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| Geschrieben am 12.12.2013 um 18:50 Uhr  
| Guten Abend,
Wir haben ein SLK200 mit 7 g-tronic. Nur 4000 km alt.
Auto startet nicht mehr.
Die Batterie ist voll (Optimate Batterieladegerat benutzt).
Alle Beleuchtung tut es, nur der Anlasser dreht sich nicht.
Letzte Woche hatten wir dieses Problem zweimal. Das Auto startete dann der 3. Versuch.
Am vergangenen Samstag startete das Auto sofort.
Heute starte den Wagen nicht einmal (10 versuchen). Wir haben auch der zweite Zündschlüssel versucht, mit gleichem resultat.
Ist das ein bekanntes Problem?
Ich habe etwas über den Schalthebel-Sensor das Automatikgetriebe gelesen. Der Wagen würde nur in P oder N starten, und wenn dieser Sensor defekt ist kann dies eine Ursache sein.
Dies ist einfach zu beheben oder gibt es eine Methode, um zu überprüfen, ob dieser Sensor die Ursache ist?
Ich werde den Händler kontaktieren, aber ich möchte gerne einige Informationen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Verzeihung fur dat slechte Deutsch (google translate ) | Antworten
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| Geschrieben am 12.12.2013 um 19:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von R1Phrankey am 12.12.2013 um 19:34 Uhr ]
Ja, Ich habe es in P und N versucht, mit gleichem resultat und mit dem hebel gewackelt.
Ich weiß nicht, ob dies die einzige Ursache sein kann. Vielleicht ist die Ursache das Zündschloss. Aber auch mit der zweiten Zündschlüssel startet das Auto nicht.
Wir benutzen den SLK nicht viel. nur bei gutem Wetter. Den SLK ist jetzt mehr dan 2 Jahren alt (kein Garantie mehr) und nuhr 4100km.....
Ich würde daher gerne wissen was die Ursache sein kann, denn wenn der Händler langere Zeit suchen muß, kann das mich eine Menge Geld Kosten.
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| Geschrieben am 13.12.2013 um 14:38 Uhr  
| Hallo,
ich weiß nicht wie das beim 172er funktioniert......
Wenn es wie beim 170 und 171 geartet ist, wird der Startstrom über ein Relais frei gegeben. Ich vermute, dass dieses Relais ''klebt''
Einfach mal das Relais gem. Schaltplan austauschen.
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
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User seit 17.08.2012
| Geschrieben am 14.12.2013 um 22:52 Uhr  
| Hallo R1Phrankey,
neben dem Relais könnte es auch der Anlassschalter, der Anlasser, eine gebrochene Kabelverbindung, mangelnde Batteriespannung, und und und sein. Ich denke DB wird den Fehler schnell finden und ihn hoffentlich auf dem Kulanzweg (nur zufriedene Kunden sind gute Kunden!!) beheben.
Viel Erfolg
--
jodo | Antworten
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| Geschrieben am 15.12.2013 um 13:42 Uhr  
| Moin,
ich würd's erstmal mit einer Fremdstarthilfe mittels eines zweiten Autos probieren. Wenn die Batterie 'ne Macke hat, reicht's für das Licht, aber eventuell nicht mehr für das Starten des Motors. Gerade durch die geringe Fahrleistung halte ich eine defekte Batterie für möglich.
--
Semper fidelis
Viele Grüße von Volker | Antworten
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