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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 03.11.2005
| Geschrieben am 25.04.2014 um 08:40 Uhr  
| Hallo,
leider ist die Hydraulik in meinem Haubenlift defekt und muss daher ausgetauscht werden.
Ich habe jetzt zu Hause eine neue Hydraulik liegen und wollte mal fragen wie ich diese jetzt am besten austauschen kann, ohne den Haubenlift komplett ausbauen zu müssen?
Leider ist der gefundene Beitrag im Forum nicht ganz aufschlussreich, zumindest für mich
Danke!
Gruß
Bernd
--
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Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 03.05.2004
 | Geschrieben am 25.04.2014 um 10:00 Uhr  
| Hallo Bernd,
Du hast ja lediglich die Patrone (Dämpfer) gekauft.
Die Arbeit muss man zu zweit machen, oder mit einer Ersatz Stange (Holz o.ä.) die Haube sichern.
Der Dämpfer ist oben und unten gesichert, diese Sicherungen entfernen und den Dämpfer entnehmen und austauschen.
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 03.11.2005
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Schreiberlevel: Forenkönig
 Beiträge: 9228
User seit 03.05.2004
 | Geschrieben am 25.04.2014 um 11:12 Uhr  
| Hallo,
nein, der Dämpfer ist nicht verschraubt.
Oben sitzt ein Sprengring, den kannst Du mit einem Schraubenzieher vorsichtig abhebeln. Unten ist das Kugelgelenk mit einem Federblech gesichert, da brauchst du lediglich den Dämpfer zur Seite weghebeln, der Dämpfer geht dann von allein raus
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 03.11.2005
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
 Beiträge: 18
User seit 25.02.2014
| Geschrieben am 25.04.2014 um 19:49 Uhr  
| Hallo,
Habe heute meine Patrone gewechselt.
Du musst die Haube ganz offenen also in wartungsstellung. Dann die Haube wieder ein Stück schließen und mit einer latte oder einer zweiten Person sicherern. Jetzt lösst du unten die Kolbenstange aus der Kugel. Jetzt drehst du die Patrone aus dem kunststoffrohr.
Dann die neue Patrone rein drehen und unten wieder einklipsen und fertig.
--
CLK 200 Komp., W114 280 CE, SLK 230 pre Fl | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 03.11.2005
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
 Beiträge: 208
User seit 29.08.2014
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
 Beiträge: 1476
User seit 24.12.2007
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