Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
 Beiträge: 19
User seit 01.09.2013
| Geschrieben am 18.04.2014 um 10:32 Uhr  
| Servus zusammen,
Folgendes Problem: Ich fahre zu 90 % Autobahn und meistens mit Tempomat bei 140... vor ein paar Wochen ging beim Überholen bei 170 die Motorkontrollleuchte an. Ich ab zum freundlichen... könnte alles Mögliche sein war die Aussage ! Na gut - habe zurücksetzen lassen und dann war erstmal ruhe. Letzte Woche dann bei 160 das gleiche Problem. Jetzt leuchtet sie dauerhaft. Eins ist evtl. noch interessant... Bei 140 im Tempomat kommt ab und zu mal so ein ganz leichter Verlust der Motorleistung. Das aber nur für ein Bruchteil einer sekunde und mehrmals hintereinander . Im Übertriebenen Sinne ist das so wie wenn ich Gas gebe, gehn lasse, Gas gebe , gehn lasse.....
PS: Weiss nicht ob es was damit zu tun hat.... Mein Auspuff hört sich laut an , obwohl m.E. nirgendwo Rost, Loch oder sonstwas zu sehen ist.
Vorab schon vielen Dank für die Hilfestellungen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MarkusS200K Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
 Beiträge: 75
User seit 04.07.2010
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
 Beiträge: 19
User seit 01.09.2013
| |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
 Beiträge: 19
User seit 01.09.2013
| |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 | Geschrieben am 19.04.2014 um 10:36 Uhr  
| Prima! Da Du ja OBD 2 hast, empfiehlt sich die Anschaffung von so einem kleinen Handheld-Diagnosegerät. Für Anzeige/Löschen von Motordaten leistet das gute Dienste.
Spekulativ: LMM (fachgerechtes Reinigen nach Methode 'dreieralex' kann helfen). Für K40 Störungen dürfte es noch etwas zu früh sein. Aber wie gesagt, das ist Glaskugel-Diagnose. Viel Erfolg! Dieter.
NS: Methode 'dreieralex': http://tinyurl.com/8oq34tb | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
 Beiträge: 308
User seit 03.11.2005
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
 Beiträge: 8823
User seit 02.03.2006
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
 Beiträge: 19
User seit 01.09.2013
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.04.2014 um 09:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 21.04.2014 um 09:54 Uhr ]
MarkusS200K schrieb:
habe gestern mal mehrfach über längere Zeit auf 5500 Touren gedreht und alles war bestens. Kein Ruckeln , kein Leistungsverlust.....
LG Markus
Guten Morgen,
wie geht das denn?
Meiner wird bei Vollgas im Stand, bei 4000 U/Min. abgeregelt.
Oder hast Du während der Fahrt runter geschaltet?
Edit: Sehe gerade, daß Du einen Automaten fährst.
--
Wieder einen Monat in Tirol
SLK 200K 11/03 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |