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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ölstopkabel nun drin, Austausch Magnet Nockenwellenversteller trotzdem notwendig ?
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 Geschrieben am 04.03.2014 um 16:23 Uhr   
Servus Kollegen,

habe nun das Ölstopkabel heute Mittag in der PWI gekauft, wird spätestens am Wochenende eingebaut. Macht es trotzdem Sinn den eigentlichen Übeltäter auch mit auszutauschen oder ist der Einbau des Ölstopkabels absolut ausreichend ?
Worauf ich nämlich keine Lust habe ist einmal die Woche die Abdeckung zu entfernen und nach dem Rechten zu schauen.

Gruss

--
Schönwetter: R170 Mopf 230K, Brilliantsilber-Metallic, AMG-Styling
Nicht-Schönwetter: Fiat Panda 100hp, rosso Ferrari

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 Geschrieben am 04.03.2014 um 17:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 04.03.2014 um 17:13 Uhr ]



bknt105 schrieb:
Servus Kollegen,

habe nun das Ölstopkabel heute Mittag in der PWI gekauft, wird spätestens am Wochenende eingebaut. Macht es trotzdem Sinn den eigentlichen Übeltäter auch mit auszutauschen oder ist der Einbau des Ölstopkabels absolut ausreichend ?
Worauf ich nämlich keine Lust habe ist einmal die Woche die Abdeckung zu entfernen und nach dem Rechten zu schauen.

Gruss

--
Schönwetter: R170 Mopf 230K, Brilliantsilber-Metallic, AMG-Styling
Nicht-Schönwetter: Fiat Panda 100hp, rosso Ferrari




Schau mal hier:
http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=82244&forum=5

Mal spitz gefragt: Wenn es bei Dir unter dem Waschbecken tropft: Stellst Du dann auf ewig einen Eimer drunter?

--
Gruss aus
CCAA
gM bin ich auch

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 Geschrieben am 04.03.2014 um 17:17 Uhr   
Auf jeden Fall würde ich den Magnet mit wechseln. Kostet nicht die Welt und du bist auf
der sicheren Seite.
Wechsel am WE meinen bei meinem CLK auch...

--
CLK 200 Komp., W114 280 CE, SLK 230 pre Fl

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 Geschrieben am 04.03.2014 um 17:34 Uhr   
mmh käst mich schon wieder an...

Nun gut, dann machen wir "klotzen, nicht kleckern" und werde noch folgende Teile kaufen:
Magnet: Teilenummer A 111 051 01 77
Stopfen: Teilenummer A 111 997 01 86

Zum Abdichten werde ich entweder DIRKO HT kaufen aber zuerst Freundlichen noch freundlicher fragen ob er mir einen Fingerhut von seinem Zeugs mitgeben kann. Oder doch gleich DIRKO HT ?


--
>20°: R170 Mopf 230K, Brilliantsilber-Metallic, AMG-Styling
<20°: Fiat Panda 100hp, rosso Ferrari

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 Geschrieben am 04.03.2014 um 18:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von duckyboy81 am 04.03.2014 um 18:08 Uhr ]

Na klar, fragen kostet nichts. Wenn nicht, nehme das Dirko.
Hylomar habe ich auch mal benutzt, taucht nicht....

--
CLK 200 Komp., W114 280 CE, SLK 230 pre Fl

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   Björn77

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 Geschrieben am 04.03.2014 um 18:14 Uhr   


duckyboy81 schrieb:
Hylomar habe ich auch mal benutzt, taucht nicht....
--



Moin
Mir ist auch nicht klar, wieso hier immer wieder Hylomar aufgerufen wird
Hylomar wird in Verbindung mit einer Papierdichtung genommen. Und nur dann!
Für den Magneten ist Dirko oder andere Flüssigdichtmittel auf Silikonbasis die
richtige Wahl.
Gruß Björn

--
R170 SLK 230 Kompressor, Bj.2002, 135tkm, Powersprint, Automatik
VW LT35, Wohnmobil, Bj.1991, 95tkm

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 Geschrieben am 04.03.2014 um 19:37 Uhr   


Björn77 schrieb:


duckyboy81 schrieb:
Hylomar habe ich auch mal benutzt, taucht nicht....
--



Moin
Mir ist auch nicht klar, wieso hier immer wieder Hylomar aufgerufen wird
Hylomar wird in Verbindung mit einer Papierdichtung genommen. Und nur dann!
Für den Magneten ist Dirko oder andere Flüssigdichtmittel auf Silikonbasis die
richtige Wahl.
Gruß Björn

--
R170 SLK 230 Kompressor, Bj.2002, 135tkm, Powersprint, Automatik
VW LT35, Wohnmobil, Bj.1991, 95tkm



Mein Meister hat so ein blaues Zeug genommen. Quetschte sich beim Festschrauben rundrum raus. Erinnerte mich an das Abdruckmittel beim Zahnarzt.

--
Gruss aus
CCAA
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 Geschrieben am 04.03.2014 um 21:35 Uhr   
Das Hylomar ist blau (hab ich auch benutzt und wurde nun leicht undicht). Nimm gleich das DIRKO HT (ist rot), kostet pro Tube ca. 10 Euro.

--
SLK 230 Baujahr 2001

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   muptschneider

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 Geschrieben am 04.03.2014 um 21:37 Uhr   


Björn77 schrieb:


duckyboy81 schrieb:
Hylomar habe ich auch mal benutzt, taucht nicht....
--



Moin
Mir ist auch nicht klar, wieso hier immer wieder Hylomar aufgerufen wird
Hylomar wird in Verbindung mit einer Papierdichtung genommen. Und nur dann!
Gruß Björn



Hmm, ich weiß nicht, worauf sich euer Wissen stützt, aber die Homepage von Hylomar ist da anderer Ansicht.

http://gluetec-industrieklebstoffe.de/hylomar-industrielle-dichtstoffe?gclid=CLbuifjb-bwCFSgGwwodQbQA8Q

PS: Ich habe meinen Magneten mit Hylomar beim ersten Versuch dicht bekommen und unser "Kompressor Papst" dichtet damit auch soweit ich mich an seinen Thread richtig erinnern kann.
VG, Micha

--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid. 105000km seit 03/13
A4 Avant, MJ2010, rot, 53000km seit 12/2010

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   kauba1
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 Geschrieben am 04.03.2014 um 22:37 Uhr   
@Jens (Brembach). Dann ist mein Dichtmittel vermutlich das Dirko, das da auf meinem Bild orange rausdrückt (ist aber natürlich dicht). Für den ccm eine Tube um 10€ zu kaufen, die dann eintrocknet, nee, da frag ich lieber beim Freundlichen, bei dem ich den neuen Magneten gekauft habe. Das wirst Du bereitwillig spendiert kriegen, wenn Du ein Behältnis mitbringst (Yoghurtbecher o.ä.). VG Dieter.

   

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