.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Türknöpfe auf und zu
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AMG Edition

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 153
User seit 20.03.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2013 um 18:06 Uhr   
Hallo,

Mein aktuelles Problem ist das bei langsamer Fahrt die Türknöpfe ständig hoch und runter gehen, bei schnellerer Fahrt zb Überland oder Autobahn ist das nicht der Fall, da ist der Knopf immer oben, ich kann ihn aber mit dem Schließknopf schließen.
Weiß jemand von euch was das sein kann?

Freu mich auf eure Vorschläge.

Grüße

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG Edition    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Brummsummsel

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 798
User seit 05.11.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2013 um 19:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brummsummsel am 19.12.2013 um 19:11 Uhr ]

Hmmm, da ja die PSE die Zentralverriegelung mitsteuert (Öffnen/Schließen), würde ich die mir mal anschauen. Vielleicht ist die ja feucht/nass....Anleitung unter :

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=838

Hast Du vielleicht auch noch Probleme mir der Innenbeleuchtung?

Mal aus der o.g.Anleitung rauskopiert:

Fehler die durch eine „abgesoffene“ PSE auftreten können:
- Fahrzeug lässt sich nicht öffnen und oder schließen, auch temporäre Fehlfunktionen sind möglich
- Es treten Fehlalarme auf, meist bereits kurz nach dem das Auto verlassen wurde und dem Aktivieren der Alarmanlage (gekoppelt mit ZV)
- Fehlfunktionen der kompletten Innenraumbeleuchtung oder Kofferraumbeleuchtung
- Durchbrennen bis zum Abbrennen der PSE

Gründe für das „Absaufen“ einer PSE:
- Starke Regenfälle
- Defekte Gummidichtungen im Bereich des Kofferraumes oder Variodaches
- Verstopfte Wasserablaufkanäle im Kofferraumbereich
- Öffnen des Daches kurz nach einem Regen, somit kann Wasser in den Kofferraum laufen
- Bildung von Kondenswasser im Dämmstoffgehäuse, dieses kann nicht ablaufen

Ist zumindest ein Anfang um den Fehler einzugrenzen....
wenn ich micht nicht irre, kann man das automatische Verschließen der Türen beim Anfahren anlernen (blick in die Bedienungsanleitung)...vielleicht mal neu anlernen und neu beobachten

Gruß

brummsummel

--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
2008 - 2010 SLK 200
2013 - 20xx SLK 320

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brummsummsel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 19.12.2013 um 20:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 19.12.2013 um 20:52 Uhr ]

Moin

es könnte mit dem Chrash- oder Querbeschleunigunssensor zusammenhängen.

Die Sensoren haben u.a. auch die Aufgabe die Verriegelung der Türen im Falle eines Unfalls aufzuheben. (Knöpfe hoch)

Defekte Querbeschleunigungs oder Chrashsensoren kommen hin und wieder vor. Auch die ABS - Sensoren können eine Rolle spielen. Sie sind jedenfalls an der automatischen Türverriegelung nach dem Anfahren beteiligt.

Wenn der Chrashsensor hängt - gehen die Verriegelungsknöpfe plötzlich hoch.

Ich weiß es im Moment nicht - vermute es aber, dass die automatische Türverriegelung nach dem Anfahren abschaltbar ist. Versuch das doch mal und teste ob die Türverriegelungsknöpfe dann Ruhe geben.

Jedenfalls glaube ich, dass der Fehler im Bereich der Sensoren seine Ursache hat..... Die PSE (siehe oben) solltest Du jedenfalls zusätzlich kontrollieren.

Außerdem : Fehlerspeicher auslesen......

Grüsse Sansibar


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AMG Edition

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 153
User seit 20.03.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2013 um 21:11 Uhr   
Dank euch 2, werde beides mal überprüfen.
Wo sind die Crashsensoren?

Warum hört es auf wenn ich schneller fahre.?

Sehr gute Erklärung über die PSE.

Grüße

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG Edition    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 19.12.2013 um 22:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 19.12.2013 um 22:14 Uhr ]

"Warum hört es auf wenn ich schneller fahre"?

**************************************

Das kann mit den Fliehkräften und den stärkeren Erschütterungen bei höherer Geschwindigkeit zusammenhängen. Aber das Thema ist komplex.

Da laufen eine Reihe von Informationen im Steuergerät zusammen. Da wirst Du auch nicht viel selber machen können. Aber ob die PSE abgesoffen ist kannst Du natürlich prüfen. Ansonsten den Fehlerspeicher auslesen lassen. Das wird Dich hoffentlich auf die Spur bringen.....

Grüsse Sansibar

PS. Querbeschleunigunssensor hinter dem Ganghebel in der Mittelkonsole.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2013 um 22:27 Uhr   
Bei unplausiblen Signalen in Punkto QBS sollte eigentlich sofort die ESP-Lampe angehen. Würde auch als erstes auf defekte PSE tippen, hast du öfter mal Probleme beim auf- oder zusperren?

Wenn die automatische Verriegelung abschaltbar ist müsste es im Handbuch stehen, schaue aber heute nicht mehr in die Garage.

Evtl. mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, vorhandene Fehler könnten zumindest mal nen Anhaltspunkt liefern. Ansonsten hätte ich auf Anhieb auch keine andere Idee.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 20.12.2013 um 10:14 Uhr   
Bei mir war es mal ähnlich, der Grund aber viel einfacher: Die Türschlösser waren etwas zu "locker" eingestellt. Dem entsprechend waren diese Pins nicht weit genug eingedrückt, die auch das Innenlicht angehen lassen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AMG Edition

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 153
User seit 20.03.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2013 um 21:36 Uhr   
Vielen Dank für eure Antworten, das Problem ist behoben, es war zum Glück das einfachste, die Tür ging nicht weit genug rein.

Zum Glück seid ihr da.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG Edition    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Brummsummsel

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 798
User seit 05.11.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.12.2013 um 00:41 Uhr   


AMG Edition schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten, das Problem ist behoben, es war zum Glück das einfachste, die Tür ging nicht weit genug rein.
Zum Glück seid ihr da.



Hmm, kannst Du das etwas genauer erklären? "Tür ging nicht weit genug rein"?

Meinst Du die Tür ging nicht weit genung rein und sass damit nicht korrekt in der Schlossfalle, so dass das Problem alla "Hausrocker" auftrat?

Was wurde genau gemacht? Der nächste, dem ähnliches passiert, ist über jede Info sicher dankbar!

Gruß
brummsummsel

--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
2008 - 2010 SLK 200
2013 - 20xx SLK 320

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brummsummsel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.12.2013 um 03:27 Uhr   
Moin Brummsummsel,

die Tür drückt den Türkontaktschalter nicht weit genug in die "off" Position und bei Eigenbewegungen durch Fliehkraft etc schaltet der Türkontakt dann ein und die Knöpfe gehen hoch.

Ursache kann eine schlecht justierte Tür oder auch der eigentliche Türkontaktschalter sein. Bei mir den Schalter gewechselt und gut war´s.

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :915
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.387.287

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm