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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 230, Motor will nicht anspringen, kein Zündfunke |
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
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User seit 02.02.2014
| Geschrieben am 05.02.2014 um 19:13 Uhr  
| Hallo,
bin neu hier und hoffe das mir hier weiter geholfen werden kann.
Zu meiner Geschichte mit meinem Auto. Ich habe den Wagen mit Steuerkettenriss gekauft. Alle Teile die nötig waren um alles wieder Instand zu setzen wurden ausgetauscht.
Auszug der getauschten Teile:
Zylinderkopf mit Dichtung
Steuerkette mit Zubehör
Nockenwellensensor
Kurbelwellensensor
Kühlmitteltemperatursensor
Zündspulen
Zündkabel
Zündkerzen
Ventildeckel mit Dichtung
alle Schläüche für Ladeluft und Unterdruck
Batterie
Ich könnte noch etwas vergessen haben, ändert aber an meinem Problem nichts.
Ich habe keinen Zündfunken.
Der Anlasser läuft, Motor dreht, Benzinpumpe läuft und es wird auch Benzin eingespritzt aber es kommt kein Funke.
Ist da jemand der vielleicht noch eine Idee hat ?
Gruß aus Berlin bleschiberlin
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.02.2014 um 19:29 Uhr  
| Mein erster Gedanke: K40. Allerdings sind die Symptome noch nicht eindeutig. Wieviel km hat er denn schon drauf? PreFl oder FL, Baujahr, Typ?
Wenn er morgen früh startet, als ob nichts gewesen wäre, ist der Fall für mich schon fast klar. Im übrigen, da müßte auch was im Fehlerspeicher zu finden sein. Nnormalerweise kostet das 4 AWs, ca. 40 €. VG Dieter.
NS: Erste Maßnahme im K40: Sicherungen prüfen, mehrmals rein/raus oder erneuern. | Antworten
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User seit 02.02.2014
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| Geschrieben am 05.02.2014 um 20:01 Uhr  
| Was steht im Fehlerspeicher ?
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 05.02.2014 um 20:47 Uhr  
| wenn ich gemein wäre, würde ich sagen:
komm doch einfach her, dann lesen wir ihn aus
wo steht der bock ?
bin aus der nähe von berlin...aus spandau
--
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| Geschrieben am 06.02.2014 um 21:25 Uhr  
| Sodele,
hier mal ein Update. Fehlerspeicher ist ausgelesen dank pebu. Nach löschen aller Fehler wurde nur noch Steuergerät FFZ 54/3 Code 1000 als neuer Fehler hinterlegt. Nach ausgiebiger Recherche kein relevanter Fehler für mein Problem. Dann nochmal alles durchgemessen. Zündspulen haben Strom (11,8 Volt) und direkt auf Masse der Batterie gehalten gibt es auch Zündfunken. Motor selbst hat auch Masse. Eingespritzt wird das Benzin auch noch. Steuerzeiten sind auch korrekt.
Trotzdem springt das Auto nicht an.
Ich habe keine Vorstellung mehr, was hier noch der Fehler sein könnte.
Den Nockenwellenversteller kann man doch garnicht falsch einbauen, der passt doch nur in einer Position auf den Nockenwellenflansch, oder ?
Wenn noch einer eine Idee hat, immer her damit.
Gruß bleschiberlin | Antworten
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