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Tipps und Technik R170 » » Thema: HILFE! Kupplung Entlüften! Ich bin zu blöd!
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   GrauerStar

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 Geschrieben am 17.05.2014 um 19:21 Uhr   
Mein Kleiner hat heute ne neue Kupplung ein neues Ausrücklager, neue Hardyscheiben und Mittenlager bekommen....alles schön zusammengebaut....alles funzt nur
Bekomm ich meine Kupplung nicht entlüftet. Ich mach unten am Nehmerzylinder das Entlüftungsventil auf Schlauch mit Flasche dran und Bremsflüssigkeit. Der Behälter wird maximal bis zur hälfte entleert Brad gepumpt und es kommt einiges an Luft unten raus. Wenn die Luft dann nachlässt mach ich bei gedrücktem Pedal das Entlüftungsventil wieder zu. Aber das Pedal bleibt trotzdem erstmal hinten hängen....ne Weile am Pedal gepumpt dann kommt's zwar wieder raus aber geht dann trotzdem mit ganz wenig kraft reinzudrücken....ich weiß nicht mehr weiter....übersehe ich was Wichtiges????

Bitte helft mir, ich brauche das Auto am Montag wieder und wollte eigentlich heute schon fertig sein....

Vielen Dank schon mal an Euch alle!!!

Verzweifelter Gruß
Uwe

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SLK 200 PreFL Bj.1999

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe.....?

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 Geschrieben am 17.05.2014 um 20:04 Uhr   
Hallo
Zuerst 10mal Kupplung durchtreten dann pedal unten halten jetzt Entlüftungsschraube öffnen
bis keine Flüßigkeit und luft mehr kommt dann schraube schließen, diesen Vorgang wiederholen
bis keine luft mehr kommt.

Gruß Rainer

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   GrauerStar

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 Geschrieben am 17.05.2014 um 20:21 Uhr   


Rainer22 schrieb:
Hallo
Zuerst 10mal Kupplung durchtreten dann pedal unten halten jetzt Entlüftungsschraube öffnen
bis keine Flüßigkeit und luft mehr kommt dann schraube schließen, diesen Vorgang wiederholen
bis keine luft mehr kommt.

Gruß Rainer



Hi Rainer,

Also nicht Pumpen bei geöffnetem Ventil? Das hab ich bisher anders gemacht ich hab aufgemacht und dann gepumpt....meinst du das macht einen Unterschied...

Grüße
Uwe

--
SLK 200 PreFL Bj.1999

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 Geschrieben am 17.05.2014 um 20:31 Uhr   
Hallo

Ventil muß geschlossen sein beim Pumpen ,Kupplungspedal erst loslassen wenn Ventil zu ist .
wie beim Bremsen entlüften

Gruß Rainer

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   GrauerStar

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 Geschrieben am 17.05.2014 um 20:35 Uhr   


Rainer22 schrieb:
Hallo

Ventil muß geschlossen sein beim Pumpen ,Kupplungspedal erst loslassen wenn Ventil zu ist .
wie beim Bremsen entlüften

Gruß Rainer



Hi Rainer,

vielen Dank für Deinen Rat. Werd's so versuchen....dann hab ich das die ganze zeit über falsch gemacht....jetzt komm ich mir echt blöd vor....morgen früh werd ich gleich loslegen...hoffentlich klappt's

Viele Grüße und Danke nochmal

Uwe

--
SLK 200 PreFL Bj.1999

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 Geschrieben am 17.05.2014 um 21:35 Uhr   
Wobei es sein kann das der Zylinder schon gehimmelt ist.
Du stößt da beim pumpen mit dem Kolben in bereiche vor die sonst nicht erreicht werden.
Schreib ich nur weil du geschrieben hast das Pedal bleibt hängen.

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   GrauerStar

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 Geschrieben am 17.05.2014 um 21:39 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Wobei es sein kann das der Zylinder schon gehimmelt ist.
Du stößt da beim pumpen mit dem Kolben in bereiche vor die sonst nicht erreicht werden.
Schreib ich nur weil du geschrieben hast das Pedal bleibt hängen.



Aber was soll dem Kolben denn passiert sein? Druck wird bei geöffnetem Ventil ja nicht aufgebaut....das Pedal bleibt nur hängen, wenn ich das Ventil auf lasse...und einige Hübe des Pedals danach....währscheinlich hab ich da eher luft angesaugt, wenn ich das näher betrachte...

Hm...naja morgen früh weiß ich mehr

Grüße
Uwe

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SLK 200 PreFL Bj.1999

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 Geschrieben am 17.05.2014 um 22:10 Uhr   
Eine Gummidichtung um einen Kolben in einer superglatten Röhre.
Der weg des Kolbens wird sozusagen immer poliert und bleibt glatt.Der unbenutzte weg bleibt nicht so schön glatt und wenn du in diesen bereich kommst kann der Gummidichtring beschädigt werden.Oder es ist so rauh das die Rückholfeder das ganze nicht mehr zurückdrücken kann.Pedal bleibt hinten.
Kanns momentan nicht besser ausdrücken,leicht angeschlagen

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 Geschrieben am 17.05.2014 um 22:13 Uhr   
Äh,soll nicht heißen das es bei dir so ist,nur als eventuelle möglichkeit.

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 Geschrieben am 17.05.2014 um 22:13 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Eine Gummidichtung um einen Kolben in einer superglatten Röhre.
Der weg des Kolbens wird sozusagen immer poliert und bleibt glatt.Der unbenutzte weg bleibt nicht so schön glatt und wenn du in diesen bereich kommst kann der Gummidichtring beschädigt werden.Oder es ist so rauh das die Rückholfeder das ganze nicht mehr zurückdrücken kann.Pedal bleibt hinten.
Kanns momentan nicht besser ausdrücken,leicht angeschlagen




Öhmmmm...gecheckt....aber der Weg des Kolbens wird doch durch die Wippe des Ausrücklagers begrenzt.....wo will der denn sonst noch hin?...insofern doch net gecheckt...

--
SLK 200 PreFL Bj.1999

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