.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Hat schon jemand das Musical "Chess" gesehen?
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2014 um 21:50 Uhr   
Nachdem ABBA mit der Musik zu Beginn der 80er aufgehört hatten, wude von den beiden Männern, Björn Ulvaeus und Benny Andersen das Musical Chess geschrieben. Ich habe nun bei Eventime gesehen, dass Chess in Gera an Christi Himmelfahrt aufgeführt wird. Also habe ich schnell 2 Tickets gebucht + Hotel. Freitag geht es dann heim und es wird gepackt für Samstag.

Meine Frage: Hat schon jemand dieses Musical gesehen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Scherenschleifer

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 25.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.05.2014 um 19:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Scherenschleifer am 17.05.2014 um 19:00 Uhr ]

Glaube das ist die Neufassung von Oh Calcutta

--
Gruß Schsch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Scherenschleifer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 14.04.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.05.2014 um 21:45 Uhr   
Hallo,


ich habe das Musical vor vielen Jahren in Baden-Baden gesehen. Bis auf einige Abweichungen im zweiten Teil war es wie auf der Schallplatte. (Ja, das Musical ist schon älter!)

Insgesamt war es ein schönes Erlebnis. Besonders erstaunt hat mich dann auf der Premierenparty, dass die Schauspieler, die so toll in Deutsch gesungen hatten, in Wirklichkeit kaum Deutsch sprachen. Es war eine Truppe aus dem Osten Europas, glaube ich.

Also wenn Dir das Musical von CD gut gefällt, wirst Du es genießen.

Viele Grüße

Gerhard

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pichtermännchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.05.2014 um 19:32 Uhr   


Pichtermännchen schrieb:
Hallo,


ich habe das Musical vor vielen Jahren in Baden-Baden gesehen. Bis auf einige Abweichungen im zweiten Teil war es wie auf der Schallplatte. (Ja, das Musical ist schon älter!)

Insgesamt war es ein schönes Erlebnis. Besonders erstaunt hat mich dann auf der Premierenparty, dass die Schauspieler, die so toll in Deutsch gesungen hatten, in Wirklichkeit kaum Deutsch sprachen. Es war eine Truppe aus dem Osten Europas, glaube ich.

Also wenn Dir das Musical von CD gut gefällt, wirst Du es genießen.

Viele Grüße

Gerhard



Hallo Gerhard.

Kenne es als alter ABBA-Fan natürlich von CD. Aber wie man sieht, bist du bisher der Einzige aus dem Forum, der es live gesehen hat.

Die Songs sind wirklich sehr schön. Ist ja in Deutchland keine Erfolg gewesen (bis auf den Song von Murray Head "One night in Bagkok") und wird sehr selten aufgeführt. Ich hatte es im letzten Jahr verpasst und nun passte es von der Zeit. Gera ist zudem nur knapp 3 Stunden Fahrt mit dem Auto. Die Erstaufführung war, nach meiner Erinnerung, 1984 in London und wurde dort etliche Male gespielt.

Hatte nur einige Bedenken, weil Gera natürlich nicht gerade die Musicalmetropole ist. Aber ich lasse mich mal überraschen.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 20.05.2014 um 12:31 Uhr   
Hallo

Ich will mal meinen Senf zum Thema Musical dazu geben.
Wir waren am 17.05.2014 in Hamburg bei Rocky. Ich kann nur sagen Genial. Mir ist immer noch nicht klar, wie die das hingekriegt haben das Blut und Schweiß spritzt. Wer also noch mit dem Gedanken spielt nach Hamburg zu fahren, dem sei dringend empfohlen nicht an den sehr engen Sitzplätzen zu sparen. Wir haben in Reihe elf gesessen und da der Boxring rausgefahren wird ist es ein Gefühl als würde man wie bei Klitschko direkt am Ring sitzen. Sehr zu empfehlen ist auch die Travestie Show im Pulverfaß Cabaret wo ich noch zwei Freikarten die aber nur im Juni 2014 von Sonntag bis einschließlich Donnerstag gültig sind habe. Wer mir einen an sich adressierten Freiumschlag zuschickt kann die Freikarten gerne geschenkt bekommen. Der Mindest Verzehr ist 20 Euro pro Person.

Ingo

--
" Tempo tötet nicht - nur das plötzliche anhalten tut weh"!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MP

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
 Geschrieben am 20.05.2014 um 12:55 Uhr   


mike_bu schrieb:
Kenne es als alter ABBA-Fan natürlich von CD. Aber wie man sieht, bist du bisher der Einzige aus dem Forum, der es live gesehen hat.

Die Songs sind wirklich sehr schön. Ist ja in Deutchland keine Erfolg gewesen (bis auf den Song von Murray Head "One night in Bagkok") und wird sehr selten aufgeführt. Ich hatte es im letzten Jahr verpasst und nun passte es von der Zeit. Gera ist zudem nur knapp 3 Stunden Fahrt mit dem Auto. Die Erstaufführung war, nach meiner Erinnerung, 1984 in London und wurde dort etliche Male gespielt.


Hallo Mike,

ich habe es im Nov. 88 in London gesehen (kam übrigens 1986 raus).
Obwohl es eine Matinee war mit Zweitbesetzung, war es ein überragendes Erlebnis.
Die Bühne war ein drehbares/neigbares Schachbrett mit ganz wenig Requisiten, aber das hat die Intensität der Handlung nur gesteigert.
Wirklich schade, dass es nur so kurz aufgeführt wurde.
Für mich ist es in einer Reihe mit Cats, Miss Saigon und Les Miserables.
Darüber kommt nur noch Phantom der Oper!
Genieß es...
Grüße

Michael

--
Life is too short to live in funeral acceptable colors.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.06.2014 um 08:34 Uhr   
Nach dem Gardasee Event möchte ich auch noch kurz von unserem Besuch bei Chess berichten.

Die Bühne in Gera ist ein sehr schönes altes Theater (Großes Haus). Chess als Musical ist sehr selten in Duetschland aufgeführt worden (zu unrecht) und unterlag nicht dem Musical Hype wie damals Cats, Phantom der Oper oder Starlight Express von Andrew Loyd Webber. Die Inszenierung in Gera war trotzdem sehr gut gemacht und kam ohne großen technischen Aufwand aus. Das Musical gehört nach meiner Meinung in eine Reihe mit den o.g.
Wer also mal die Chance hat und Musicals mag, der sollte sich Chess unbedingt ansehen.

OT:
Da wwir schon etwas früher in Gera waren, hatten wir die Zeit genutzt und uns dort mal wieder, nach Jahren, umzusehen. Gera hat eigentlich eine tolle Bausubstanz mit vielen alten Häusern. Man merkt allerdings an deren Renovierungszustand, dass es der Stadt sicherlich finanziell nicht gut geht. Da steht Gera wahrscheinlich in einer Reihe mit vielen anderen Städten, was mich sehr ärgerte. Unser Staat gibt Milliarden für allen möglichen Blödsinn aus, aber die Kommunen gehen finanziell am Stock. Na ja, ist eine andere Diskussion.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 14.04.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2014 um 23:50 Uhr   
Hallo Mike,

schön, das es dir gefallen hat.

Ich habe "Chess" in einer anderen Qualität erlebt, als die Musicals, die heutzutage dem Massenpublikum in den großen Theatern verkauft werden. Chess war wenig Dekoration, hatte aber dafür gute Sänger. Ich habe den Eindruck, dass in den aktuellen Musicals nur die Show wichtig ist. Ob das jetzt die Kostüme sind, oder unheimlich viel Action auf der Bühne - Hauptsache, der Zuschauer hat eine spektakuläre Show.
Ich mag es aber eher, wenn die Künstler gut singen und schauspielern können und die Zuschauer damit fesseln. Dann ist die Veranstaltung ein Genuss. Ein gutes (Theater-)Stück braucht nicht viele Requisiten, sondern gute Schauspieler, um den Zuschauer zu begeistern!



Viele Grüße

Gerhard



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pichtermännchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1173
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.758

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm