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User seit 22.10.2013
| Geschrieben am 11.12.2013 um 20:25 Uhr  
| Hallo Sherlock1, Herzlich willkommen hier. Der Wagen sieht schick aus.
Bin selber auch noch recht frisch hier, aber eines weiß, den Zahnriemen wirst du vergebens suchen, weil hier eine Steuerkette verbaut ist. Und was du vor dem kauf unbedingt überprüfen solltest ist der Nockenwellensensor, er sollte trocken und ein Ölstopkabel verbaut sein. War wie ich jetzt feststellen musste bei meinem leider nicht der Fall (fahre den gleichen in schwarz).
Gruß Reiner | Antworten
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| Geschrieben am 11.12.2013 um 20:35 Uhr  
| Hallo!
Zahnriemenwechsel?? Woher hast Du denn das? Meine (230er PreFL/FL) haben eine Steuerkette. Die ist unproblematisch. Ich rechne nicht damit, dass ich da je etwas tun muss.
Das Angebot im AutoScout ist OK, wenn die Nockenwellenverölungsproblematik gelöst ist. D.h. Minimalforderung: kein Öl im MSG (große Blackbock neben der Batterie) und am Lambdasonden-Stecker ist. Dann ist alles noch mit geringem Aufwand [<100€) zu kurieren. Viel Erfolg! Dieter.
NS: Von so etwas schrieb erst ein User: Angebot war eigentlich interessant. Ein Blick an die genannten Stecker (voller Öl) und die Geschichte konnte man vergessen.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
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| Geschrieben am 11.12.2013 um 22:08 Uhr  
| Die Kompressorschriftzüge kann man genau wie die Typenbezeichnung am Kofferraum einfach ab machen.
Für mich sieht es ja unter der "Sternhaube" auf dem Bild vom Motor sauber aus, da ist es nämlich meiner Erfahrung nach auch ölig, wenn der Magnet undicht ist.
Die Sitze sind minimal verkratzt.
Kotflügel vorne rechts und der Hauptscheinwerfer Fahrerseite vom Spaltmaß wirken auf den Bildern so, als wenn man sich das mal anschauen sollte.
Im Beifahrerfußraum geht von der Mittelkonsole ein Kabel weg. Wofür? Hat da wer dran rumgebastelt?
Ich würde noch nach Rost in der Griffmulde, den Radläufen von innen und am Kotflügel ganz vorne zwischen Stoßstange und Scheinwerfer gucken, den kann man da evtl. nur fühlen, solang man nicht zB dem Scheinwerfer ausbaut.
Checken, ob das Dach problemlos rein und rausfährt.
Ansonsten: Sieht ganz gut aus und scheint mir günstig, selbst ohne andere Reifen und Felgen. | Antworten
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