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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2014 um 07:31 Uhr  
| Hallo Zusammen....
Ich habe mir vor einigen Wochen in einer Werkstatt den Nockenwellenversteller erneuern lassen, das ich Oel im Kabelbaum habe....nun habe ich die Tage den Oelstopkabel mal nachsehen wollen " den ich ebenfalls neu eingesetzt habe " und dabei habe ich festgestellt, dad ich in der Steckverbindung des Verstellers schon wieder Oel habe..... ist das normal.....oder ist da was vekehrt abgedichtet worden....aussen läuft jedoch kein Oel runter..... ich hoffe ich habe mich da halbwegs verständlich ausgdrückt ......
Gruß Frank | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2014 um 07:47 Uhr  
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Boo1966 schrieb:
War denn nach dem tausch der Magneten im Stecker alles trocken?
Bzw, ist beim tausch der Magneten das Öl aus dem Stecke entfernt worden?
Ich habe mit dem Einbau des Verstellers direkt den Oelstopkabel da zwischen gesetzt, so das kein Oel vom Kabel in den Stecker des Verstellers zurücklaufen kann.... " davon gehe ich zumindestens aus " der Kabelbaum selber wir erst am 6.5 in Bonn bei Mercedes gemacht " über den Autohändler der da einen Meister kennt " wobei ich mit dem Meister von Mercedes telefoniert habe und er mir sagte das man den Kabel reinigen kann " als ich bei anderen Niederlassungen angefragt habe , bekam ich aber immer die Antwort , das dieses nicht möglich sei.....
--
Franky
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| Geschrieben am 26.04.2014 um 07:57 Uhr  
| 1. Abgedichtet wird nur an der Auflagefläche der runden Dose. Daher, wenn am Stecker wieder Öl ist, kann das nicht von einer mangelhaften Abdichtung bei der Montage herrühren.
2. Wie Vorredner argwöhnte: Ist das noch Öl von vor der Reparatur, d.h. ist das Öl am Ausgang des ÖSTK (dann ist es Alt-Öl)? Wenn schon wieder Öl am Eingang des Sperrkabels, und der braune Stecker am Magneten auch wieder wackelt - dann wäre es ein Neuschaden - was kaum denkbar ist. VG Dieter.
NS: Der neue Magnet hat ja wohl hoffentlich die Nummer .. 177. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2014 um 08:01 Uhr  
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kauba1 schrieb:
1. Abgedichtet wird nur an der Auflagefläche der runden Dose. Daher, wenn am Stecker wieder Öl ist, kann das nicht von einer mangelhaften Abdichtung bei der Montage herrühren.
2. Wie Vorredner argwöhnte: Ist das noch Öl von vor der Reparatur, d.h. ist das Öl am Ausgang des ÖSTK (dann ist es Alt-Öl)? Wenn schon wieder Öl am Eingang des Sperrkabels, und der braune Stecker am Magneten auch wieder wackelt - dann wäre es ein Neuschaden - was kaum denkbar ist. VG Dieter.
NS: Der neue Magnet hat ja wohl hoffentlich die Nummer .. 177.
Hallo Kauba.... steht die Nummer auf dem Versteller drauf ????
--
Franky
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| Geschrieben am 26.04.2014 um 08:07 Uhr  
| Waschen des Kabelbaums: Wenn die Ölzufuhr gestoppt ist, kann man schon den Motorkabelbaum reinigen. Ausgehend davon, dass es noch Sinn macht, also im MSG noch kein oder nur wenig Öl angekommen ist, sowie der Stecker zur 1. Lambda-Sonde noch OK ist. (Sitzt oben auf der Getriebeglocke, man sieht ihn leicht, wenn man zum MSG hinunterschaut. Den mal trennen: Sind die 4 Pins noch trocken?).
Zum Verfahren gibt es auch einige Möglichkeiten: Am einfachsten ist sicher, den Ausgang des Kabelbaums öfters mit Bremsenreiniger zu cleanen, bis es mit der Zeit immer weniger wird. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2014 um 08:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 26.04.2014 um 09:10 Uhr ]
kauba1 schrieb:
Waschen des Kabelbaums: Wenn die Ölzufuhr gestoppt ist, kann man schon den Motorkabelbaum reinigen. Ausgehend davon, dass es noch Sinn macht, also im MSG noch kein oder nur wenig Öl angekommen ist, sowie der Stecker zur 1. Lambda-Sonde noch OK ist. (Sitzt oben auf der Getriebeglocke, man sieht ihn leicht, wenn man zum MSG hinunterschaut. Den mal trennen: Sind die 4 Pins noch trocken?).
Zum Verfahren gibt es auch einige Möglichkeiten: Am einfachsten ist sicher, den Ausgang des Kabelbaums öfters mit Bremsenreiniger zu cleanen, bis es mit der Zeit immer weniger wird. Viel Erfolg! Dieter.
Ich denke du meinst die Lamdasonde vor Kat Dieter und die wurde von meiner freien Werstatt überprüft und die war mit Oel nass und dadurch ist mir ja die MKL angegangen ....in Motorsteuergerät war nur an einem Stecker ganz minimal Oel fest zustellen .....
--
Franky
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| Geschrieben am 26.04.2014 um 08:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 26.04.2014 um 09:09 Uhr ]
Franky 50 schrieb:
Kauba schrieb:
Ich denke du meinst die Lamdasonde vor Kat Dieter und die wurde von meiner freien Werstatt überprüft und die war mit Oel nass und dadruch ist mir ja die MKL angegangen ....in Motorsteuergerät war nur an einem Stecker ganz minimal Oel fest zustellen .....
Franky
Moin Framky, also bei einem komplett Absuff des MKB sehe ich da schwarz. Der Strang ist nass .
Das Öl ist schon bis zur Lamdasonde und im MSG.
Damit weiterer Schaden vermieden wird ist m.E. der MKB zu tauschen.
Ein MSG schlägt mit über 1000€ zu buche.
Eine Anleitung findest Du in der T&T Rubrik.
Viel Erfolg
mischa
--
Michael nicht der Engel
Du magst es mir verzeihen, aber ich lese in einem Autoforum lieber über Autos als über Leute, die gerne welche hätten.
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| Geschrieben am 26.04.2014 um 13:08 Uhr  
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kauba1 schrieb:
Zum Verfahren gibt es auch einige Möglichkeiten: Am einfachsten ist sicher, den Ausgang des Kabelbaums öfters mit Bremsenreiniger zu cleanen, bis es mit der Zeit immer weniger wird. Viel Erfolg! Dieter.
Das ist genau die Methode die ich gerade anwende. zur Sicherheit beziehe ich auch alle 14 Tage den Stecker im MSG in die Behandlung ein.
Ist zwar unnötig, aber schaden kanns auch nicht....
Gruß
Guido | Antworten
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