| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: A-Klasse Felgen auf SLK? - Brabus Monoblock V 7,25x18 ET54 mit 225/35 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 08.10.2007
 | Geschrieben am 26.02.2014 um 14:20 Uhr  
| Hallo Leute!
Die Forensuche hat nix ergeben und auch über google habe ich nicht wirklich was passendes gefunden. Ich habe das Angebot bekommen, Brabus Monoblock V Felgen der Dimensionen 7,25x18 ET54 mit 225/35er Bereifung sehr günstig zu bekommen. Dazu gibt es allerdings nur ein Teilegutachten für die A-Klasse (W168). Ich habe schon nach anderen Teilegutachten geschaut, aber leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen, ob ich die (im Notfall per Einzelabnahme) auch auf meinen SLK montieren kann? Der Knackpunkt wird die Einpresstiefe sein, oder?
Danke schonmal.
--
Gruß, Sonny!
Auch nachts scheint mir die Sonne... nur nich' so hell. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sonny Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000

| Geschrieben am 26.02.2014 um 16:06 Uhr  
| Ob die Traglasten ausreichen hängt vom Gewicht der A-Klasse ab. Evtl. ist die A-Klasse leichter, dann wird das schwer mit der Einzelabnahme. Spurverbreiterungen brauchst du bei der Einpresstiefe auf jeden Fall und die Reifen mit 225/35 R18 sind auch zu klein. 225/40 R18 müssen drauf...
Hinten wird das auch arg schmal, selbst mit entsprechenden Spurverbreiterungen.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 08.10.2007
 | Geschrieben am 26.02.2014 um 16:18 Uhr  
| Hmmmm, danke Dir. Um die Traglast hatte ich mich bisher noch gar nicht gekümmert, aber der W168 ist ja nun auch nicht gerade ein Leichtgewicht. Ich denke trotzdem, das wird dann wohl eher nix. Ich habe mir auch schon gedacht, dass die Räder am Ende wohl ein bisschen zu schmal sein könnten. Z.Zt. fahre ich ja 8,5x18 mit 225/40 und 255/35 mit 10mm mehr Spur hinten. Dementsprechend würden die Brabus dann wahrscheinlich völlig verloren in den bearbeiteten Radläufen wirken, oder?
--
Gruß, Sonny!
Auch nachts scheint mir die Sonne... nur nich' so hell. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sonny Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.02.2014 um 20:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 26.02.2014 um 21:39 Uhr ]
Irgendwie ist mein Beitrag verschwunden...
Zweiter Versuch:
Du wirst wegen der ET Probleme haben.
ET 54 lässt einfach Felge zu weit in die Fzg-Mitte wandern, also auch Deine Spur geringer werden. Ich geh davon aus, dass Dir bei ET54 ohne Gegenmaßnahme die Bremssättel im Weg sind (Kein Freigang mehr).
Das hat Andreas ursprünglich geschrieben:
Ich tippe mal auf die ET als KO-Kriterium.
Je größer diese ist, desto weiter rutscht die Innenseite des Felgensterns in Richtung der Bremse/ Radnabe (sehr flach und unfachmännisch aber einfach ausgedrückt). Also kann es Dir passieren, dass Du die Räder nicht mal frei drehen kannst! Du bräuchtest dafür also noch passende Distanzscheiben, was dann aber schon zu meinem Fazit führt: Lass es sein, das taugt nichts. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 31.03.2002

| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000

| Geschrieben am 26.02.2014 um 21:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 26.02.2014 um 21:37 Uhr ]
Andreas_T schrieb:
Irgendwie ist mein Beitrag verschwunden...
Hallo Andreas,
dein Beitrag war doppelt gepostet, einen davon habe ich gelöscht, ein Kollegen leider den anderen im gleichen Moment. Dein Ursprungsposting ergänze ich gleich oben.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :951
Mitglieder: 2
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK
|  | |