.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R171: 2007 Audio 20 + Wechsler raus?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   an9el
 Geschrieben am 31.12.2013 um 16:37 Uhr   
Hallo!

Hab versucht hier schon nach einer Antwort zu suchen, bin aber auf nix passendes gestossen.
Also..ich krieg diese Woche meinen SLK. Es ist ein R171 EZ2007 200SLK mit Sportpaket ...jedenfalls ist noch das Audio20 drin und im Handschuhfach ein CD-Wechsler - hab ich bei der Probefahrt gesehen.
Da ich ein Navi drin haben möchte und das Handschuhfach frei hier nun die Frage:
Was muss ich beachten damit ich das Radio und den CD-Wechsler ausbauen kann - und wie - ohne dass ich da irgendwas kaputt mache, also ich meine elektrisch dem Canbus "zusetze".
Ich habe schon diverse Erfahrungen im Einbau mit Radios, Subwoofer etc. aber leider bin ich hier im Forum auf verschiedene Antworten gestossen.
Da hiess es zum einen man braucht nur den passenden CANBUS-Adapter, dann hiess es wieder die Komponenten, also Radio und Wechsler sind über ein optisches Kabel verbunden. Und wenn ich die einfach auseinanderstöpsle würde der CANBUS durcheinander kommen? Die Freisprecheinrichtung vom Audio20 interessiert mich übrigens auch nicht, soll einfach alles raus - und dann will ich einfach ein schickes 2DIN-Gerät einbauen. Habe da schon was im Auge, also was mit Navi und Bluetooth etc. Frage ist halt was muss ich nun beachten damit das neue Gerät funktioniert (Lenkradfernebdienung brauch ich net, Gerät wird so über Touch bedient) und dass die Elektrik nicht spinnt.

Hier ist ein Link zu dem Gerät, hoffe das ist erlaubt, aber im Prinzip müsste es ein normales 2DIN sein, also normale (ISO) Anschlüsse. Der Verkäufer fragte mich ob ich einen Verstärker im Kofferraum habe - keine Ahnung??

Würde mich über Hilfe freuen.

Achja, hier der Link von ebay:
http://www.ebay.de/itm/281189238033

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 08.01.2014
 Geschrieben am 11.01.2014 um 20:11 Uhr   
Hallo, gibt's neue Infos zum Ausbau bzw. Umbau auf das Ebay Angebot?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Campingfreund    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   an9el
 Geschrieben am 12.01.2014 um 20:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von an9el am 12.01.2014 um 20:34 Uhr ]

Hallo!

Leider nein, hab ja bislang von hier nichts neues erfahren. Wenns soweit ist werde ich wohl das System zu dem örtlichen DB-Händler schaffen und dort einbauen lassen. Oder ich versuch mich selbst, wenn die Einbauanleitung mir etwas hilft. Ist ja nicht mein erster Umbau, hab nur etwas Bedenken wegen der Elektrik sprich Canbus. Hatte bislang nur Autos ohne, da habe ich eigentlich immer gleich alle Lautsprecher umgebaut, dann ne neue Anlage, teils mit Endstufen und Subwoofern, teils mit Aktivsubwoofer - in meinem letzten Roadster (war ein MGF). Dazu diverse Spielereien wie Rückfahrwarner, Autokameras, Sitzheizungen oder Zusatzhupen oder sonstige elektronische Spielereien.

Ist halt schade, dass ich hier bis jetzt nicht 1 Antwort bekommen habe was die Verkabelung angeht - vor allem wegen dem Zusatzwechsler und was z.B. für Stecker etc. mich da erwarten...hatte gehofft, hier kommt sowas wie..ja, hatte ich auch die kombi, kannst bedenkenlos ausbauen, musst nur auf das oder das achten...


--
--------------
gruss an9el

SLK200 R171 120kw EZ 04/2007 obsidianschwarz mit Sportpaket (Sportfahrwerk, 18Zoll, etc.)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.01.2014 um 21:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 12.01.2014 um 21:27 Uhr ]

Hallo zusammen,

der CAN Bus stört bei Radio Einbau nicht. Wenn man auf die Lenkrad Bedienung verzichtet, kann man einfach die Kabel abziehen und lässt sie unangeschlossen liegen. Wenn die Lenkradbedienung gewünscht wird, empfiehlt sich immer der Adapter des Radio Herstellers. Es gibt auch Universal CAN Bus Adapter beispielsweise bei Ebay, ich kenne aber niemanden, der das schon mal erfolgreich eingesetzt hat.
Wenn das H/K Soundsystem verbaut ist wird das nichts, ausser der H/K Verstärker wird ebenfalls ersetzt.
Das China-Teil aus Ebay kenne ich speziell nicht. Was vergleichbares hat jemand aus dem Forum schon mal verbaut, schaut mal hier:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=77672&forum=6&highlight=china

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=79680&forum=6&highlight=china


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   an9el
 Geschrieben am 13.01.2014 um 19:58 Uhr   
so wie´s aussieht ist das teil das ich bestellt habe mit dem identisch aus dem 2.link. soll auch inclusive lenkradfernbedienung sein. na mal schauen, in ein paar tagen sollte es da sein.

--
--------------
gruss an9el

SLK200 R171 120kw EZ 04/2007 obsidianschwarz mit Sportpaket (Sportfahrwerk, 18Zoll, etc.)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 08.01.2014
 Geschrieben am 13.01.2014 um 20:03 Uhr   
Danke für die Info, der SLK gehört meiner Frau, da muß ich noch etwas Überzeugungsarbeit leisten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Campingfreund    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 08.01.2014
 Geschrieben am 30.01.2014 um 14:25 Uhr   
Hallo,
gibt´s was neues zum China Radio? (Was kommt eigentlich nicht aus China? )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Campingfreund    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   an9el
 Geschrieben am 01.02.2014 um 18:59 Uhr   
Noch nicht. Radio sollte diese Woche kommen. Hab inzwischen auch ne trackingNr aber da steht noch auf dem weg nach Germany...

--
gruss an9el

SLK200 R171 120kw EZ 04/2007 obsidianschwarz mit Sportpaket

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 08.01.2014
 Geschrieben am 02.02.2014 um 14:15 Uhr   
Wenn du das Teil eingebaut hast, dann bin ich sehr auf deinen Bericht gespannt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Campingfreund    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   an9el
 Geschrieben am 13.02.2014 um 20:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 13.02.2014 um 20:38 Uhr ]

Also, Radio wurde gestern bei MB eingebaut - wegen der Elektronik habe ich das mal lieber direkt bei MB machen lassen.

Also, kurzes Fazit bis jetzt: Radio ist toll!

Das Radio sieht optisch dem Original sehr ähnlich, beim Einschalten kommt auch das Mercedes-Logo. Man hat eine Menge Möglichkeiten, entweder direkt über die Knöpfe links oder per Touchscreen über den Bildschirm sich seine Tonquelle rauszusuchen.
Man kann auch per Touchscreen über das "Home"-Symbol links oben in das Radio-eigene Menü gelangen, hier hat man dann 2 Bildschirmseiten mit allen möglichen Funktionen wie z.B. Bluetooth, Videoplayer, E-Book-Reader und und und.
Mann kann aber auch direkt über die Knöpfe auf der linken Seite sich die Tonquelle suchen, geht eigentlich schöner. Da gibts Navi, Radio, DVD, AUX, SET, usw. Drückt man z.B. 2mal auf DVD wird automatisch von CD/DVD auf SD-Karte gewechselt.
Radioteil sieht optisch hübsch aus und lässt sich gut bedienen - Übrigens die Lenkradfernbedienung sowie die Anzeigen im Display funktionieren auch mit diesem Radio wieder!
Beim DVD-Teil bzw. CD-Quelle hat man ein Menü mit den üblichen Möglichkeiten ähnlich wie bei einem DVD-Player. Dummerweise hab ich vergessen denen bei MB zu sagen dass sie das "Brake"-Kabel auf Masse legen soll - im Moment kann ich nur Filme etc. sehen wenn ich die Handbremse anziehe.
Achja, hab bislang nur Filme im normalen AVI-Format zum Laufen bekommen, also keine MP4s. Dafür kann man das Bild einstellen, also Format, Farben, Helligkeit etc. - Sieht schon ganz gut aus auf dem Bildschim
Man kann auch von SD-Karte oder USB oder IPod Musik abspielen, allerdings gefällt mir hier die Bedienung nicht sonderlich, da das Menü mit den Ordnern und Titel zum einen zu kurz angezeigt wird (nur 8 Buchstaben) und zum 2. sieht man es nur wenn die Handbremse angezogen ist. Während der Fahrt sieht man dann das Menü wie bei DVD - hier kann auch vor, zurück etc. aber man sieht halt keine Titel oder Namen oder sowas
Habe aber schon bei MB angerufen und werde dieses verdammte BRAKE-Kabel wenns geht auf Masse legen, damit man während der Fahrt auch alles sieht.
Bluetooth ist ebenfalls eingebaut, Freisprecheinrichtung geht. Telefonbuch kann man kopieren und direkt von dort wählen und es gibt nen eigenen Menüpunkt Ad2P oder so...hier wird direkt die Musik vom Handy abgespielt - auch sehr praktisch und funktioniert gut.
Klangeinstellungen - habe nur Bässe, Mitten, Höhen sowie Loudness entdeckt, Gerät ist aber klanglich dem original Audio20 auf jeden Fall ebenbürtig. Ich hab irgendwo ein Bild gesehen wo man die Frequenzen direkt einstellen kann - hab aber das noch nicht gefunden
Navigation - mein Hauptgrund dieses Radio zu kaufen - funktioniert wunderbar! Es ist das IGO8 installiert - kannte ich bislang nicht, aber wie gesagt ist schön übersichtlich und lässt sich sehr gut bedienen. Der Satfix ist auch recht kurz, maximal 1-2 Minuten wenn man schon losgefahren ist.

Also alles in allem kann ich das Gerät für den Preis echt empfehlen. Einzig die Bedienung für Abspielen von SD-Karte oder USB hätte ich mir etwas hübscher vorgestellt - aber es funktioniert.

Kann bei Gelegenheit mal Bilder reinstellen, aktuell suche ich im Internet noch nach Sachen um z.B. das Navi noch etwas "aufzumotzen", also z.B. alternative Stimmen, Blitzer und sowas.

Weiss ja nicht was das Command alles kann, aber ich denke mal mit dem kleineren Preis hat man sicher auch eine sehr gute Wahl getroffen. Grob geschätzt kostet der Umbau bei MB ca. 150-200 Euro und das Gerät ca. 450, macht also zusammen ca. 600-650 und dann hat man ein gutes Radio was fast alles abspielt incl. Navi und das bei toller Optik und vollem Bedienkomfort übers Lenkrad/Display.

--
gruss an9el

SLK200 R171 120kw EZ 04/2007 obsidianschwarz mit Sportpaket

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1059
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.435.020

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm