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| Geschrieben am 16.02.2014 um 11:16 Uhr  
| SLK 200 Kompressor 03/2000
LMM: Habe einen preiswerten LMM für 44,- Euro bei Ebay gekauft. Läuft sehr gut.
elektronisches Gaspedal: Poti war defekt. Komplett neu gekauft bei MB und selber getauscht. Kein ruckeln beim anfahren mehr und kein Notlauf mehr.
Bremslichtschalter: Auswechseln ist eigentlich sehr einfach. Die kleine Abdeckung über den Pedalen lösen. Dann an den Schalter am Bremspedal greifen und den kleinen Riegel drücken. Jetze den Schalter drehen und raus ziehen. Schalter nach unten ziehen und die 2 Kabelstecker lösen. Umgekehrt wieder einbauen. (Es ist nicht nötig das halbe Amaturenbrett auszubauen)
Auspuffkrümmer: Konnte wechseln ohne den Kompressor auszubauen. Dazu muß man die Stehbolzen des Krümmers rausdrehen. Ca. von rechts die hälfte, dann kommt mann am Kompressor vorbei. Zum lösen der Stehbolzen 2 Muttern aufdrehen und kontern. Dann lösen. Ging ganz gut.
Wie Ihr es macht liegt natürlich bei Euch. Wer noch Tipps braucht kann sich gerne melden. LG | Antworten
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| Geschrieben am 16.02.2014 um 11:34 Uhr  
| Vielen Dank für die hervorragenden Tipps. Besonders freut mich die positive Story zum LMM. Da hat's also doch in den letzten 5 Jahren große Fortschritte gegeben. (War ja auch Zeit). Kannst Du eine Bezugsquelle (Link) angeben. Ich habe zwar zwei in der Merkliste, weiß aber nicht, ob die auch so gut wie Deiner sind. VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 16.02.2014 um 13:08 Uhr  
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SLKMU1200 schrieb:
SLK 200 Kompressor 03/2000
LMM: Habe einen preiswerten LMM für 44,- Euro bei Ebay gekauft. Läuft sehr gut.
der FL LMM kostet um 200€ und bei 44 Euro kann eigentlich nichts taugen, das zeigen Langzeiterfahrungen anderer User.
Billig ist in den meisten Fällen doppelt herausgeworfenes Geld.
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Auspuffkrümmer: Konnte wechseln ohne den Kompressor auszubauen. Dazu muß man die Stehbolzen des Krümmers rausdrehen. Ca. von rechts die hälfte, dann kommt mann am Kompressor vorbei. Zum lösen der Stehbolzen 2 Muttern aufdrehen und kontern. Dann lösen. Ging ganz gut.
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Bei einem neuen Krümmer werden gewöhnlich auch neue Stehbolzen verbaut. Bei meinem 200K FL brauchte auch der Kompri nicht ausgebaut zu werden.
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Zum VK in den Bewertungen steht "Billiger universal Schrott"
" Ware nicht erhalten"
absolut ungeeigneter Artikel Schade!!! bei einem LMM !!
>Kann jeder selbst sein Geld verbrennen .
@ --Maitre- der Wohnort Minden, Lübbecke sagt aus meiner Erfahrung alles.
OT Ende, wir sind ein Autoforum und kein Ebay Monitor.
Viel Erfolg mischa
--
Michael nicht der Engel
Du magst es mir verzeihen, aber ich lese in einem Autoforum lieber über Autos als über Leute, die gerne welche hätten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
200 K FL
Niedersachsen
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| Geschrieben am 16.02.2014 um 13:30 Uhr  
| Der TE hat es ja nur gut gemeint und ein paar Erfahrungen/Tipps eingereicht, die Bewertung der Quellen kann ja jeder für sich selber vornehmen.
@SLKMU
wie hattest Du den Defekt am GasPoti festgestellt?
Wo hast Du das Ersatzteil bestellt?
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
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| Geschrieben am 16.02.2014 um 13:45 Uhr  
| Ich habe immer auf den LMM getipt. Da aber LMM und Gaspedal defekt waren war es schwierig. Das Gaspoti ging langsam über eine längere Zeit kaputt. Bis es dann im Fehlerspeicher auftauchte. Damit war alles klar. Ich konnte das Teil nur Original bei MB finden. Also im meiner Werkstatt gekauft. Danach alles wie neu beim fahren. Saubere Übergänge, sauberes Anfahren. Zusatz: Ich habe versucht zu sehen ob ich es retten kann und habe die beiden Schrauben im Bild (zu vor gezeigt) gelöst. Das Poti ist zusätzlich fest wie eingeklebt und lässt sich nur durch Zerstörung öffnen. Mechanische Potentiometer haben einen Schleifkontakt aus Kohle. Wenn der beschädigt, abgenutzt oder zerstört ist nützt reinigen nichts. | Antworten
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