Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 82
User seit 21.01.2006
| Geschrieben am 12.04.2014 um 17:43 Uhr  
| Nachdem schon nach 13 Jahren mein Mitteltopf durch gegammelt war, habe ich heute vom 320er den Endtopf auf meinen 200K FL montiert.
Als ich den Wagen gestartet habe ist mir fast das Herz in die Hose gerutscht - Karl mei Drobbe is des laud. Meine zarten Öhrchen sind dieses geröhre gar nicht gewohnt.
Macht schon Spass. Hoffe nur das mir das bei längeren Ausfahrten nicht zu viel wird. Wenn die anderen Sporttöpfe noch lauter sind, bin ich echt froh "nur" den 320 Pott genommen zu haben.
Danke hier ins Forum für den Tipp.
Ralph | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FreeWheelBurning Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 13.04.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 12.03.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 82
User seit 21.01.2006
| Geschrieben am 15.04.2014 um 13:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FreeWheelBurning am 15.04.2014 um 13:11 Uhr ]
Also die Demontage war ein ziemlicher Krampf, warum ? - Weil ich leider keine Hebebühne zur Verfügung hatte und nicht warten wollte. Ich habe mich also liegend unter dem Fahrzeug gequält. Am Schlimmsten war wie zu erwarten, die alten Schrauben am Flansch zu entfernen. Die beiden unteren habe ich mit dem Trennschleifer durchtrennt, an die Obere kam ich nur mit einer kleinen Handsäge. Die Schrauben im Flansch Richtung Kat waren dermaßen festgerostet, dass Rostlöser und erhitzen nichts nutzten. Ich habe sie letztendlich rausgebohrt.
Die Montage der neuen Anlage war dann "relativ" einfach. Die Haltegummis hinter der Heckschürze waren noch etwas "spassig".
Alles in allem habe ich 4 Stunden benötigt. Auf der Bühne wäre das sicher deutlich schneller gegangen.
Montiert habe ich den Endtopf von Eberspächer. Ich hatte mir gleich noch den Montagesatz mitbestellt und die Haltegummis alle getauscht.
Den Sound aufnehmen ? Ich kann´s versuchen. Bin (hoffentlich) am Freitag im Pfälzerwald und den Nordvogesen unterwegs dann probier ich es.
--
Für alle die, die mich am suchen sind, ich bin wieder auf der Reise und hab Rückenwind | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FreeWheelBurning Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 379
User seit 09.03.2013
| Geschrieben am 15.04.2014 um 13:49 Uhr  
|
FreeWheelBurning schrieb:
... Am Schlimmsten war wie zu erwarten, die alten Schrauben am Flansch zu entfernen. Die beiden unteren habe ich mit dem Trennschleifer durchtrennt, an die Obere kam ich nur mit einer kleinen Handsäge. Die Schrauben im Flansch Richtung Kat waren dermaßen festgerostet, dass Rostlöser und erhitzen nichts nutzten. Ich habe sie letztendlich rausgebohrt.
...
--
Für alle die, die mich am suchen sind, ich bin wieder auf der Reise und hab Rückenwind
Das scheint fast die Norm zu sein! Als ich letztes Jahr den Powersprint anbrachte, hatte ich die gleichen Probleme. Erst die Flex und dann eine Bohrmaschine. Leider war die Bohrmaschine in der Mietwerkstatt nicht wirklich gut... Ein Rundlauf wie ein Jugendlicher nach dem Komasaufen und ein Bohrer, scharf wie Alice Schwarzer. Alleine das bohren hat 2 Stunden in Anspruch genommen. Damit hätte man nicht mal mehr dünne Bretter bohren können.
Mittlerweile sind Edelstahlschrauben und Muttern drin!
Gruß, Klaus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Der Klaus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 01.04.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 12.03.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 82
User seit 21.01.2006
| Geschrieben am 15.04.2014 um 17:56 Uhr  
| Den Jungs durstet es nach Radau
Auf Lambrecht könnte ich mich noch einlassen, da ich dann über Elmstein weiter möchte.
Die Wettervorhersage gibt mir im Moment nicht wirklich Mut für Freitag. Wird auf jeden Fall kurzentschlossen am Morgen entschieden ob es los geht. Wollte bis runter nach Straßburg und dann über die Bahn zurück. Wenn dann fahre ich bei dem Programm zeitig los. Bei Interesse können wir am Donnerstag Abend per PN einen Treffpunkt ausmachen.
--
Für alle die, die mich am suchen sind, ich bin wieder auf der Reise und hab Rückenwind | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FreeWheelBurning Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|