Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 298
User seit 28.06.2007
| Geschrieben am 28.02.2014 um 10:44 Uhr  
| Hallo,
unser SLK von 5/2007 hat jetzt 85.000 km und war problemlos (rechte Seitenscheibe hinten, Xenon-Brenner gingen auf Kulanz). Hat jemand mehr km und kann berichten, was da noch alles an Reparaturen anfiel? Ist natürlich bei jedem Auto individuell, aber vielleicht gibt es ja doch gemeinsame Schwachstellen?
Vielen Dank.
ciao olderich | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an olderich Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 28.02.2014 um 11:38 Uhr  
|
olderich schrieb:
Hat jemand mehr km und kann berichten, was da noch alles an Reparaturen anfiel?
Ja, unser R171 200K 04/2005 hat jetzt 205.000 Km runter. In 2009 etwa waren die Sitzheizungen kaputt. Vor zwei Jahren war der Klimakompressor defekt und kürzlich ein Entlüftungsschlauch am Motor. Sonst nur Verschleissteile wie Bremsen.
--
Viele Grüße, Bernd
+++ V8 - völlig sinnlos, aber geil ! +++
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 77
User seit 06.08.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 01.03.2014 um 10:37 Uhr  
|
wusblum schrieb:
schade das auf diesen Thread nicht noch mehr Resonanz kommt, wär vllt. echt interessant.
Wilfried, das liegt halt daran, dass Aussagen wie "keine Probleme", "funktioniert einfach so" eben völlig unspektakulär sind und ungern gepostet werden. Das ist dann eben die schweigende Mehrheit.
--
Viele Grüße, Bernd
+++ V8 - völlig sinnlos, aber geil ! +++
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 06.06.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 09.03.2014 um 21:27 Uhr  
| Hi,
ich musste bei 114000 den Kompressor tauschen, da dessen hintere Lager ausgelaufen waren und die Rotoren dadurch aneinander klapperten.
Habe dann gleich den Kompi mit der kleinen Scheibe vom FL-Modell (gebraucht 20000km, neue Ölfüllung Euro 500) eingebaut. Kam mit Kleinteilen,(Dichtungen, Tüllen usw.) auf Euro 800 im Eigenbau.
Gleichzeitig musste ich die Ölabscheiderschläuche (Unterdruckschläuche) wechseln, da der hinterm Kompi abgemodert war und dadurch das Motorenmanagement durcheinander kam.
Hierbei habe ich dann gleich alle Unterdruckschläuche incl Rückschlagsventil getauscht.
Zum Wechsel der Unterdruckschläuche hätte ohnehin der Kompi raus müssen, also in einem Aufwasch erledigt.
Sonst war an meinem 200K, der nun 130000km auf der Uhr hat nichts aufregendes, was nicht unter Verschleissteile fällt.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 198
User seit 29.03.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004
| |
|