| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Lichtsensor kalibrieren nach Austausch der Frontscheibe |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.04.2014 um 09:46 Uhr  
| Guten Morgen,
mein Schrauber hat die defekte Frontscheibe getauscht und dabei auch den Licht/Regensensor erneuert. Regensensor funktioniert. Lichtsensor nicht. Nachforschungen im Forum ergaben, dass der Lichtsensor wohl neu kalibriert werden muss. Weiß jemand, ob das auch mit der Boschdiagnose funktioniert oder muss ich zwangsläufig zu Mercedes?
Danke
Michael
--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.04.2014 um 10:02 Uhr  
| Ich muss den Thread wieder hoch holen.
Kennt jemand eine Lösung mit der Boschdiagnose?
Gruß
Michael
--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning | Antworten
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 04.07.2010
| Geschrieben am 18.04.2014 um 11:04 Uhr  
| Ich hatte auch mal das Problem beim Scheibentausch, dass mein Lichtsensor immer das Licht anschaltete (auf Automatik) auch wenn es hell war. Ich habe dann bei laufenden Motor am Strassenrand im KI die Einstellungen für Automatische Lichtaufschaltung aus geschaltet und dann wieder ein. Danach funktionierte es bei mir wieder. (vorher habe ich aber den Lichtschalter auf 0 gestellt) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ceadrik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.04.2014 um 11:44 Uhr  
| Wäre zu schön gewesen, um wahr zu sein. Funktioniert bei mir leider nicht. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Gruß
Michael
--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning | Antworten
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 03.05.2004
 | |  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.04.2014 um 11:56 Uhr  
| Danke
Michael
--
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.04.2014 um 20:58 Uhr  
| Bei welchen Events wird denn ein Stardiagnosegerät mitgeführt?
Michael
--
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.04.2014 um 01:56 Uhr  
| Aus Rheinhessen, genauer gesagt zwischen Alzey und Worms.
Michael
--
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2014 um 16:10 Uhr  
| Vielen Dank für die Korrektur mittels SD. Funktioniert einwandfrei.
Michael
--
Antworten mit Zitat
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1048
Mitglieder: 7
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK
|  | |