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| Geschrieben am 27.02.2014 um 11:38 Uhr  
| Hallo,
das Orakel habe ich zwar schon befragt aber vielleicht habe ich nicht die richtigen Worte benutzt.
Ich habe das Bild von einem gebrauchten Motor gesehen.
Was könnte das (bei den Betriebstemperaturen und dem problematischen Aluguss) sein?
Folie?
Wassertransferdruck?
Habt Ihr das schon gesehen / Erfahrungen gesammelt?
CU
Robert
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| Geschrieben am 27.02.2014 um 15:23 Uhr  
| hallo Robert,
nicht die Hitze ist das Problem sondern mehr die Resistenz gegen Öl und Benzin - meine Tochter hatte es bei ihrem Z1 BMW machen lassen - nach ca 3 Wochen kamen die ersten Blasen - vielleicht war es auch nicht richtig gemacht - habe deswegen bei mir dann lieber alles neu beschichten und mit meiner Originalfarbe einbrennlackieren lassen - fahre seit einem Jahr ohne Probleme damit
--
grüsse bruno
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| Geschrieben am 27.02.2014 um 16:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 27.02.2014 um 17:02 Uhr ]
XN04113 schrieb:
seit über 5 Jahren montiert, immer noch wie neu
--
Mike's: http://www.subtec.org
das sind motorabdeckungen und kein ventildeckel - kann man im material und der temperaturaufnahme nicht miteinander vergleichen
wir reden vom 170ziger vierzylinder - nicht Äpfel mit Birnen vergleichen auch wenn es toll aussieht
--
grüsse bruno
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| Geschrieben am 27.02.2014 um 17:47 Uhr  
|
SLK55AMG schrieb:
elgado schrieb:
das sind motorabdeckungen und kein ventildeckel - kann man im material und der temperaturaufnahme nicht miteinander vergleichen
--
grüsse bruno
Hallo Bruno,
man kann (fast) alles mit Wassertransferdruck machen.
Hier ein Seite mit ein paar guten Beispielbildern.
http://www.wt-direct.eu/epages/WT-DirectGmbH43750782.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/WT-DirectGmbH43750782/Categories
--
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hallo frank,
gebe ich vollkommen recht - geht nicht gibt's nicht und gibt's nicht geht nicht - denke dass es bei unserem Ventildeckel nicht dauerhaft hält - die Legierung des Materials ist voller Lunker, sodass die Temperaturen am Deckel unterschiedlich sind - deshalb habe ich ihn vor dem Lackieren entlacken und nicht sandstrahlen lassen und anschließend heiß beschichtet, damit der lack nicht hochgeht - aber - wer nicht probiert findet es nicht raus
--
grüsse bruno
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| Geschrieben am 27.02.2014 um 19:14 Uhr  
| Danke für die Antworten.
Genau wie Guido geschrieben hat, stelle ich mir die Frage. Vor allem, da es sich um einen ausgebauten Motor handelte, der schon einige km auf dem Buckel hatte.
Das Problem mit dem Aluguss beim 230 Kompressormotor ist mir bekannt, deswegen habe ich meine Idee mit Polieren verworfen.
CU
Robert
--
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