.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Navisworld.com
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2014 um 13:22 Uhr   
Hallo allerseits,
mich würde einmal interessieren, wer welche Erfahrung mit Navisworld.com hat.
Mir scheint das ein Unternehmen zu sein, welches entweder permanent so viel zu tun hat, daß man Anfragen per Online-Kontaktformular einfach ignorieren kann, oder die Leute dort kennen die Grundbegriffe kaufmännischer Umgangsformen nicht.
Meine erste Erfahrung: Dezember '13 (siehe Akustische Einparkhilfe / Tipps und Technik R171 S.4 oben). Nie eine Antwort, geschweige denn ein Angebot, erhalten.
Zweite negative Erfahrung: vor zwei Wochen Anfrage nach Umrüstung Audio 20 CD auf Comand NTG 2.5 o.ä. Ebenfalls keinerlei Reaktion (ausser der üblichen, automatischen Eingangsbestätigung).
Von HubCar hingegen kam hierzu am nächsten Tag eine positive Reaktion.
Was Navisworld/Mercsworld anbetrifft, weiß ich für die Zukunft Bescheid...
Hoffentlich lesen diese Leute hier mit ! Allerdings ist ja wohl anzunehmen, daß denen ein verärgerter Interessent so ziemlich am A... vorbei geht.
Gruß und ein schönes WE.
Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2014 um 13:50 Uhr   
Nicht ärgern! Die Firma gehört in die Schublade "ESVS" (erledigt sich von selbst)

Geh zu Hub Car und das Problem ist gelöst..

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2014 um 14:21 Uhr   
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv: Das Navisworld-Team ist sehr kompetent und macht gute Arbeit. Ich habe mehrere Teile dort gekauft und bisher 2x Comand nachrüsten lassen.

Da sie vermutlich den ganzen Tag über irgendwelche Anfragen bekommen, hinkt die Bearbeitung hinterher. Vielleicht fehlen auch in manchen Anfragen wichtige Angaben zu Fahrzeugeigenschaften etc.

Wenn ich etwas von Navisworld will, rufe ich an oder fahre hin, das hat bisher immer geklappt.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W176 ///AMG-Line

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2014 um 16:10 Uhr   
Tag zusammen,

ich kann Guido nur beipflichten, habe den Nasenbären zum Naviupdate dort gehabt - war absolut ok - netter Kontakt - fachlich gut und fairer Preis.

Schrifliche Anfragen dort sind auch bei mir sehr schleppend beantwortet worden, aber ein Anruf und schon war das Thema durch.

Viel zu tun haben sie, das muss man ihnen lassen.

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Andy1893

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 14.01.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2014 um 00:28 Uhr   
Ich habe mit Navisworld sehr gute Erfahrungen gemacht und mein Nachbar hat seinen W204 vor Mopf als Mopf umbauen lassen. Sehr saubere Arbeit!

Was Mails angeht muss ich dir zustimmen, die haben meine Mails auch nie beantwortet, warum auch immer. Wenn du aber anrufst oder persönlich vorbeischaust wirste sehen das die Jungs kompetent sind. Du wirst auch erstaunt sein wie viele gebrauchte als auch Ersatzteile die für Mercedes Fahrzeuge im Lager haben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy1893    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2014 um 08:05 Uhr   
Im Handwerk im Allgemeinen und im KFZ Gewerbe im Speziellen ist die Bearbeitung vom Mails noch lange nicht selbstverständlich. In Mobile sind sehr viele Händler, die von sich aus den Vermerk machen das sie keine Mails beantworten.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8591
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2014 um 08:24 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Im Handwerk im Allgemeinen und im KFZ Gewerbe im Speziellen ist die Bearbeitung vom Mails noch lange nicht selbstverständlich.
Hi Olli,

das denke ich auch und ich käme auch nie auf die Idee, eine solche Firma per Email zu kontaktieren, aber es wäre lobenswert, wenn sie wenigstens eine automatische Antwort schicken würden, dass sie Mails nicht lesen und nicht beantworten und darum bitten, sich telefonisch zu melden. Besser als total ignorieren allemal und das Einrichten wäre ein einmaliger Aufwand. Aber in dem Bereich sind solche Firmen meist gar nicht bis sehr schlecht beraten.

Grüße,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2014 um 18:52 Uhr   
Dann sollen sie,die Navisworld & Co., verdammt nochmal, ihre aufgedonnerten Webseiten ändern und nicht per Kontaktformular zur Anfrage animieren oder geradezu auffordern.
In meinen beiden Fällen erhielt ich umgehend eine automatische Bestätigungsmail -sinngemäß: wir kümmern uns bla bla usw. und kommen in Kürze auf Ihr Anliegen zurück.
Das war's dann.
Ich bin - beruflich wie privat - einen anderen, kundenorientierten Umgang mit den heutigen Kommunikationsmöglichkeiten gewohnt und,, Achim, ich halte Anfragen per eMail durchaus für angebracht und zeitgemäß. Wir leben doch im 21. Jahrhundert und fahren auch nicht mehr mit der Postkutsche .
Gruß Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2014 um 20:02 Uhr   


Allerdings ist ja wohl anzunehmen, daß denen ein verärgerter Interessent so ziemlich am A... vorbei geht.


Man kann sich jetzt noch mal schön aufregen oder zu HUB-Car gehen (was man m.E. überhaupt nicht mit Navisworld vergleichen kann), aber es hilft alles nichts: wenn man bedient werden will, muss man anrufen. Ansonsten lässt man es halt bleiben. Es ist nicht grundsätzlich der Kunde König, manche Dinge werden ganz simpel über die Nachfrage geregelt.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W176 ///AMG-Line

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2014 um 20:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 04.03.2014 um 20:31 Uhr ]



Hamilkar Barkas schrieb:

...Ich bin - beruflich wie privat - einen anderen, kundenorientierten Umgang mit den heutigen Kommunikationsmöglichkeiten gewohnt und,, Achim, ich halte Anfragen per eMail durchaus für angebracht und zeitgemäß. Wir leben doch im 21. Jahrhundert und fahren auch nicht mehr mit der Postkutsche .
Gruß Hans


Hi Hans

Und ich habe zum Großteil die Erfahrung gemacht das Leute die sich nur auf das Beantworten von Mails konzentrieren sonst nichts auf dem Kasten haben. Und das besonders im handwerklich orientierten Gewerbe. Da verzichte ich liebend gerne auf eine nichtssagende Mail alà "Wir werden ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten" zugunsten einer perfekten Arbeit. Und da man mit Mails eh nur aneinander vorbei redet, wird der telefonische oder persönliche Kontakt bei mir immer Priorität haben.

Also halte dich nicht mit dem Ärger über die nicht beantwortete Mail auf und ruf einfach bei denen an.

--

Edit: Die "aufgedonnerte" Website wird das Werk eines Designers sein, der die wohl auch für teuer Geld pflegt. Derjenige wird aber nicht mit dem Beantworten der Mail beauftragt sein (fehlt ja das know how). Wie schon geschrieben. Mir ist es lieber wenn der Handwerker arbeitet als das er den halben Tag vorm Rechner hockt, Mails beantwortet und sonst nichts fertig bekommt. Weil dann wird die Firma irgendwann den Bach runter gehen.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :983
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.677

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm