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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ist der Ölaustritt bedenklich? |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.01.2014 um 18:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 03.01.2014 um 18:38 Uhr ]
Eben vor der Rückreise noch mal einiges gecheckt und einen Ölaustritt gesehen.
Frage an Euch: Was ist das und was soll ich machen? Kann ich damit die Heimreise (ca. 720km) bedenkenlos antreten?
Edit: 200 K FL, BJ 11/03
Vor dem Urlaub war das definitiv nicht. Das Schläuchlein sitzt vorne links oben am Ventildeckel.
--
Wieder in Tirol
Ralf
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94 | Antworten
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User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 03.01.2014 um 21:23 Uhr  
| Hi,
kenne den R70-Motor nicht, aber das sieht mit nach einer Öl-Überdruck-Abscheidung (Entlüftung) aus, die bei zuviel Öldruck den Druck in das Einspritzsystem leitet, damit die Öldämpfe (vorschriftsgemäss) nicht in die Umwelt gelangen können. Sieht bei meinem R171 ähnlich aus - ebenfalls ohne Schellen am Schlauch.
Wenn es nur die Kurbelgehäuseentlüftung ist, kannst es ignorieren - dann zieht die Maschine zwar Falschluft und wird nicht mehr volle Leistung bringen, aber solange die Motorwarnlampe nicht anspringt, dann wenn das MSG die Falschluft nicht mehr durch geänderte Mischungsverhältnis ausgleichen kann, ist es nicht dramatisch.
Die Entlüftungsschläuche modern gerne mal durch.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.01.2014 um 21:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 03.01.2014 um 21:48 Uhr ]
Danke Hubert.
Ist ein erster Anhalt. Leistungsverlust weiss ich nicht, fahre net am Limit.
MB Werkstatt hat übrigens morgen zu
Edit @ Ralf auch Dir danke. bins nicht gewohnt dass mein Blacky schwitzt.
Fahre ich also beruhigt heim.
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Ralf
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User seit 10.11.2011
| Geschrieben am 04.01.2014 um 17:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 04.01.2014 um 17:49 Uhr ]
Wie bereits erwähnt, der Schlauch führt zum Ölabscheider und ist die KGE (kurbelgehäuseentlüftung). So wie das bei Dir aussieht würde ich da überhaupt nichts machen...das ist lediglich bissel Öldampf der sich dort über Monate/Jahre angesammelt hat. Solange da keine Tropfen rauskommen ist da kein Handlungsbedarf nötig. Wenn´s Dir ums gute Gefühl geht und Dich das trotzdem stört ersetzt ihn halt, der Schlauch kostete bei meinem PreFL um die 7 Euro wenn ich mich Recht erinnere, ist dort aber etwas länger als bei Deinem FL.
--
Gruß aus Hennef, Markus
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