.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wie RTL NITRO Sendungen aufzeichnen und Speichern ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 18.01.2014 um 04:38 Uhr   
Grüezi zusammen

Ich möchte gerne eine Serienstaffel von RTL NITRO auf dem PC oder iPad abspeichern.
Wie kann ich das machen ?
Würde mich sehr über Antworten freuen.

Grüssle sagt Y-ellow aus der Schweiz

--
Jeder Tag ist ein schöner Tag.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Y-ellow    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2014 um 09:15 Uhr   
Hi,
mit was willst denn die Serie aufnehmen?
TV-Karte im PC, Videorecorder, Festplattenrecorder, Medienstream im Web...?
Ich würde für sowas stets zu einer TV-Karte im PC greifen. Alternativ zu einem Festplattenrecorder.


--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 18.01.2014 um 11:02 Uhr   
und ich würde ne Dreambox kaufen, damit könnte man auch HD aufnehmen und bearbeiten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2014 um 11:37 Uhr   


TonyDom schrieb:
und ich würde ne Dreambox kaufen, damit könnte man auch HD aufnehmen und bearbeiten.



Das.
Über den PC ists eigentlich zu kompliziert, mit der Dreambox kannst du meines Wissens auch direkt auf ne NAS streamen. Sowas wäre für mich auch interessant da ich mir vor ein paar Monaten ne DS413 zugelegt habe und das ständige hin und herschieben der Aufnahmen langsam nervt.
Gibts hier Erfahrungsberichte mit der Dreambox?

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-n-h

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
 Geschrieben am 18.01.2014 um 12:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 18.01.2014 um 12:46 Uhr ]



Herr der Kringel schrieb:

Über den PC ists eigentlich zu kompliziert, mit der Dreambox kannst du meines Wissens auch direkt auf ne NAS streamen. Sowas wäre für mich auch interessant da ich mir vor ein paar Monaten ne DS413 zugelegt habe und das ständige hin und herschieben der Aufnahmen langsam nervt.
Gibts hier Erfahrungsberichte mit der Dreambox?



Mit der Dreambox hab´ich keine Erfahrungen, aber mit einem HTPC mit Mediaportal als Software hat man die eierlegende Wollmilchsau für alles was medial zu Hause anfällt, angefangen von Fotos und Bilderverwaltung über TV Betrieb mit Timeshift und dem ganzen Kram, dazu natürlich Film und Serienverwaltung/Archivierung bis hin zur automatischen Lautstärkereduzierung am TV/AVR bei einem Telefonanruf.

Hat bei mir damals zwar auch insgesamt fast 2 Monate gedauert bis alles so lief wie es sollte, (hatte Probleme die Kiste so an den AVR zu koppeln, dass 5.1 Sound automatisch bei einschalten des AVR ausgegeben wird) und man muss sich schon bissel in Bezug auf die Software und die Konfiguration einlesen, aber wenn´s dann einmal steht ist es mal so richtig klasse.
Werbung beispielsweise haben wir seit 4 Jahren als ich die Kiste gebaut habe überhaupt nicht mehr gesehen und es wird rein gar nichts mehr im TV live angeschaut, sondern nur noch alles aufgenommen und dann zeitversetzt "wann" wir es wollen angeguckt und Werbung dann einfach übersprungen. Übers EPG nimmt man z.B. mit 2 Klicks eine TV Serie regelmäßig auf immer wenn sie läuft.
Dazu kommt dass alles was an Filmen, Serien, Musik etc. vorliegt inkl. TV Empfang im gesamten Haus an beliebig viele Clienten gestreamt werden kann, bis auf´s Tablet im Garten.
Wenn man bissel Plan in "PC Dingen" hat ist so eine Kiste für 500€ inkl. TV-Karten gebaut und man hat die eierlegende Wollmilchsau...

Infos zur Software und paar Bilder: http://www.team-mediaportal.de/


--
Gruß aus Hennef, Markus

http://www.dark-net-hunter.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-n-h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2014 um 12:51 Uhr   
Das HTPC's ne coole Sache sind ist mir klar, aber irgendwie sind wir so mit PC's überladen dass ich eigentlich nicht noch einen will.
Laut Web lässt sich mit nem NFS-Server Aufnahme auf die (und vermutlich auch Wiedergabe von der) NAS einrichten. Irgendwann sollen dann nur noch 1 oder 2 Dreamboxen stehen die auf die NAS aufnehmen und alle anderen Orte wie Hobbyraum oder Werkstatt werden dann von einer Squeezebox oder OfficeBox (gebraucht für 40 Mäuse inkl. Festplatte gekauft, geniales Teil) versorgt.
Nebenbei wäre ein Streaming ins Auto möglich um unterwegs die Wunschfilme und -songs dabei zu haben.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 258
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 18.01.2014 um 13:44 Uhr   


TonyDom schrieb:
und ich würde ne Dreambox kaufen, damit könnte man auch HD aufnehmen und bearbeiten.




Dreambox ist eigentlich out heutzutage. Wenn so eine Box dann eine VU Solo2 oder Duo2 je nach Anforderung. Kinderleicht mittlerweile zu bedienen und man kann sehr viele "Apps" (Plugins) laden um dann eine Kamera aufzunehmen, Fritzbox anschließen, damit man sieht wer gerade anruft, USB NAS anschließen, streamen auf andere PC´s und natürlich auch ganz normal aufnehmen. (Serienaufnahme, oder Einzelaufnahme, skyfähig natürlich, HD+ fähig natürlich auch)
ich möchte meine Box nicht mehr missen.

--
Viele Grüße vom Bodensee,

Torsten

SLK Bodensee-Oberschwaben Stammtisch
Webmaster http://www.slk-bost.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Toto_Rocket    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 18.01.2014 um 15:04 Uhr   


mit der Dreambox kannst du meines Wissens auch direkt auf ne NAS streamen. Sowas wäre für mich auch interessant da ich mir vor ein paar Monaten ne DS413 zugelegt habe und das ständige hin und herschieben der Aufnahmen langsam nervt.
Gibts hier Erfahrungsberichte mit der Dreambox?




Ich hab ne Dreambox seit über 2 Jahre und hab sie auch frisiert, was für mich interessant ist.

Stream auf NAS? Du meinst sicher streamen von der NAS. Ja das geht, muss aber nicht sein. Auf die Dreambox lässt sich ein Samba-Server installieren, und natürlich ist da auch ein Client dafür vorhanden. Man kann also einfache Freigaben mounten und hat das Laufwerk einer NAS, PC etc. in der Dreambox.

Ich persönlich mag "streamen" nicht ganz so gern. Ich ziehe meine Filme / Musik über einer normalen Freigabe, die sich auch schöner organisieren lässt, aber das ist auch Geschmackssache.

Wenn dich Hinundherschieben nervt, kannst du bei der Dreambox deine NAS auch als Aufnahme-Verzeichnis angeben, aber dafür brauchst du bei HD eine richtig schnelle NAS / schnelles Netz. Mit der DS413 wirst du da aber keine Probleme haben.

Bei Aufnahmen von Filmen, die ich behalten möchte, gehe ich wie folgt vor: Ich programmiere ganz normal die jeweilige Sendung. Wenn sich dann die Zeit findet, öffne ich die Aufnahme direkt am PC mit einem Schnittprogramm und schneide die Werbung raus. Außerdem reduziere ich die Auflösung auf 720p um Platz zu sparen. Beim speichern gebe ich gleich die NAS an, und schon ist alles aufgeräumt.

Der große Vorteil der Dreambox ist, dass sie NICHT HD+ zertifiziert ist. Das bedeutet zwar, dass man Hand anlegen muss, dass HD+ funzt, aber du hast somit auch keine Probleme beim aufzeichnen von HD+. Mit einigen Receivern lässt sich aus lizenz-rechtlichen Gründen kein HD+ aufzeichnen, andere zertifizierte kann man zwar aufnehmen, aber dafür keine Werbung rausschneiden. Bei der Dreambox ist das alles möglich.

Von der Dreambox streame ich auf meinen PC, und im Sommer auf mein Tablet im Garten mit Dreamdroid. Es gibt auch Apps wie Wetter etc. aber ehrlich gesagt, die Bedienung mit der Fernbedienung ist mir zu umständlich für so ein Kitsch, zumal ich auch ein Tablet habe.

Ahja eine Sache noch ist ober cool. Ich surfe mit meinem Tablet auf youtube und klick auf das jeweilige Video das ich sehen. Ein weiterer Klick, und der Link wird zur Dreambox geschickt. Die Dreambox startet sofort das Youtube Video automatisch.

Mehr brauch ich nicht.

Der Nachteil ist halt, dass die Dreambox nicht ganz so easy einzustellen ist. Erst letzte Woche habe ich mir eine neue Festplatte der Dreambox gekauft und habe sie neu installiert. Das hat halt auch wieder gedauert, bis ich mich da wieder reingefuchst hatte.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2014 um 15:12 Uhr   
Meinte Aufnahme auf die NAS.
Von da kann ich dann ja mit fast jedem beliebigen Netzwerkgerät weiterarbeiten.
Bisher bin ich mit der jetzigen Lösung noch zufrieden, in absehbarer Zeit soll aber was Neues her. Natürlich erst wenn wieder einige Stunden in die Recherche geflossen sind.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 18.01.2014 um 15:14 Uhr   


Herr der Kringel schrieb:
Meinte Aufnahme auf die NAS.




ja genau das geht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1188
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.801

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm