 200 Bj. 2000 FL, Schalter (170.444)
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User seit 07.06.2006
| Geschrieben am 18.06.2014 um 10:51 Uhr  
| Hallo Horst,
wenn ich mich recht erinnere, hängt in diesem Regelkreis auch der Nockenwellensensor?
Also ich meine den Positionsgeber (Hallgeber), in Fahrtrichtung links oben am Motor und nicht den Magnet an der Stirnseite.
Das war auch schon öfters Grund für unerklärlichen Leistungsverlust ohne exakte Fehlermeldung.
Auf jeden Fall ist er einfach zu wechseln
Hierbei wird ein permanenter Fehler im Steuergerät abgelegt, der nur mit PC gelöscht werden kann.
Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle die Anschlüsse von (jenem) Nockenwellensensor prüfen und dabei auch ein Auge auf den Magnetversteller der Nockenwelle (Stirnseite oben, die Kabel hier sollten innen beim FL eigentlich nicht verölt sein) und den OT Geber der Kurbelwelle (hinten am Schwungrad) werfen und die Anschlüsse vorsorglich mit Kontaktspray behandeln.
CU
Robert
--
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| Geschrieben am 23.06.2014 um 07:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 23.06.2014 um 07:34 Uhr ]
Moin!
Manchmal(!) keine Leistung beim FL... da wären meine Favoriten entweder entweichender Druck, Umluftklappe schliesst nicht, Sekundärlufteinblasung offen (hat das der FL?) oder die Drosselklappe macht nicht auf (Dosselklappe oder Gaspedalpoti defekt). Sollten die Sachen ok sein, KAT/Auspuff dicht oder fehlender Sprit (da müsste aber eigentlich jeweils die MKL leuchten) Nockenwellensensor (nicht Magnet) oder Kurbelwellensensor... halt ich aber eher für unwahrscheinliche Kandidaten (hört zuwenig von Problemen).
Eine gute Werkstatt sollte das eigentlich "live" auslesen und deuten(!) können, ansonsten ab zum Freundlichen.... wenn "manchmal" irgendwie provozierbar ist.
Ciao Uwe
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| Geschrieben am 23.06.2014 um 09:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Düse am 23.06.2014 um 09:53 Uhr ]
Hi, hatte damals auch mit fehlender Leistung zu kämpfen ........Habe genau 3 Sachen gemacht und danach lief er wieder !
1. Sekundärlufteinblasung das Freigabe Ventil und das Rückschlagventil gewechselt beide waren komplett verkokst........ permanent keine Leistung......
2. Zündspulen und Kerzen gewechselt . Auto lief bei normaler Fahrweise gut aber sobald er Feuer bekommen hat Fehlzündungen und automatische Zylinderabschaltung .Zündung aus alles wieder gut vollgas Fehler war wieder da alles gewechselt lief wieder Top
2. Umluftsteller ist die (Drosselklappe) neben den Luftfilter. Ausgebaut, gereinigt Stecker mit Kontaktspray eingesprüht und neu angelernt. Umluftklappensteller neu anlernen am besten mit 2 Personen Zündung an Zündung aus sofort die Klappe leicht überdrücken und halten in Stellung ..auf..... 5sec. Klappe danach loslassen Zündung an für 15 sec. Zündung aus für 5 sec. Zündung an für 45 sec. Zündung aus für 5 sec. Fertig
Gruß Jens
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200 Kompressor...Große KW Riemenscheibe....kleine Kompressor Riemenscheibe 70 mm... TOP rennt wie SAU... | Antworten
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