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Schreiberlevel: Forenstudent
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User seit 02.07.2006
 | Geschrieben am 12.03.2014 um 23:50 Uhr  
| Guten Abend,
Moment ist ja der Flug MH 370 in allen Medien und Nachichten. Das Flugzeug ist zu Zeit nicht auffindbar... Ich gehe immer noch davon aus dass das Flugzeug durchs Militär abgeschlossen wurde und das verschwiegen wird...
--
Gruss Philip aus Bottrop
Der OerStSLK Stammtisch trifft sich jeden ersten Freitag im Monat im Resturant Rappen Ewaldstr.154 in 45739 Oer-Erkenschwick ab 19:30 Uhr
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 13.12.2002

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Schreiberlevel: Forenkönig
 Beiträge: 7876
User seit 28.05.2003

 | Geschrieben am 13.03.2014 um 12:37 Uhr  
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PK32AMG schrieb:
Ich gehe immer noch davon aus dass das Flugzeug durchs Militär abgeschlossen wurde und das verschwiegen wird...
Und warum sollte dies so sein?
Ich finde dass Thema interessanter und wichtiger als die Hoeneß Sache
und höre gebannt immer Nachrichten ob sich was getan/entdeckt hat/wurde!
Kommt mir langsam so vor als wäre das Bermudadreieck abgewandert
So ein Riesenflugzeug kann doch nicht einfach verschwinden
in der heutigen Zeit bei den Technischen Möglichkeiten!?!
Auch wenn das Meer dort Tief ist, sollten doch Trümmerteile zu finden sein!?!
Zwischenzeitlich gibt es eine Seite/Programm bei der jeder sich bei der Suche beteiligen kann,
kam gestern in den Nachrichten!
--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch*** | Antworten
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| Geschrieben am 13.03.2014 um 13:05 Uhr  
| Servus,
tja sehr Mysteriös die Ganze Sache. Selbst WENN die Maschine einen sofortigen Druckabfall gehabt hat ,hätten die Transponder weiter gearbeitet und anhand dieser sollte die Route Nachvollziehbar sein.
Mal sehen was wir durch die Medien erfahren.
Gruß Thorsten
--
SLK200K R171 Tansanitblau/A4 2.0TDI S-Line Putzteufel | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
 Beiträge: 85
User seit 13.04.2013
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| Geschrieben am 13.03.2014 um 21:41 Uhr  
| moin
soweit ich weiß, können innerhalb kurzer Zeit Satelitten auf Ereignisse zu jeden Punkt der Erde fokusiert werden, bei freier Sicht mit einer ungeheueren Auflösung.
Hier scheinen alle Späher aus dem All blind zu sein...sieht doch sehr nach mauern aus.
Flugzeuge lösen sich in der Regel nicht auf, bin auch gespannt was uns da an Infos präsentiert wird
Gruß...vom Johann
--
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Schreiberlevel: Forenfürst
 Beiträge: 4102
User seit 02.08.2011
 | Geschrieben am 13.03.2014 um 23:16 Uhr  
| Nach meiner Info hat die FAA drei Tage vor dem Verschwinden der 777 eine Warnung über Schwächen in Form von "Rissen und Korrosion" an der Maschine herausgegeben, welche im schlimmsten Fall dazu führen können, dass das Flugzeug einfach in der Mitte auseinanderbricht.
Das könnte das Ausbleiben von Warninfos an die Bodenstellen erklären.
... Wenn ich mir als Flugzeug-Laie diese Bemerkung erlauben darf...
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
 Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
 | Geschrieben am 14.03.2014 um 09:46 Uhr  
| Hallo Hubert,
es geht in dem FAA Report um cracking in the fuselage skin underneath the satellite communication (SATCOM) antenna adapter. Diese Antenne war an der 9M-MRO (Kennzeichen des vermissten Flugzeuges) jedoch nicht vorhanden, kann also nicht das Problem gewesen sein.
--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
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Schreiberlevel: Forenfürst
 Beiträge: 4102
User seit 02.08.2011
 | Geschrieben am 14.03.2014 um 13:23 Uhr  
| Hi,
stimmt, der Flug MH370 war auf einer B777-200ER.
Inwieweit die Schwachstelle nur in Verbindung mit der Halterung der Satelliten-Antenne zusammenhängt, oder sich generell auf das Rahmen-Verkleidungsteil bezieht, an welchem die Antennenhalterung montierbar ist, ist mir bei der Lektüre der Meldung nicht klar geworden.
Die FAA äusserte sich n.m.V. dahingehend, dass sich diese Schwachstelle auch in anderen Maschinen dieses Typs befinden bzw. entwickeln könne.
"...It had also determined that this unsafe condition is likely to exist or develop in other products of the same type design..."
So habe ich die Aussage zumindest interpretiert.
Der festgestellte 30cm-Riss, der zu der FAA-Warnung führte, war m.W. an einer 14 Jahre alten Maschine entdeckt worden. Die nun vermisste B777 hatte auch schon 12 Jahre auf dem Buckel und deren letzter Check war am 23.02.14, also lang vor der Publizierung der FAA-Warnung.
Bis die FAA überhaupt eine Warnung herausgibt, muss m.E. schon etwas gravierendes vorliegen. Betrachtet man z.B. die schiere Masse der Bogus Parts, welche Panaviation noch bis vor 12 Jahren an fast sämtliche Fluglinien verhökerte, deren Käufer der FAA auch namentlich bekannt gemacht wurden, aber von der FAA diesbezüglich nichts unternommen wurde, kann man sich ausmalen, wie gravierend etwas sein muss, bis die FAA den A... endlich hoch bekommt.
Ich denke, man wird die Reste der Maschine schon finden und dann Ursachenforschung betreiben.
Und dann wird, falls nötig, das Volk und die Hinterbliebenen nach Strich und Faden angelogen, wenn es die "Rangordnungsregel für Interessens- und Rechtskollisionen" der involvierten Staaten erfordert...
Ablauf:
Auffinden des Wracks - Flugunfall-Experten - saubere Ermittlungen - Ergebnis - Kontrolle(Korrektur) durch die beteiligten Unternehmen und Staatsapparate - an Presse zur Veröffentlichung übermitteltes Ergebnis (manchmal auch zurecht "Märchenstunde" genannt)
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
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