Hallo, nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einem Problemchen. Ich habe letztes Jahr eine Riemenscheibe verbaut - alles super! Nun habe ich ein Edelstahl-Ansaugrohr ACC EvoII nachgerüstet und irgendwas klingt nicht korrekt.
Beim ersten Start kam aus dem Motorraum ein recht lautes, aggressiv-giftiges Pfeifgeräusch (sehr hoch). Dieses ist stetig und steigt mit der Drehzahl. Es ist ca. zw. Ansaugrohr und Motorblock zu lokalisieren, ich bin mir aber nicht sicher (siehe Bild).
Nach der Anlaufphase (ca. 1,5 min) ist es komplett verschwunden!
Ich habe auch vorher bemerkt, dass beim Kaltstart irgendetwas mitläuft was die Motorlautstärke etwas erhöht und nach der genannten Zeit `abschaltet`. Das vor vorher auch so und ist denk ich normal. Doch was ist das? Muss ja im Zusammenhang mit dem neuen pfeifen stehen.
Eine Probefahrt war aufgrund des Saisonkennzeichens noch nicht möglich.
Ich danke für eure Tipps...