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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 27.04.2014 um 15:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 27.04.2014 um 16:01 Uhr ]
Hallo
Du mustt das Teil senkrecht auf den Tisch stellen und die Schiebe nach untern drücken.
Unten in der Nut sind rechts und links kleine Moosgummis die wie ein Federmechanismus wirken.
Dann schau mal rechts und links aussen in die Rundungen dort siehst du je Seite eine kleine Nase am Glas die in das Aussenteil greift.
Du muss das schwarze Kunststoff dann während du nach unten drückst behertzt nach aussen ziehen und die kleine Nase wird freigegeben.
Beachte das etwa 4 cm lange U-Gummi unten un der Mitte das klemmt die Ganze Sachen beim Einbau. Die Mossgummis nicht verlieren die müssen beim Einbau wieder eingelegt werden. Das etwas 4mm Starke Glas klappert in der Nut oben aussen.
Das Klappern bekommst du weg in dem du oben rechts und linke 1-2 Lagen Isolierband um die Kanten klebst. Das Band sollte nicht mehr als 4mm in die Fläche das Glases reichen sonst sieht man es nach dem Einbau. Das Band klemmt die Scheibe und füllt den Spalt in dem das Glas sitzt.
Ich kann gerne mal eine kleinen Clip drehen und dir zuschicken.
LG Henning
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User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 27.04.2014 um 15:58 Uhr  
| Hallo Harry, habe mir erlaubt, den Titel des Beitrags zu ändern und auf das Problem zu spezifizieren. So wird es anderen hilfreich sein, wenn sie nach so einem Thema mal suchen.
Bei Henning hast Du sicherlich den Experten zu diesem Thema an der Hand. Da sollte die Lösung nicht weit sein.
--
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User seit 07.01.2004
| Geschrieben am 27.04.2014 um 20:46 Uhr  
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Dreifünfziger schrieb:
Hallo
Du mustt das Teil senkrecht auf den Tisch stellen und die Schiebe nach untern drücken.
Unten in der Nut sind rechts und links kleine Moosgummis die wie ein Federmechanismus wirken.
Dann schau mal rechts und links aussen in die Rundungen dort siehst du je Seite eine kleine Nase am Glas die in das Aussenteil greift.
Du muss das schwarze Kunststoff dann während du nach unten drückst behertzt nach aussen ziehen und die kleine Nase wird freigegeben.
Beachte das etwa 4 cm lange U-Gummi unten un der Mitte das klemmt die Ganze Sachen beim Einbau. Die Mossgummis nicht verlieren die müssen beim Einbau wieder eingelegt werden. Das etwas 4mm Starke Glas klappert in der Nut oben aussen.
Das Klappern bekommst du weg in dem du oben rechts und linke 1-2 Lagen Isolierband um die Kanten klebst. Das Band sollte nicht mehr als 4mm in die Fläche das Glases reichen sonst sieht man es nach dem Einbau. Das Band klemmt die Scheibe und füllt den Spalt in dem das Glas sitzt.
Ich kann gerne mal eine kleinen Clip drehen und dir zuschicken.
LG Henning
--
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Vielen Dank Henning, hat funktioniert. Die Klebestreifen sind dran und die Scheibe wieder eingebaut. Jetzt testen. Bin gespannt.
--
Grüße
HarryM
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| Geschrieben am 27.04.2014 um 22:19 Uhr  
| Harry
Manchmal muss man etwas mehr Band nehmen weil das Polycarbonat mit Markenname
"Lexan" genau wie auch Acrylglas mit z.b. Markenname "Plexiglas recht große
Dickentoleranzen hat.
Dies ist Herstellerbedingt und ich habe z.B. eine Schott aus grauem "Plexiglas"
welches gegossen wird und noch größere Toleranzen hat.
Drum meine Erfahrung mit dem Klappern und dem Band.
Nur mal zur Info:
Das Schott ist nicht aus "Pexiglas" (Acrylglas) sonder wie oben beschrieben.
Hoffe es ist nun Ruhe bei dir.
Wenn nicht bitte nicht mit irgendwelchen Kleber da ran das könnte Spannungsrisse
auslösen und sieht Sch.... aus.
Hier habe ich mal in graugetönt mit schönem Logo gefertigt.
(warum macht AMG sowas nicht?)
LG Henning
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| Geschrieben am 28.04.2014 um 11:35 Uhr  
| Hallo Henning,
danke für den klasse Tipp,
ich hab schon Filz und Gummi unter die Roadsterbügel geklemmt und hab das klappern nicht wegbekommen.
Auf die Idee die Scheibe aus dem Rahmen zu nehmen bin ich nicht gekommen.
Bei meiner Scheibe waren 4 durchsichtige Klebestreifen angebracht, von denen eine durchgescheuert war. Sie waren aus Tesafilm-ähnlichem Material und haben das knarzen verursacht.
Ich habe unten eine Lage Isolierband angebracht, (zwei waren zu viel, Scheibe ging nicht in den Rahmen)und oben dünnen schwarzen Filz eingeklemmt.
Gruß
Klaus
--
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2005 - 2011 R170FL Final Edition einer der letzten
2011 - 20xx R171 350FL Sportmotor
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| Geschrieben am 28.04.2014 um 11:40 Uhr  
| hier die ausgebaute Scheibe mit Isolierband unten,
oben hat das Isolierband auch noch geknarzt, daher habe ich da den
dünne Filz geklemmt.
Ich hab im Erzgebirge noch ein Stück Filz dabei, wer noch bedarf hat
einfach melden.
Gruß
Klaus
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| Geschrieben am 28.04.2014 um 17:05 Uhr  
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Klaus J schrieb:
hier die ausgebaute Scheibe mit Isolierband unten,
oben hat das Isolierband auch noch geknarzt, daher habe ich da den
dünne Filz geklemmt.
Ich hab im Erzgebirge noch ein Stück Filz dabei, wer noch bedarf hat
einfach melden.
Gruß
Klaus
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Hallo Klaus,
Ich melde mich. Meine klappert auch.
Grüsse,
Kleis
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User seit 07.01.2004
| Geschrieben am 29.04.2014 um 15:35 Uhr  
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Dreifünfziger schrieb:
Harry
Manchmal muss man etwas mehr Band nehmen weil das Polycarbonat mit Markenname
"Lexan" genau wie auch Acrylglas mit z.b. Markenname "Plexiglas recht große
...
Nur mal zur Info:
Das Schott ist nicht aus "Pexiglas" (Acrylglas) sonder wie oben beschrieben.
....
LG Henning
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... ganz schön verwirrend... aus welchem Material ist nun die Scheibe? Polycarbonat mit Namen Lexan?
--
Grüße
HarryM
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