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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Warum meiner nicht rostet |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.02.2014 um 11:49 Uhr  
| Das liegt wohl am Garagentyp. Völlig offen und doch verschlossen
--
CCAA
Ralf
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94 | Antworten
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| Geschrieben am 03.02.2014 um 12:15 Uhr  
| Hallo!
Ich habe in meinen ca.12Kg "Mike Sanders Korrosionsschutz Fett" reingepumpt.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,72 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck.Sprintbooster,Fächerkrümmer, Metallkat,Powersprint ESD,Snow Performance Wassereinspritzung und Aufspritzung. Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.02.2014 um 23:16 Uhr  
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silverstone schrieb:
Hallo Ralf,
wohl dem, der eine Garage mit diesen Eigenschaften hat. Nützt aber auch nicht wenn man sein Fahrzeug nicht pflegt und gut behandelt.
Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)
Ich pflege
LG
--
CCAA
Ralf
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| Geschrieben am 04.02.2014 um 11:50 Uhr  
| Ich nicht,Asche auf mein Haupt aber außer Waschstraße bekommen meine Autos nix ab.
Allerdings stand mein SLK die ersten 10 Jahre auch in einer Tiefgarage mit Entfeuchtungssystem.
Ist schon toll im Vergleich zur jetzigen Garage wo ich den Wagen genauso naß raushol wie er reinfuhr.In der Tiefgarage war er am nächsten Tag trocken.
Deswegen benutz ich den SLK nicht mehr wenns naß draußen ist oder Salz liegt.
Wenn ich nicht zu faul zum kratzen wäre würde ich auch die anderen draußen stehen lassen.
Stehn halt nur im Winter drin. | Antworten
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User seit 18.02.2011
| Geschrieben am 04.02.2014 um 13:20 Uhr  
| Hallo Ralf,
die Luftfeuchtigkeit würde mich bei dir in der Tg interessieren mit der Temperatur
zusammen. Die beiden Werte gehören immer zusammen um das Klima an solchen
Orten bewerten zu können ob i.O. oder n.i.O.
In solchen TG hat es schnell mal 80%-90% LF bei einer Temperatur von 10°C aufgewärmt
durch die Motoren und durch naße Fahrzeuge evtl. noch voll Schnee welcher langsam
schmilzt!
Gruß
Michael
--
SLK 200 10/1999, BMW E3 3,0s 03/1972, BMW X1 sdrive 18d EZ 03/2013
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| Geschrieben am 04.02.2014 um 13:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 04.02.2014 um 15:07 Uhr ]
Miwake schrieb:
die Luftfeuchtigkeit würde mich bei dir in der Tg interessieren mit der Temperatur
zusammen.
Der Mann weiß wovon er redet - rel. Luftfeuchtigkeit..
Im Prinzip rostet ja jeder R170 an Stellen wo z.B. zwei Bleche aufeinander treffen etc. sobald es 50% Luftfeuchtigkeit übersteigt. "Abhilfe" wäre da nur sowas wie Permabag..
Viele Grüße
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
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