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Tipps und Technik R170 » » Thema: Rost am Variodach
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   SLK Pilot

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 Geschrieben am 30.03.2014 um 23:05 Uhr   
Hallo.
Jetzt hat mich die braune Pest auch erwischt.
Laut dem Freundlichen kostet eine Dachlackierung ca.1200,00 Teuronen.
Weiss zufällig jemand was das Dachmittelstück kostet und wie schwer es ist sowas einzubauen.


   

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   SLK Pilot

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Beiträge: 509
User seit 04.12.2013

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 Geschrieben am 30.03.2014 um 23:06 Uhr   
Bild 2

   

--
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   Boo1966

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 Geschrieben am 31.03.2014 um 06:52 Uhr   
das ist aber schon länger am rosten....
n guter smart repairer sollte das hin bekommen.
Da brauchste kein neues Dach

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 Geschrieben am 31.03.2014 um 07:54 Uhr   
Genau an der Stelle hatte ich das auch, allerdings deutlich früher wie du..

Ich weiß nicht woher du kommst, aber erkundige dich mal bei nem Smartrepairer, frag aber genau nach wie die das behandeln, weil es gibt auch schwarze Schaafe, die den Rost weg schleifen und drüber lackieren..

Hier muss mind. mit Rostumwandler dran gegangen werden und dann frisch grundiert und lackiert. Es reicht theoretisch aus nur den rechten teil zu lackieren, mein smartrepairer wollte 200€ dafür sehen. Wenn ers gut gemacht hat siehste danach keinen Unterschied.

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   Chris170SLK

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 Geschrieben am 31.03.2014 um 17:11 Uhr   
Moin,

was soll daran nicht korrekt sein, wenn ein Lackierer den Rost wegschleift? Den Rost zu entfernen macht immer Sinn. Rostumwandler brauchst Du nur, wenn noch Rost vorhanden ist, den man "Umwandeln" kann.

LG
C.

--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval



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User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 31.03.2014 um 19:03 Uhr   
Weil man Rost nicht wegschleifen kann,wer das behauptet hat keine Ahnung.
Einzige praktikable möglichkeit ist Sandstrahlen was auch schon schwierig ist weil der Sand viel Schaden anrichten kann wenn er hingelangt wo er nicht hinsoll.
In den Poren bleiben immer Rostpartikel,die kann man wandeln oder absolut von der Sauerstoffzufur abtrennen.Also eine Versieglung auftragen.
Ein guter Lackierer kann dich beraten und kennt die geeigneten Produkte.

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   Chris170SLK

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Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
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 Geschrieben am 01.04.2014 um 06:17 Uhr   
Hallo Jungs,

natürlich ist das Abschleifen von Rost - so z.B. mit der Zopfbürste - möglich und in vielen Fällen sinnvoll. Die Methode zu Entrosten ist aber je nach Art der Fläche und Tiefe des Rostes unterschiedlich. So ist das Sandstrahlen sehr effektiv, ist aber bei großen / glatten Flächen nicht möglich, da das Material sehr heiss wird und bei der Behandlung die Oberflächenspannung verliert. Deshalb kann dass Abschleifen mit der Zopfbürste durchaus eine sinnvolle Methode sein. Bei nicht nur oberflächlichem Rost bzw. tieferen verbleibenden Narben ist eine zusätzliche Behandlung mit Rostumwandler sinnvoll. Aber dies näher auszuführen könnte Seiten füllen ...

Lieben Gruss
Chris

--
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 Geschrieben am 01.04.2014 um 09:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ShadoX am 01.04.2014 um 09:49 Uhr ]

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen:

Heckschaden gehabt + übliche Roststelle am Heckdeckel unterm Griff (war schon vor Schaden da). Heckdeckel wurde komplett bei MB lackiert. Halbes Jahr später blühts wieder unterm Griff, zu MB gefahren, gefragt was da gemacht wurde. Antwort des Meisters: Abgeschliffen und drüber lackiert, Rostbeseitigung war nicht Teil des (3800€) Auftrags

Joa soviel zum Thema Niederlassung Heidelberg, das "große" Lackzentrum von Mannheim, Landau, Heidelberg..

Also: Nur drüber schleifen, reicht nicht aus. Mein SLK wurde diesen Winter komplett entrostet, da wurde alles blank geschliffen, dann Rostumwandler aufgetragen, der blieb dann mind. 24h drauf dann ordentlich grundiert und lackiert und hoffentlich ist nun ruhe..

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   Schlosser

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Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
 Geschrieben am 01.04.2014 um 10:14 Uhr   
Rost wo man drann kommt sollte, man immer entfernen.
Ganz weg, bekommt man den mit einer Bürste aber nicht.....
Ich habe sehr gute Erfahrung mit Bob-Rostversiegelung (Presto/Weyer).
Benutze ich seit Ewigkeiten. Mit Erfolg.
An unsichtbaren Stellen Unterboden usw, ist eine zus. Dickschicht aus Polyurethan als mech. Schutzschicht empfehlenswert.
z.B. Sikaflex 221.



--
Gruß Bernd

nähe: Koblenz, Bad Ems, Montabaur
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97, knapp 100tkm

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Beiträge: 4822
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 01.04.2014 um 11:26 Uhr   
Ich benutz auch die Versieglung von Bob aber als Grundierung Zinkstaubspray.
Meine älteste Restauration hat im fast Alltagsbetrieb(außer Winter) noch keine Roststelle.20 Jahre her.
Und heutzutage kann man große Flächen strahlen,ich laß ganze Karossen strahlen.
Kommt halt aufs Strahlmittel an.

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