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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Suche Ersatz für Steckkontakt
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   Itzak

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 Geschrieben am 19.12.2013 um 19:46 Uhr   
Hallo!

Habe mein defektes Gurtschloss ausgebaut. Defekt wegen Kabelbruch, wie bei so vielen anderen auch... Qualität halt...

Kann mir jemand sagen, wie diese kleinen Steckkontakte heißen, die in den gelben Stecker kommen?
Soory für das Bild, leider kann man ja hier nur Briefmarken als Bilder posten.

Haben einen messingfarbenen Stift. Der Draht wird gecrimpt und es ist nur einseitig eine Haltelasche vorhanden, die in den Stecker einklipst.

Und vor allem, wo bekomme ich dir als Ersatzteil? Die Drahtenden, welche noch am Stecker hängen, sind zu kurz zum löten.

Danke!!

   

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   MyFirstSLK

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 Geschrieben am 19.12.2013 um 20:00 Uhr   
Hi Itzak,
ich würde die Dingens "Pins" nennen.
Wie Benzens dazu sagen, weiss ich nicht.
Dürften aber weitgehendst standardisiert sein - damit zu den Freundlichen und die ein, zwei Stunden mit voller Mannschaftsstärke in der Werkstatt suchen lassen.
Dort müssten solche Pins in Massen vorzufinden sein.
Nur eben nicht am Ersatzteiltresen.

Aber eigentlich müssten die Drahtreste doch zum Anlöten reichen.
Einfach mit dem Feuerzeug die Isolierung wegbrennen und dann an die Drahtreste neue Drähte anlöten. Dann Schrumpfschlauch drüber und die Sache ist wie neu.

--
Beste Grüsse

Hubert

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   Itzak

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 Geschrieben am 19.12.2013 um 20:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Itzak am 19.12.2013 um 20:06 Uhr ]


Die Dinger nennen sich wohl Crimp-Rastkontakte. Aber scheinen irgendwie speziell von MB zu sein. Im Ersatzteilhandel finde ich da gar nichts, leider.

Ich versuche mein Glück mal mit löten, sollte ich eigentlich hinbekommen. Trotzdem wären mir neue Stifte lieber

Die Stifte für die Motorkontakte habe ich ja auch bei Benzens einzeln bekommen.
Nur diese hier finde ich nicht im Teilekatalog...

Grüße

--
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   MyFirstSLK

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 Geschrieben am 19.12.2013 um 20:48 Uhr   
Ich könnte das Bild morgen an meine Niederlassung senden und fragen, ob die diese Crimpdingens inne Werkstatt haben.
Normalerweise müssten Benzens da ja ne ganze Schachtel vorrätig haben, bei den vielen Kabelbrüchen

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

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   Itzak

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 Geschrieben am 19.12.2013 um 21:12 Uhr   
Warum sollten die, reparieren doch nichts, sondern tauschen doch eh nur aus

Wenn du das machen würdest, gerne. Ich hab da nicht so nen guten Draht.
Ist auch nicht eilig. Mein Fensterheber Problem ist viel wichtiger...

Grüße

--
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 Geschrieben am 19.12.2013 um 21:21 Uhr   
Hi,
mache ich morgen.
Muss nur nochmal die Mail-Adresse vom Werkstatt-Meister erfragen.
Habe die leider verschlampert.


--
Beste Grüsse

Hubert

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 Geschrieben am 19.12.2013 um 21:38 Uhr   
Könnte dir das Bild auch hochauflösend schicken.
Mail mich doch mal über die Forenfunktion an

--
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 Geschrieben am 19.12.2013 um 21:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 19.12.2013 um 21:41 Uhr ]



Itzak schrieb:
Soory für das Bild, leider kann man ja hier nur Briefmarken als Bilder posten.


Auch Sorry aber man muß ja nicht den ganzem Tisch abbilden

   
Noch mal Sorry ist halt jetzt von deinem Bild "entnommen"

--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***

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   Itzak

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Beiträge: 810
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 Geschrieben am 19.12.2013 um 21:41 Uhr   
Oder so

Danke!

--
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 Geschrieben am 20.12.2013 um 08:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mersch92 am 20.12.2013 um 08:36 Uhr ]



MyFirstSLK schrieb:
Einfach mit dem Feuerzeug die Isolierung wegbrennen und dann an die Drahtreste neue Drähte anlöten. Dann Schrumpfschlauch drüber und die Sache ist wie neu.



Moin Hubert,

also deine Bastelleidenschaft in Ehren, aber 'nen "Flammenwerfer" würd' ich dafür nicht unbedingt benutzen.

Ich würd's so machen: die "Pinne" über der Isolierung aufbiegen, den Isolierungsrest abziehen und die Restlitzen mit einem kleinen Seitenschneider bis zum Gerimpten abpitschen, das neue Kabel dann auf das Gecrimpte auflöten und die "Pinne" wieder über die Isolierung mit einer kleinen Flachzange 'draufbiegen.

Fertig ist die Laube.

Grüße, Dirk



--
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