.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Eibach Federn - welche Gummis?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 379
User seit 09.03.2013
 Geschrieben am 18.02.2014 um 23:07 Uhr   
Guten Abend,

ich möchte meinen Wagen mit den Eibach Pro Kit Federn moderat tieferlegen.

Frage an die die gleichen Federn fahren: Welche Federgummis fahrt ihr - vorne, hinten? Einser, zweier, dreier ... etc.

Ich habe die AMG Styling II in 17", klassisch mit 225/245 drauf.

Gruß, Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Klaus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.02.2014 um 23:30 Uhr   
Ich habe die Eibach 30mm die letzte Saison gefahren, auf Empfehlung hier im Forum mit 2/3er Gummis VA/HA. 230K PreFL mit Vollausstattung (Serienmäßig waren vorne 5er drin).
Ich war nicht wirklich zufrieden, da er vorne deutlich zu tief hing (Aufsetzgefahr...) und hinten eher zu hoch war, also die Keilform für meinen Geschmack zu ausgeprägt.

Hast Du einen FL oder PreFL? Da gibt es, glaube ich, Unterschiede. Wenn PreFL würde ich 3/1 oder 4/2 empfehlen, das passt wieder.

Einig sind sich nur (fast) alle: Fahr keine 1er Gummis vorne, da das mit einigem Komfortverlust einhergeht.

Grüße

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 379
User seit 09.03.2013
 Geschrieben am 19.02.2014 um 07:13 Uhr   
Danke, das ist doch schon mal eine Aussage.

Meiner ist ein 230er FL und hat so ziemlich alles Ausstattung.

Gruß, Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Klaus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 308
User seit 03.11.2005
 Geschrieben am 19.02.2014 um 08:05 Uhr   
Ich fahre die gleichen Felgen auf meinem 200K und habe ringsum 1er Gummis, dazu aber auch die Bilstein B6

Gruß
Bernd

--
Beinahe perfekt: RS-Tuning inkl. Software von Fairchip mit offizieller Eintragung als CK20, Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 und Easy-Roof inkl. Alarmanlage!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an megacab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.02.2014 um 08:11 Uhr   
Hallo Klaus,

in den meisten Fällen bist du gut bedient hinten eine Nummer dicker als vorne zu nehmen. Je nach dem wie leidensfähig du bist, vorne 1er, hinten 2er, oder vorne 2er und hinten 3er.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 379
User seit 09.03.2013
 Geschrieben am 19.02.2014 um 08:11 Uhr   


megacab schrieb:
Ich fahre die gleichen Felgen auf meinem 200K und habe ringsum 1er Gummis, dazu aber auch die Bilstein B6

Gruß
Bernd

--
Beinahe perfekt: RS-Tuning inkl. Software von Fairchip mit offizieller Eintragung als CK20, Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 und Easy-Roof inkl. Alarmanlage!



Moin Bernd,

hast Du mal ein Bild davon?
Ich habe die gelben Konis verbaut. Die kamen ggü. den Serienfedern auch schon ein paar mm tiefer. Zuu tief möchte ich nicht. Ich wohne im Ruhrgebiet. Wir sagen zwar auch Straße dazu, aber Feldwege haben manchmal weniger Löcher.

Gruß, Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Klaus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 379
User seit 09.03.2013
 Geschrieben am 19.02.2014 um 08:13 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Hallo Klaus,

in den meisten Fällen bist du gut bedient hinten eine Nummer dicker als vorne zu nehmen. Je nach dem wie leidensfähig du bist, vorne 1er, hinten 2er, oder vorne 2er und hinten 3er.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)



Moin Olli,

ich habe mir jetzt verschiedene Bilder angeschaut und tendiere gerade eher zu Deiner Aussage: vorne 2, hinten 3. Ich glaube ich werde mir den Satz auch bei MB kaufen. Die Kosten für die Gummis sind zu verschmerzen.

Gruß, Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Klaus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 308
User seit 03.11.2005
 Geschrieben am 19.02.2014 um 08:50 Uhr   
Bilder habe ich, kann ich heute Abend mal eins posten.

Zur Tiefe: vor 3 Wochen haben die Jungs von der Dekra den Wagen zum zweiten Mal verschränkt etc., obwohl ich das Fahrwerk bei denen habe eintragen lassen. Er ist wohl anscheinend auch auf den Winterreifen relativ tief

Und man lernt nie aus: Freitag morgens bei der Dekra haben die Jungs noch Zeit...leider

--
Beinahe perfekt: RS-Tuning inkl. Software von Fairchip mit offizieller Eintragung als CK20, Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 und Easy-Roof inkl. Alarmanlage!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an megacab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.02.2014 um 13:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 19.02.2014 um 14:00 Uhr ]

Hi,

hab letztes Jahr nach Federbruch auf Eibach gewechselt und stand vor dem gleichen Problem.

Eins vorweg, es gibt eine Tabelle, die einem die je nach Motor und Ausstattung werksseitig verbauten Gummis anzeigt.
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=542&mode=&order=0&thold=0

In meinen 200K/163 PS mit AG und Klima soll(t)en demnach v5er + h3er verbaut sein.

Da ich aufgrund der in div. Threads widersprüchlichen Tipps unschlüssig war, habe ich einen mir kompetent erscheinenden User per Mail um Rat gebeten. Mir wurden für meinen 200K FL mit AG und Klima v+h 3er Gummis empfohlen, die ich dann vor dem Wechsel bei MB auch gekauft habe.

Beim Wechsel dann die Überraschung, dass nicht Gummis lt. Tabelle verbaut waren, sondern ebenfalls v+h 3er.

Für meinen Geschmack, passen die 3er perfekt zu meinem SLK, ich wollte es jetzt aber aus Komfortgründen auch nicht gnadenlos tief.


--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.02.2014 um 14:52 Uhr   
Hallo Klaus,
hier mal meiner mit Bilstein B8 Dämpfern, Eibach Federn 30mm, vorn 2er und hinten 3er Gummis

   

--
LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014
**********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :898
Mitglieder:    6
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.348

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm