.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Garantiefolgeversicherung für Reparaturen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GoodGirl63

Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 10.12.2013
 Geschrieben am 21.12.2013 um 11:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GoodGirl63 am 21.12.2013 um 11:51 Uhr ]

Hallo,
mein R172 wird im Januar 2 Jahre alt. Von MB wurde ich darauf hin angeschrieben, ob ich eine Garantiefolgeversicherung abschließen möchte. Na ja, immerhin kostet die Versicherung mehrere hundert Euro... Bei meinem R170 hatte ich in 12 Jahren eine einzige nennenswerte Reparatur (Schalter vom Dach mussten ausgetauscht werden). Ist solch eine Versicherung überhaupt lohnenswert? Oder soll das heißen, dass MB nicht mehr so eine gute Qualität abliefert wie beim R170...?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GoodGirl63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.12.2013 um 12:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bärnd am 21.12.2013 um 12:53 Uhr ]

Moin,

wenn Du einiges an Pros und Cons lesen willst, dann schau Dir mal diesen Thread
http://tinyurl.com/nkg324g
im 171er Forum an. Bei der Argumentation wird sich beim R172 kaum was ändern.

--
Viele Grüße, Bernd

+++ wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs +++

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GoodGirl63

Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 10.12.2013
 Geschrieben am 21.12.2013 um 19:20 Uhr   
Hallo Bärnd,
danke für den Tipp. Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.
Gruss vom GoodGirl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GoodGirl63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 07.10.2012
 Geschrieben am 04.01.2014 um 15:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von XJR1300 am 04.01.2014 um 15:24 Uhr ]

Servus GoodGirl63, ich würde Dir die Anschlußgarantie unbedingt empfehlen. Ich hatte bei meinen beiden R171 (beide 350) diese Garantie obligatorisch jährlich verlängert. An dieser Stelle greife ich gerne Deinen Bericht auf wie zuverlässig Dein R170 war, auf so viele Jahre. Freut mich für Dich und spricht für den SLK ! Man darf aber nicht übersehen daß diese Autos durch Fortschritt und Marktbedürfnisse erheblich komplexer geworden sind. Es gibt im 172er UNZÄHLIGE Bauteile, die trotz grundsätzlich hervorragender MB Qualität, ausfallen können. Bauteile die Dein R170 überhaupt gar nicht gekannt hat. Das solltest Du bedenken. Auch wenn ich die Garantieverlängerung nicht immer gebraucht habe war es im großen und ganzen eine lohnende Investition wenn es dazu kam. Mir ist z.B. bei meinem 2009er R171 das Command eingegangen. Wenn ich das Autauschgerät hätte zahlen müßen hätte ich mich über die nicht verlängerte Garantie wohl tagelang geärgert. Ferner brauchte ich Dinge wie Sitzheizung, Zündspulen, Getriebsoftware etc etc. Da ist die Garantieverlängerung bei fast jedem Einzelfall schon bezahlt ! Außerdem beruhigt es ungemein wenn man weiß daß selbst eine unerwartete schwere Krankheit (stell Dir mal vor Du bräuchtest einen Motor oder Getriebe) weitgehend kostenlos behoben wird. Übrigens zeigen sich die MB Niederlassungen (zumindest meine in München) außerordentlich kulant bei der Instandsetzung von Kleinigkeiten die durch diese Garantie gar nicht abgedeckt wären. Ich weiß zwar nicht welche Motorisierung Dein R172 hat, aber anbei mal die Preise für das z.B. MB100 Garantiepaket: SLK 200 > 539,-- EUR, SLK 350 > 629,-- EUR pro Jahr. Ich hatte aber als Stammkunde mit 3 Fahrzeugen die in der NL München in Wartung und Pflege waren sogar erhebliche Rabatte darauf bekommen. Hier solltest Du dann ggf. mit Deiner NL verhandeln. Beim 55er AMG wird's dann eher heftig mit 1.479,-- EUR pro Jahr. Das war übrigens mitunter der ausschlaggebende Punkt warum ich am Ende ein 350er Ausstattungsmonster statt eines 55er gekauft habe. Ich hoffe ich konnte Dir hiermit ein wenig helfen und wünsche Dir Allzeit gute Fahrt bei tollem Wetter. Pannenfrei wenn es geht, mit oder ohne Garantie. Gruß aus München. XJR1300

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XJR1300    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.01.2014 um 19:48 Uhr   
N'Abend,

ich habe es schon mal irgendwo gepostet: wenn man von der so genannten "Badewannenkurve" bei der Fehlerhäufigkeit ausgeht (d.h. Fehler besonders häufig zu Beginn des Fahrzeuglebens (Garantie) und zum Ende, kann auch der Einstieg kurz vor Ende des fünften Jahres sinnvoll sein (bs dahin ist es nachträglich möglich). Wir hatten das so am 200K/171 gemacht und sind damit gut gefahren: vorher war nichts, und ab dem 5. Jahr hat sich die Versicherung gerechnet.

Was den 172 angeht, muss ich aus eigener Erfahrung befürchten, dass die Qualität schlechter geworden ist gegenüber dem 171. Aber wie schon geschrieben: der AMG-Preis für die Versicherung ist absolut inakzeptabel. Daher hoffe ich auf Kulanz, wenn doch mal etwas sein sollte.

Ansonsten ist es wie bei einem Lottoschein: manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W176 ///AMG-Line

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.01.2014 um 09:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aljubo am 05.01.2014 um 09:26 Uhr ]

Hallo

Ich halte von so einer Versicherung gar nichts, Gewinner sind einzig und alleine die Anbieter.
Ich hatte in meinen bisherigen Autofahrerleben 23 Autos, davon etwa 2/3 neue, der Rest waren Gebrauchte. Meine teuerste Reparatur war ein Kupplungsschaden mit ca 450 DM die übrigen Schäden (meist Kleinere Sachen)
deckte die Garantie bzw die Kulanz ab.

Also so eine Versicherung wäre zumindest für mich, rausgeschmissenes Geld gewesen. Ich will damit natürlich nicht gänzlich ausschließen, das ein paar Fälle geben kann, wo der Versicherte seinen Beitrag wieder reinholt, aber der überwiegende Teil zahlt drauf.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 07.10.2012
 Geschrieben am 05.01.2014 um 16:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von XJR1300 am 05.01.2014 um 16:58 Uhr ]

Hallo, hier war KEIN WORT die Rede von einer Versicherung ! Das was da so alles, von mehr oder eher weniger (tendenziell eindeutig weniger) "seriösen" Gebrauchtwagenhändlern als sogenannte Gebrauchtwagengarantie in Form einer Versicherung angeboten wird, hat nicht mal Ansatzweise etwas mit der MB Anschlußgarantie für junge Sterne oder einem Garantiepaket MB80 oder MB100 zu tun. Und schon gar nicht hält es deren Leistungsumfang stand ! Wenn Sie jemals einen gebrauchten Mercedes mit einer jungen Sterne Garantie oder MB100 Paket mit einem Defekt zu einer MB NL gebracht hätten wüßten Sie das. Ich habe 3 sogenannte jüngere Sterne mit solchen verlängerten Original MB Garantiepaketen, weiß wovon ich spreche und bin aufgrund persönlicher Erfahrungen weit davon entfernt lediglich eine Einschätzung aufgrund von Hörensagen abzugeben. Die TE GoodGirl63 hat aber nach Erfahrungen mit genau dieser Garantieform gefragt und nicht nach Altwagen Reparatur Versicherungshoax vom Autohaus "Gebrauchtwagen für jede Brieftasche". Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sonst wird der Thread darüber sinnlos. Sorry. Gruß. XJR1300

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XJR1300    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.01.2014 um 17:47 Uhr   


XJR1300 schrieb:

Hallo, hier war KEIN WORT die Rede von einer Versicherung ! Das was da so alles, von mehr oder eher weniger (tendenziell eindeutig weniger) "seriösen" Gebrauchtwagenhändlern als sogenannte Gebrauchtwagengarantie in Form einer Versicherung angeboten wird, hat nicht mal Ansatzweise etwas mit der MB Anschlußgarantie für junge Sterne oder einem Garantiepaket MB80 oder MB100 zu tun. Und schon gar nicht hält es deren Leistungsumfang stand ! Wenn Sie jemals einen gebrauchten Mercedes mit einer jungen Sterne Garantie oder MB100 Paket mit einem Defekt zu einer MB NL gebracht hätten wüßten Sie das. Ich habe 3 sogenannte jüngere Sterne mit solchen verlängerten Original MB Garantiepaketen, weiß wovon ich spreche und bin aufgrund persönlicher Erfahrungen weit davon entfernt lediglich eine Einschätzung aufgrund von Hörensagen abzugeben. Die TE GoodGirl63 hat aber nach Erfahrungen mit genau dieser Garantieform gefragt und nicht nach Altwagen Reparatur Versicherungshoax vom Autohaus "Gebrauchtwagen für jede Brieftasche". Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sonst wird der Thread darüber sinnlos. Sorry. Gruß. XJR1300




Hallo

Was heiß den das Wort "Garantiefolgeversicherung" das die TE in ihrem Beitrag geschrieben hatte. Hier geht es eindeutig um eine Versicherung die ihr empfohlen wurde, um eventuell auftretende Schäden abzusichern.

Ich habe lediglich geschrieben, was ich von sowas halte. Wer meint, er brauche sowas, sollte es meinetwegen abschließen.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2014 um 22:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bärnd am 05.01.2014 um 23:15 Uhr ]



XJR1300 schrieb:

Hallo, hier war KEIN WORT die Rede von einer Versicherung ! Das was da so alles, von mehr oder eher weniger (tendenziell eindeutig weniger) "seriösen" Gebrauchtwagenhändlern als sogenannte Gebrauchtwagengarantie in Form einer Versicherung angeboten wird, hat nicht mal Ansatzweise etwas mit der MB Anschlußgarantie für junge Sterne oder einem Garantiepaket MB80 oder MB100 zu tun. Und schon gar nicht hält es deren Leistungsumfang stand ! Wenn Sie jemals einen gebrauchten Mercedes mit einer jungen Sterne Garantie oder MB100 Paket mit einem Defekt zu einer MB NL gebracht hätten wüßten Sie das. Ich habe 3 sogenannte jüngere Sterne mit solchen verlängerten Original MB Garantiepaketen, weiß wovon ich spreche und bin aufgrund persönlicher Erfahrungen weit davon entfernt lediglich eine Einschätzung aufgrund von Hörensagen abzugeben. Die TE GoodGirl63 hat aber nach Erfahrungen mit genau dieser Garantieform gefragt und nicht nach Altwagen Reparatur Versicherungshoax vom Autohaus "Gebrauchtwagen für jede Brieftasche". Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sonst wird der Thread darüber sinnlos. Sorry. Gruß. XJR1300


Hi

Nur mal zur Korrektur. Die Junge Sterne oder MB100 (80) Garantiepakete sind im engeren Sinne auch Versicherungen. Steht sogar direkt als erster Satz in den Garantiebedingungen:

"Der Garantiegeber (gemäß Garantievereinbarung) gibt dem Garantie nehmer unter den weiteren
Voraussetzungen gemäß § 4 eine Garantie, die die Funktionsfähigkeit der in § 2 Ziff. 1 genannten
Bauteile für die vereinbarte Laufzeit umfasst. Diese Garantie ist durch die CG Car-Garantie
Versicherungs-Aktiengesellschaft (nachstehend CG) versichert."
*

Und genau von den Folgegarantien sprach der Treadstarter.

Zum Thema: Als Neuwagenbesitzer würde ich es wie Guido sehen. Man kennt sein Auto und die Macken und sollte so einschätzen können ob man einen Montagswagen bekommen hat oder nicht. Anders sieht es beim Gebrauchtwagen (auch aus dem Hause MB) aus. Die Junge Sterne Garantie hat mir bis jetzt immer einige tausend EUR gespart, aktuell ein Austauschgetriebe inkl. Einbau für < 10.000 EUR.

* http://tinyurl.com/o8h7nk

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

Edit: Link auf Mercedes Seite gekürzt - schönen Gruß vom Mod

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.01.2014 um 09:02 Uhr   
Hallo

Mag ja sein, das die sogenannte "Junge Sterne Garantie" bereits gewisse Schäden auf eine bestimmte Zeit abdecken. Aber ich rate dir, zuerst den Anfangsbericht der TE durchzulesen, bevor du wieder was schreibst, um das es hier gar nicht geht. MB wollte der TE Erföffnerin für ihren "Junge Sterne" SLK
"zusätzlich" eine Versicherung aufschwatzen, damit gewisse Schäden auf eine bestimmte Dauer finanziell abgesichert sind.

Und um genau dies zusätzliche Versicherung die ihr angeboten wurde, geht es in der Anfangsfrage.

Ich sage aus eigener Erfahrung, dass das für mich eine Investition ist, die sich in den meisten Fällen nicht rechnet.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :785
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.417

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm