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| Geschrieben am 26.12.2013 um 10:04 Uhr  
| Servus SLK-Gemeinde!
Mein Auto: SLK 32 AMG, BJ 2001
Mein Problem: hält die Spur nicht
fahren über 100 km/h gleicht einem Tanz auf rohen Eiern
habe den Eindruck, daß mein Heck mich überholen will
Das habe ich bereits wechseln lassen:
vorne: Lenkstange komplett inkl. Traggelenke
hinten: Schubstreben, Stoßdämpfer
Danach war das Auto beim Spur einstellen:
Vorderachse:
Einzelspur: li 0°11 re 0°11
Gesamtspur: 0°22
Spurdifferenzwinkel: li 0°53 re 1°16
Hinterachse:
Einzelspur: li 0°13 re 0°20
Gesamtspur: 0°33
Jetzt meine Frage:
Gibt es für die versch. 170ger Modelle verschiedene Einstellwerte?
Auf meinem Prüfprotokoll steht nämlich:
Mercedes / SLK 32 Kompressor / R170 / 1996 - 2000
(den gab´s ja da gar nicht
Ich freu mich auf Deine Antwort!
Wenn ich den karrn nicht bald in den Griff bekomme kauf ich mir wieder ein Motorrad
Gruß
Daniel
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| Geschrieben am 26.12.2013 um 10:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Daniel-170 am 26.12.2013 um 10:52 Uhr ]
Hallo fischmanni,
es ist nicht mehr der jüngste:
255.000km
Lenkungsspiel hat er gar keins.
Lenkungsdämpfer wurde vor ca. 25tkm gemacht, fühlt sich eigentlich noch nicht so an, als wäre er defekt, aber ich werde ihn nächste Woche gleich tauschen. (Kost ja zum Glück nicht die Welt )
Ich hab eigentlich gedacht, es liegt an den Gummidämpfern der Hinterachse.
Aber die Werkstatt sagt, diese seien in Ordnung.
Nächste Woche bekommt er dann auch noch den kompletten Querlenkersatz für die Hinterachse.
Was mich brennend interessiert ist eben, ob jemand weis ob es verschiedene Einstellwerte zum Spureinstellen gibt.
Gruß
Daniel
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| Geschrieben am 26.12.2013 um 11:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Daniel-170 am 26.12.2013 um 11:37 Uhr ]
PN ist unterwegs...
Ich fahre nagelneue Winterreifen:
Pirelli Sottozero 3 DOT 4713
in der Größe 225 45 17
Mein Reifendruck vorne 2,2 bar hinten 2,4 bar
Die Reifen haben noch keine 100km drauf.
Mit den SR ist es ein bischen besser, aber auch nicht gut.
Gruß
Daniel
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| Geschrieben am 26.12.2013 um 15:32 Uhr  
|
Daniel-170 schrieb:
Danach war das Auto beim Spur einstellen:
Vorderachse:
Einzelspur: li 0°11 re 0°11
Gesamtspur: 0°22
Spurdifferenzwinkel: li 0°53 re 1°16
Hinterachse:
Einzelspur: li 0°13 re 0°20
Gesamtspur: 0°33
Hi,
warum wurde die Spur an der Hinterachse nicht eingestellt? Da steht doch die Geo-Fahrachse aus der Richtung. Und vorne würde ich weniger Vorspur ( so 5' pro Seite) geben, sonst wird Dein Reifenhändler Dein bester Kumpel
--
Gruß aus Bielefeld
Stephan
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