.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Nachrüstung AMG-Styling - Ein paar Fragen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 20.08.2011
 Geschrieben am 21.01.2014 um 16:58 Uhr   
Hallo zusammen,

ich fahre einen 300er mit Sportpaket. Nach dem Auto hatte ich damals lange gesucht, und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Aber: Das AMG-Styling hat es mir echt angetan. Ich tendiere mehr und mehr dazu, dass nachrüsten zu lassen.

Kauft man bei Kunzmann Heckschürze, Stoßfänger und die Schweller sind dafür mal eben 2.507 Euros fällig.

Muss man die Teile dann „nur noch“ in Iridiumsilber lackieren und montieren lassen, oder fehlen da noch weitere teure Teile, die man dazukaufen muss? (Es kursieren hier im Forum Teilelisten, die mich etwas verunsichern.)

Wie viel Euros muss man für das Lackieren und die Montage der Teile einplanen? Macht es preislich einen Unterschied, ob das beim Freundlichen oder direkt beim Karosseriebauer gemacht wird?

Wird ein guter Lackierer 100% den richtigen Farbton treffen, oder besteht das Risiko dass die neuen Teile dann später wie Fremdkörper aussehen? Werden die Spaltmaße nach der Montage perfekt, oder kann es passieren, dass man mein Auto später für einen Unfallwagen hält?

Bei Benz ist glaube ich zentral hinterlegt, welche Ausstattung welches Auto hat. Kann man das AMG-Styling nachträglich „eintragen lassen“?

MfG
Stephan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an WildeFantasien    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 971
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 21.01.2014 um 17:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL47 am 21.01.2014 um 17:28 Uhr ]

WildeFantasien schrieb:
Wird ein guter Lackierer 100% den richtigen Farbton treffen, oder besteht das Risiko dass die neuen Teile dann später wie Fremdkörper aussehen? Werden die Spaltmaße nach der Montage perfekt, oder kann es passieren, dass man mein Auto später für einen Unfallwagen hält?

--> Ein guter(!) Karosseriebetrieb trifft den Farbton nahezu zu 100%. Auch die Spaltmaße hält er nach Herstellervorgaben ein.

Bei Benz ist glaube ich zentral hinterlegt, welche Ausstattung welches Auto hat. Kann man das AMG-Styling nachträglich „eintragen lassen“?

--> Nein!

Grüße SL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PELO

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.01.2014 um 17:31 Uhr   


WildeFantasien schrieb:
Hallo zusammen,

ich fahre einen 300er mit Sportpaket. Nach dem Auto hatte ich damals lange gesucht, und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Aber: Das AMG-Styling hat es mir echt angetan. Ich tendiere mehr und mehr dazu, dass nachrüsten zu lassen.

Kauft man bei Kunzmann Heckschürze, Stoßfänger und die Schweller sind dafür mal eben 2.507 Euros fällig.

Muss man die Teile dann „nur noch“ in Iridiumsilber lackieren und montieren lassen, oder fehlen da noch weitere teure Teile, die man dazukaufen muss? (Es kursieren hier im Forum Teilelisten, die mich etwas verunsichern.)

Wie viel Euros muss man für das Lackieren und die Montage der Teile einplanen? Macht es preislich einen Unterschied, ob das beim Freundlichen oder direkt beim Karosseriebauer gemacht wird?

Wird ein guter Lackierer 100% den richtigen Farbton treffen, oder besteht das Risiko dass die neuen Teile dann später wie Fremdkörper aussehen? Werden die Spaltmaße nach der Montage perfekt, oder kann es passieren, dass man mein Auto später für einen Unfallwagen hält?

Bei Benz ist glaube ich zentral hinterlegt, welche Ausstattung welches Auto hat. Kann man das AMG-Styling nachträglich „eintragen lassen“?

MfG
Stephan


Hallo Stephan,
wenn du es nicht selber machen kannst bist du schnell mit Heckspoiler, Neb.-Leuchten, Anbauteilen inkl. Montage + Lack bei €5000.-
Mein Tipp, gleich einen mit AMG Styling kaufen

--
Gruß

Peter

Webseite SLK PELO [http://www.pelo.beepworld.de]


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PELO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.01.2014 um 17:47 Uhr   
Nabend Stephan

den Worten von Pelo ist nichts mehr hinzuzufügen.
Frag doch einfach mal bei dem Dealer Deines Vertrauens nach einem Komplettpreis - mit Montage und allen Kleinteilen, dann hast Du zuminsest eine MB- Messlatte vom Preis her.

@ SL 47 ... Man kann die Anbauteile schon eintragen lassen, mein Umbau ist zumindet in den Papieren - bin halt ein Beamtenkind

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 971
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 21.01.2014 um 18:30 Uhr   
Matthias, von was sprechen wir? Ich habe es so verstanden, dass der TE die nachträgliche Ausrüstung seines SLKs mit einem AMG-Styling mit seiner VIN verknüpfen möchte, d.h. dass in der zentralen Datenbank bei MB der SA Code 772 (AMG-Styling) bei der Liste seiner werksseitig verbauten Sonderausstattung auftaucht. Das funktioniert selbstverständlich nicht.

Du aber scheinst die Zulassungsbescheinigung Teil I zu meinen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.01.2014 um 19:17 Uhr   


SL47 schrieb:
Ich habe es so verstanden, dass der TE die nachträgliche Ausrüstung seines SLKs mit einem AMG-Styling mit seiner VIN verknüpfen möchte, d.h. dass in der zentralen Datenbank bei MB der SA Code 772 (AMG-Styling) bei der Liste seiner werksseitig verbauten Sonderausstattung auftaucht. Das funktioniert selbstverständlich nicht.

Du aber scheinst die Zulassungsbescheinigung Teil I zu meinen.



Wie es beim AMG Styling aussieht kann ich nicht sagen, aber beispielsweise die nachgerüsteten einklappbaren Aussenspiegel meines SLKs sind auch in der Datenkarte bei Daimler hinterlegt.

Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 971
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 21.01.2014 um 19:21 Uhr   
Hi Olli,

oh, hätte ehrlich gesagt niemal gedacht, dass sich diese Daten nachträglich ändern lassen. Wenn das so ist nehme ich alles zurück. Wobei ich es mir bei größeren Umfängen wie dem AMG-Styling, die zudem bei nicht MB-authorisierten Werkstätten angebaut werden, nicht so wirklich vorstellen kann.

Grütze

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7910
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.01.2014 um 19:38 Uhr   


SL47 schrieb:
Hi Olli,
oh, hätte ehrlich gesagt niemal gedacht, dass sich diese Daten nachträglich ändern lassen. Wenn das so ist nehme ich alles zurück. Wobei ich es mir bei größeren Umfängen wie dem AMG-Styling, die zudem bei nicht MB-authorisierten Werkstätten angebaut werden, nicht so wirklich vorstellen kann.
Grütze


Klar geht dass, zum Teil ist das auch mal Vorgabe gewesen
Wie auch die Lenkradschaltung(Paddels) wurde damals bei mir eingegeben und dann vom Werk freigegeben und hinterlegt!

--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.01.2014 um 19:57 Uhr   


SL47 schrieb:
Matthias, von was sprechen wir? Ich habe es so verstanden, dass der TE die nachträgliche Ausrüstung seines SLKs mit einem AMG-Styling mit seiner VIN verknüpfen möchte, d.h. dass in der zentralen Datenbank bei MB der SA Code 772 (AMG-Styling) bei der Liste seiner werksseitig verbauten Sonderausstattung auftaucht. Das funktioniert selbstverständlich nicht.

Du aber scheinst die Zulassungsbescheinigung Teil I zu meinen.



Hallo SL47

beim Eintrag in die Datenkarte vom Styling Paket kann ich es aktuell nicht mehr sagen, früher - bis 2008 soweit ich weis - ging es jedenfalls. Nachrägliche andere Änderungen, wie Olli bereits schrieb, gehen heute noch.

In die Zul.Besch Teil I. geht aber auf jeden Fall immer noch.



--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 20.08.2011
 Geschrieben am 21.01.2014 um 20:34 Uhr   


PELO schrieb:
wenn du es nicht selber machen kannst bist du schnell mit Heckspoiler, Neb.-Leuchten, Anbauteilen inkl. Montage + Lack bei €5000.-
Mein Tipp, gleich einen mit AMG Styling kaufen




Es geht mir nur um Frontstoßstange, Schweller und Heckschürze.

http://www.kunzmann.de/shop/de/fahrzeugveredelung-mercedes-benz-slk-r171-04-exterieur-amg-styling-frontschuerze-slk-r171.htm

Bei der Frontschürze von Kunzmann sind Nebelscheinwerfer, Gitter und Montagematerial angeblich mit dabei. Es liest sich für mich alles so, als müsste nur lackiert und montiert werden.
Durch die Beiträge, die man hier so im Forum findet, bin ich aber etwas verunsichert. Es gab anscheinend schon genug Leute, die sich eine gebrauchte Stoßstange bei Ebay billig ersteigert haben, um dann festzustellen, dass sie noch weitere Teile für 1.000 Euro brauchen damit es überhaupt montiert werden kann.

Wenn 2 Stoßstangen und 2 Schweller lackiert und montiert werden müssen, kostet das sicher keine 2.500 Euro.



PELO schrieb:
Mein Tipp, gleich einen mit AMG Styling kaufen



Die angebotenen Autos, die halbwegs meinen Vorstellungen entsprechen und AMG-Styling haben kann man sich an einer Hand abzählen. Wenn ich jetzt mein Auto mit dickem Wertverlust verkaufe, um dann ein anderes mit Händlerzuschlag zu kaufen, kostet mich das locker mehr als 5.000 Euro. Da kann ich ja gleich über nen 55er nachdenken. (Das Thema habe ich nach meinem letzten Urlaub in den USA, wo an jeder Ecke ein V8 blubbert, ernsthaft durchdacht. Ich werd es aber wahrscheinlich nicht tun.)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an WildeFantasien    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :895
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.327

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm