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Tipps und Technik R170 » » Thema: R170 Ventildeckel etc. in Carbon (Optik)?
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   4slk

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 Geschrieben am 27.02.2014 um 11:38 Uhr   
Hallo,

das Orakel habe ich zwar schon befragt aber vielleicht habe ich nicht die richtigen Worte benutzt.

Ich habe das Bild von einem gebrauchten Motor gesehen.
Was könnte das (bei den Betriebstemperaturen und dem problematischen Aluguss) sein?
Folie?
Wassertransferdruck?

Habt Ihr das schon gesehen / Erfahrungen gesammelt?

CU
Robert





   

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   elgado

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 Geschrieben am 27.02.2014 um 15:23 Uhr   
hallo Robert,
nicht die Hitze ist das Problem sondern mehr die Resistenz gegen Öl und Benzin - meine Tochter hatte es bei ihrem Z1 BMW machen lassen - nach ca 3 Wochen kamen die ersten Blasen - vielleicht war es auch nicht richtig gemacht - habe deswegen bei mir dann lieber alles neu beschichten und mit meiner Originalfarbe einbrennlackieren lassen - fahre seit einem Jahr ohne Probleme damit

   

--
grüsse bruno


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   XN04113

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 Geschrieben am 27.02.2014 um 15:49 Uhr   
seit über 5 Jahren montiert, immer noch wie neu

   

--
Mike's: http://www.subtec.org

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 Geschrieben am 27.02.2014 um 16:41 Uhr   
...auch beim V8 kein Problem mit Wassertransferdruck.


   

--
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   elgado

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 Geschrieben am 27.02.2014 um 16:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 27.02.2014 um 17:02 Uhr ]



XN04113 schrieb:
seit über 5 Jahren montiert, immer noch wie neu

--
Mike's: http://www.subtec.org



das sind motorabdeckungen und kein ventildeckel - kann man im material und der temperaturaufnahme nicht miteinander vergleichen
wir reden vom 170ziger vierzylinder - nicht Äpfel mit Birnen vergleichen auch wenn es toll aussieht

--
grüsse bruno


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   SLK55AMG

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 Geschrieben am 27.02.2014 um 17:13 Uhr   


elgado schrieb:
das sind motorabdeckungen und kein ventildeckel - kann man im material und der temperaturaufnahme nicht miteinander vergleichen
--
grüsse bruno


Hallo Bruno,

man kann (fast) alles mit Wassertransferdruck machen.
Hier ein Seite mit ein paar guten Beispielbildern.

http://www.wt-direct.eu/epages/WT-DirectGmbH43750782.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/WT-DirectGmbH43750782/Categories


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   elgado

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 Geschrieben am 27.02.2014 um 17:47 Uhr   


SLK55AMG schrieb:


elgado schrieb:
das sind motorabdeckungen und kein ventildeckel - kann man im material und der temperaturaufnahme nicht miteinander vergleichen
--
grüsse bruno


Hallo Bruno,

man kann (fast) alles mit Wassertransferdruck machen.
Hier ein Seite mit ein paar guten Beispielbildern.

http://www.wt-direct.eu/epages/WT-DirectGmbH43750782.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/WT-DirectGmbH43750782/Categories


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hallo frank,
gebe ich vollkommen recht - geht nicht gibt's nicht und gibt's nicht geht nicht - denke dass es bei unserem Ventildeckel nicht dauerhaft hält - die Legierung des Materials ist voller Lunker, sodass die Temperaturen am Deckel unterschiedlich sind - deshalb habe ich ihn vor dem Lackieren entlacken und nicht sandstrahlen lassen und anschließend heiß beschichtet, damit der lack nicht hochgeht - aber - wer nicht probiert findet es nicht raus


--
grüsse bruno


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 Geschrieben am 27.02.2014 um 18:33 Uhr   
Wenn ich das richtig sehe ist die Frage doch, wie hat der Knabe das auf dem Bild von 4slk gemacht und hält das dauerthaft???
Würde mich übrigens auch brennend interessieren...

Gruß
Guido

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   4slk

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 Geschrieben am 27.02.2014 um 19:14 Uhr   
Danke für die Antworten.

Genau wie Guido geschrieben hat, stelle ich mir die Frage. Vor allem, da es sich um einen ausgebauten Motor handelte, der schon einige km auf dem Buckel hatte.

Das Problem mit dem Aluguss beim 230 Kompressormotor ist mir bekannt, deswegen habe ich meine Idee mit Polieren verworfen.

CU
Robert

--
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 Geschrieben am 22.05.2014 um 08:10 Uhr   
Hi all,

Ich kenne keinen Grund warum man den Ventildeckel nicht im WTD dauerhaft veredeln könnte, ich habe schon Teile bearbeiten lassen. die thermisch höher belastet sind und noch nie Probleme gehabt, ist vielleicht auch alles eine Sache wie man vorgeht ...

Guckt mal hier : Der Mann meines Vertrauens -> http://www.magicpaint.de

--
Gruß
Kettwicht

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