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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 230, Motor will nicht anspringen, kein Zündfunke
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 Geschrieben am 05.02.2014 um 19:13 Uhr   
Hallo,
bin neu hier und hoffe das mir hier weiter geholfen werden kann.
Zu meiner Geschichte mit meinem Auto. Ich habe den Wagen mit Steuerkettenriss gekauft. Alle Teile die nötig waren um alles wieder Instand zu setzen wurden ausgetauscht.
Auszug der getauschten Teile:
Zylinderkopf mit Dichtung
Steuerkette mit Zubehör
Nockenwellensensor
Kurbelwellensensor
Kühlmitteltemperatursensor
Zündspulen
Zündkabel
Zündkerzen
Ventildeckel mit Dichtung
alle Schläüche für Ladeluft und Unterdruck
Batterie

Ich könnte noch etwas vergessen haben, ändert aber an meinem Problem nichts.
Ich habe keinen Zündfunken.
Der Anlasser läuft, Motor dreht, Benzinpumpe läuft und es wird auch Benzin eingespritzt aber es kommt kein Funke.
Ist da jemand der vielleicht noch eine Idee hat ?

Gruß aus Berlin bleschiberlin

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   kauba1
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 Geschrieben am 05.02.2014 um 19:29 Uhr   
Mein erster Gedanke: K40. Allerdings sind die Symptome noch nicht eindeutig. Wieviel km hat er denn schon drauf? PreFl oder FL, Baujahr, Typ?
Wenn er morgen früh startet, als ob nichts gewesen wäre, ist der Fall für mich schon fast klar. Im übrigen, da müßte auch was im Fehlerspeicher zu finden sein. Nnormalerweise kostet das 4 AWs, ca. 40 €. VG Dieter.
NS: Erste Maßnahme im K40: Sicherungen prüfen, mehrmals rein/raus oder erneuern.

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 Geschrieben am 05.02.2014 um 19:52 Uhr   
Hallo Kauba,
K 40 ist schon nachgelötet, sollte auch nicht der Fehler sein, da ja Benzin ankommt.
Achso, Auto ist Bj. 1999, 121.000 Km gelaufen.
Gruß bleschiberlin

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 Geschrieben am 05.02.2014 um 20:01 Uhr   
Was steht im Fehlerspeicher ?

--
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 Geschrieben am 05.02.2014 um 20:39 Uhr   
Hallo,
ich habe noch niemanden gefunden der zu mir kommt, um den Fehlerspeicher auszulesen.
Gruß bleschiberlin

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 Geschrieben am 05.02.2014 um 20:47 Uhr   
wenn ich gemein wäre, würde ich sagen:
komm doch einfach her, dann lesen wir ihn aus

wo steht der bock ?

bin aus der nähe von berlin...aus spandau

--
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 Geschrieben am 05.02.2014 um 22:22 Uhr   
Hi pebu,
Auto steht in Mitte, Afrikanische Str.
Wenn du auslesen kannst würde ich mich sehr freuen wenn du mal vorbeischaust. Meine Tel. schicke ich dir per Mail. Dann können wir wegen einem Termin telefonieren.
Gruß bleschiberlin

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 Geschrieben am 06.02.2014 um 21:25 Uhr   
Sodele,
hier mal ein Update. Fehlerspeicher ist ausgelesen dank pebu. Nach löschen aller Fehler wurde nur noch Steuergerät FFZ 54/3 Code 1000 als neuer Fehler hinterlegt. Nach ausgiebiger Recherche kein relevanter Fehler für mein Problem. Dann nochmal alles durchgemessen. Zündspulen haben Strom (11,8 Volt) und direkt auf Masse der Batterie gehalten gibt es auch Zündfunken. Motor selbst hat auch Masse. Eingespritzt wird das Benzin auch noch. Steuerzeiten sind auch korrekt.
Trotzdem springt das Auto nicht an.
Ich habe keine Vorstellung mehr, was hier noch der Fehler sein könnte.
Den Nockenwellenversteller kann man doch garnicht falsch einbauen, der passt doch nur in einer Position auf den Nockenwellenflansch, oder ?
Wenn noch einer eine Idee hat, immer her damit.
Gruß bleschiberlin

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   duc-icke

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 Geschrieben am 07.02.2014 um 01:04 Uhr   
Hallo!
Du sagst Steuerkettenriss,schon mal überprüft ob die Ventile krumm sind?Das wäre kein Einzelfall und wenn kein zündbares Gemisch ankommt hilft auch der beste Funke nichts.
Gruß Andy

--
andy slk200 Bj.1999

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Beiträge: 306
User seit 22.05.2012
 Geschrieben am 07.02.2014 um 07:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom Jäger am 07.02.2014 um 07:05 Uhr ]

Nockenwellen Sensor richtig eingebaut und funktioniert?


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