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| Geschrieben am 21.02.2014 um 00:19 Uhr  
| hallo
habe hier schon viel gestöbert, aber mein problem habe ich nicht erlesen können.
mein problem ist folgendes.
nach dem auskuppeln im ersten gang, und auch nach dem auskuppeln im 2 gang federt das auto.
es fühlt sich an, als ob mann gas gibt und das gas wieder wegnimmt.
wenn ich sehr sehr gut dosiert nach dem schalten gas gebe ist das federn,hüpfen kontrollierbar.
aber so kannst du das auto nicht im straßenverkehr bewegen.
bei allen anderen gängen ist das problem nicht spürbar.
ich habe schon beide hardyscheiben gewechselt originalteile, aber alles beim alten.
wie ich hier gelesen habe kann es aber nichts mit luft in der kupplungshydraulik zu tun haben, da mein problem nach dem kuppeln auftritt oder ?????.
könnte es eventuell mit den federn in der kupplung zu tun haben ???.
sonst fährt das auto 1a ohne irgendwelche störungen.
wäre für euere hilfe sehr dankbar.
gruß
werner
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| Geschrieben am 21.02.2014 um 16:42 Uhr  
| könnte auch ein defektes Motorlager sein.
Am besten mal im Stand, Haube auf und mit einer 2 Person anfahren Simulieren. Also Lastmoment aufbauen und dann schlagartig die Kupplung treten. Wenn der Motor dann stark schwankt mal die Lagerpunkte überprüfen.
Sowas tritt spürbar nur in den niedrigen Gängen auf, wegen des hohen spezifischen Lastmoments. Ist aber nur ein Vermutung
--
jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube | Antworten
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| Geschrieben am 21.02.2014 um 17:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 21.02.2014 um 17:20 Uhr ]
hallo danke dir für den tip mit den gummis.
heute wollte ich schon die 2 hydrolager und das getriebelager bestellen ,
da ich schon daran gedacht habe.
leider gibt es hier verschiedene farbkennungen der gummis,, grün ,, rosa,,
welcher farbcode gehört für den 2 liter sauger.
die 2 hardy scheiben habe ich umsonst ausgebaut und erneuert.
diese waren ohne mängel und absolut neuwertig, ich denke das der vorbesitzer diese erst gewechselt hat, da er ja das gleiche problem hatte.
gruß
werner
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| Geschrieben am 22.02.2014 um 10:56 Uhr  
|
SLKMU1200 schrieb:
Hallo, wenn Deine Stoßdämpfer in Ordnung sind tippe ich beim FL ab 03/2000 auf das elekronische Gaspedal. Das hat bei mir auch stark geruckelt. LG
Beinhart-100 schrieb : "... welcher farbcode gehört für den 2 liter sauger. "
Der TE hat einen PreFL
@Werner
wie einige Vorposter schon geschrieben haben tippe ich auch auf die Motorlager und hinteren Getriebelager.
Die ML nimmst Du von Lemförder ( ich fahre auch den 200er Sauger). Die sind für beide Seiten gleich.
Hier : http://tinyurl.com/qzke4vr
"Kriterien für MERCEDES-BENZ SLK (R170) 200 (170.435) (100KW/136PS)
Einbauseite:beidseitig"
Den hinteren Getriebelager habe ich von Febi genommen : http://tinyurl.com/pnolzbz
Grüß Belly
--
ALK 200 preFl Bj.98 Schwarz
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| Geschrieben am 22.02.2014 um 12:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 22.02.2014 um 12:18 Uhr ]
Hallo,
ein defektes Motorlager äußert sich eher nicht wie hier beschrieben. Bei einem defekten Hydrolager rumpelt es vorne bei Kurvenfahrt ziemlich heftig. Das hintere Motorlager erzeugt eher ein dumpfes Poltern unterm Wagen bei Bodenwellen.
Ich vermute es ist ein Defekt an der Kupplung (Feder gebrochen)
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
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