.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Hilfe zum Kauf: SLK32 AMG 2002, an Hand Fahrgestellnummer Kilometer überprüfen und sonstiges
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 28.01.2014
 Geschrieben am 01.02.2014 um 15:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Toto am 01.02.2014 um 20:31 Uhr ]

Hallo allerseitz,

Ihr habt mir im Chat Raum schon einige gute Tips gegeben. Jedoch bräuchte ich noch mal Hilfe, Tips.

Es geht um einen SLK32 AMG 2002 89315km den ich mir in hier (in Ungarn) anschauen möchte. Die Kilometer scheinen nicht viele zu sein, fraglich ist ob das sein kann, der Wagen hat ja 12 Jahre. Mir wurde gesagt der wurde nur in Sommer gefahren. Wenn technisch in Ordnung und auch kilometertechnisch nicht manipuliert dann würde ich mir den gerne kaufen. Die Verkäuferin (65) sagt dass es den Stambaum, alle Papiere und Rechnungen gibt und dass von den 6 Jahren dass Sie ihn gefahren hat der Unterhalt von einer offiziellen grossen Mercedes Benz Garage gemacht worden ist....

Mir wurde auch noch mitgeteilt dass es ein Schaden rechtsvorne an der Lampe und Kotflügel gab was von der MB Garage repariert worden ist.

Na ja .... dass kann ja jeder sagen, für mich ist Skepsis angesagt, und wenn ich merke dass was Faul ist, bleibt er stehen.

Ich habe jetzt das Fahrgestellnummer erhalten, und meine Frage ist, kann man anhand davon den letzten Eigentümer/bzw Original Kilometerstand ausmachen als der Wagen von Deutschland nach Ungarn verkauft worden ist? Und ob der Wagen Unfallfrei war / nicht gestohlen oder sonstiges?

Wenn ich mir den Wagen anschauen werde, mit einem Kollegen der sagt er kann den Bordcomputer auslesen (jedoch die vielen Nachrichten und Videos die ich über Kilometermanipulation gesehen haben, sagen der Bordcomputer sagt darüber nichts aus...) Stimmt das? Oder kann man sehen ob da was getrickst worden ist.

Ich wollte mit den Rechnungen zu deren MB Garage gehen und diese dann überprüfen um zu sehen ob die Kilometer realistisch sind.

Gibt es oder weiss einer von euch wie die Wartungsintervalle sind, und was in diese Zeitspanne / Km. alles gemacht worden sein müsste damit ich diese Daten an den Rechnungen abgleichen kann?

Welches Öl, wann Ölwechsel, wann dies und dass....

Tja und als letztes natürlich den Wagen selber überprüfen, Sitzheizung, Pumpe, und alles andere was so anfällt, Abnutzung usw....

Ich bedanke mich schon mal im voraus für jede Hilfe und Tips die ich bekommen kann. Ich hoffe dass es klappt, na ja und wenn nicht dann geht die Suche eben weiter.....

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Equinoctium    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 28.01.2014
 Geschrieben am 01.02.2014 um 16:12 Uhr   
Hier ein Bild von aussen, mehrere Bilder Option sehe ich hier Leider nicht....

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Equinoctium    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 28.01.2014
 Geschrieben am 01.02.2014 um 16:13 Uhr   
Hier ein Bild von innen.

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Equinoctium    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Toto



Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.02.2014 um 16:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Toto am 01.02.2014 um 20:31 Uhr ]



Equinoctium schrieb:

Mir wurde auch noch mitgeteilt dass es ein Schaden rechtsvorne an der Lampe und Kotflügel gab was von der MB Garage repariert worden ist.

Ich habe jetzt das Fahrgestellnummer erhalten, und meine Frage ist, kann man anhand davon den letzten Eigentümer/bzw Original Kilometerstand ausmachen als der Wagen von Deutschland nach Ungarn verkauft worden ist? Und ob der Wagen Unfallfrei war / nicht gestohlen oder sonstiges?


Hallo Stefan,

im Zusammenhang mit dem Schaden rechts vorne fällt auf dem Foto auf, dass der "V6 Kompressor" Schriftzug nicht wieder angebracht wurde!?

Mit der Fahrgestellnummer kann man hier die Ausstattungscodes bei Herstellung abrufen:
http://mbvin.byethost9.com/

--
Gruß
Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Toto    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.02.2014 um 16:55 Uhr   
Bildmäßig steht der ja schon super da. Which goes to show again: Schwarz - wenn frisch gewaschen und die Sonne sich drin spiegelt - macht optisch im Bild unheimlich viel daher.
Die MB-Rechnungen würde ich mir vorlegen lassen. Da steht jeweils der km-Stand oben in der 1. Zeile. Vom km-Stand (wenn er stimmt) könnte das schon hinhauen mit 'im Winter nicht gefahren'. Dann noch ein attraktiver Preis (< 10 Tsd.) .... Viel Erfolg! Dieter.
NS: Man muss natürlich beim AMG mit dramatisch höheren Ersatzteilpreisen kalkulieren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 28.01.2014
 Geschrieben am 01.02.2014 um 17:22 Uhr   
Danke schon mal, das hilft mal weiter.

Ist mar eigentlich nicht aufgefallen mit der Bezeichnung, stimmt ja

Ich sehe gerade die gibt es auch nicht auf der anderen Seite. Kann es sein dass die so aus dem Werk gekommen ist, oder sind die immer drauf, denn dann würde es heissen der Linke Kotflügel wurde verändert oder auch ersetzt????

Muss ich anfangen mir Sorgen zu machen dass es hier um ein Unfallwagen handelt? Kann man das irgendwie herausfinden?

Danke schon mal.
Stefan



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Equinoctium    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.02.2014 um 17:30 Uhr   
Zur Frage Unfall oder nicht: Sind die Kotflügelinnenverkleidungen aus schwarzen Kunststoff komplett, auch die untere Motorverkleidung? VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 28.01.2014
 Geschrieben am 01.02.2014 um 17:33 Uhr   
Ja der Wagen sieht toll aus, mir ist auch klar dass der Wagen mehr kosten wird in Ersatzteile, aber dass ist es mir Wert, denn so einen zu fahren macht bestimmt eine Menge Spass und diese Erfahrung ist einmalig oder?

Aber ich habe keine Lust mir einen "Problemwagen" zu kaufen wo ich dann mehr hineinstecke als dass was er gekostet hat (hatte schon mal so einen Wagen, mann das war traurig: Kadet GSI....)

Wenn alle Rechnungen vorhanden sind, dann müsste man ja herausfinden können ob es mal einen "abnormalen" Unfall gab oder?

Irgendein Tipp, wie soll ich am Besten vorangehen wenn ich die Rechnungen habe, bei der MB Garage hineinzulaufen, übrigerens ist es eine grosse Garage die an einer Deutschen und Österreichischen angeschlossen ist.

http://www.pappas.hu/
http://www.pappas-gruppe.de/

Also Fragen wirft das ganze schon auf....

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Equinoctium    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 28.01.2014
 Geschrieben am 01.02.2014 um 17:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Equinoctium am 01.02.2014 um 17:41 Uhr ]

Hallo Dieter,

Das weiss ich ja noch nicht, geplannt war mir den Wagen diesen Montag anzuschauen, vorausgesetzt es gibt kein Eisregen bis dann. Wenn das Wetter mitspielt sehen wir das am Montag, es gibt also nur die Fotos.

Ach noch ne Frage, wie sind die digitalen Kilometer aufgebaut, fangen die mit "0" an.

Denn meinen Nissan Max macht das nicht, der fing bei 99000 km an und nicht etwa 099000.

Das mit den Verkleidungen werde ich mir genauer anschauen. Ich werde Fotos machen wenn ich darf, dann kann ich sie hier posten und alle können davon etwas lernen.

Danke,
Stefan

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Equinoctium    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.02.2014 um 17:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 01.02.2014 um 18:10 Uhr ]

Tacho: Die fangen mit '0' an. Mein FL hat z.B. 078557 km drauf. VG Dieter.
EDIT:
Und im übrigen: Da hätte ich keine Hemmungen mit den Rechnungen zu der MB--Werkstatt zu laufen und am Tresen zu fragen. Die werden dann schon versuchen Dir weiterzuhelfen (den betr. Meister befragen etc.). Da wird man das Fahrzeug schon kennen. Du kannst Dir ja ein paar Fragen vorher zurechtlegen (bezügl. Un-fall, womit ist evtl. in Zukunft zu rechnen ...). Und wenn was faul sein sollte. Das würde ich schon merken am Verhalten der Freundlichen dort. Viel Erfolg! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :843
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.389.241

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm