| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Conti Sportcontact 5 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 11.12.2013 um 16:51 Uhr  
| Hallo zusammen,
brauche im Frühjahr neue Sommerreifen für die Hinterachse (245/40/17).
Bei meiner Recherche habe ich festgestellt, daß zur Zeit der Sportcontact 5 im Vergleich zum Sportcontact 3 um über 40 € billiger ist.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch auf Meldungen von Käufern gestoßen, in denen beim Sportcontact 5 von starker Unwucht (Vermutung Probleme in der Prod) berichtet wurde.
Hat jemand Erfahrung damit oder hat weitere Infos? Danke
Gruß Rainer
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 506
User seit 17.07.2011
| Geschrieben am 11.12.2013 um 19:26 Uhr  
| Hallo Rainer,
hatte letzten Sommer Conti Sport Contact 5 drauf, die haben im vergleich zu den Pirelli P Zero die ab werk drauf waren weniger Haftung, haben aber die 23tkm gehalten.
Irgendwie lag mir dieser Reifen reifen nicht, der war auf meinem 172er (250) mit 18er Bereifung Schwammig und an der Haftungsgrenze nicht kalkulierbar.
Habe jetzt neu Goodyear F1 Asymetric 2 drauf und der fährt sich wie auf Schienen, wobei die erst gerade seit ein paar hundert km drauf sind und ich noch nicht richtig testen konnte.
Gruss
Marc
--
R172 250, Feueropal EZ 22.05.2012 , Hergestellt 02/2012
09.02.2013 21'000Km neue ContiSportContact 5 auf HA
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sudiste Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 11.12.2013 um 20:45 Uhr  
| Hallo Marc,
erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Habe bislang den conti sportcontact 3 auf beiden Achsen, und auch bei meinem zweiten Auto montiert, wobei ich damit eigentlich ganz zufrieden war und bin.
Im Normallfall gehe ich davon aus, daß ein weiter entwickeltes Nachfolgemodell besser ist als das alte Modell.
Sollte das beim sportcontact 5 nicht der Fall sein, dann würde ich wahrscheinlich dann die teureren sportcontact 3 wieder kaufen.
Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
| Geschrieben am 11.12.2013 um 21:30 Uhr  
|
silverstone schrieb:
Hallo Marc,
erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Habe bislang den conti sportcontact 3 auf beiden Achsen, und auch bei meinem zweiten Auto montiert, wobei ich damit eigentlich ganz zufrieden war und bin.
Im Normallfall gehe ich davon aus, daß ein weiter entwickeltes Nachfolgemodell besser ist als das alte Modell.
Sollte das beim sportcontact 5 nicht der Fall sein, dann würde ich wahrscheinlich dann die teureren sportcontact 3 wieder kaufen.
Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)
Absolut sinnvoll! Ich würde bei dem SLK nie zwei verschiedene Profile fahren.
--
Gruß Michael
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an angeljustus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 11.12.2013 um 22:15 Uhr  
| Hallo Oli,
was ist schneller als fahren ????? Nur fliegen!!!!!!!!!!(no contact)
Dann sind ja die Conti genau meine Reifen
Die beiden 225er auf der Vorderachse habe ich erst dieses Jahr gekauft.
Das würde mir das Herz herausreißen wenn ich die austauschen müßte.
Ich sehe schon, es bleibt erst mal bei den no-sportcontact 3.
Wenn mal alle 4 fällig sind, dann könnte ich ich ja mal einen allgemeinen Tausch in Betracht ziehen.
Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 12.12.2013 um 07:59 Uhr  
|
silverstone schrieb:
Wenn mal alle 4 fällig sind, dann könnte ich ich ja mal einen allgemeinen Tausch in Betracht ziehen.
Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)
Gute Idee Rainer
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 136
User seit 09.11.2012
| Geschrieben am 12.12.2013 um 14:49 Uhr  
| Ich habe Contisportcontact5 225/457R17 und 245/40/R17 und bin SEHR zufrieden.
Keine Unwucht und sehr gutes Bremsverhalten, vor allem bei Nässe.
--
Gruß vom Niederrhein,
Ton
200K, 09/09, Automatik, paladiumsilver, MB5-Doppelspeicher, Holzlenkrad, AgilityControl-Fahrwerk
Raleigh, blaumetalic, Felgen Paris-Roubaix, Pedale Look-titanium, Naben, Tretlager, Derailleur etc Campagnolo Superrecord | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an deutan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 12.12.2013 um 15:18 Uhr  
| Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die umfangreichen Ratschläge und Tips.
Wie zu erwarten, ist die allgemeine Meinung zu den sportcontact 5 je nach Fahrertyp unterschiedlich, aber keiner hat von negative Erfahrung bezüglich Unwuchten berichtet. Das ist ja auch schon was wert.
Den Ratschlag nicht unterschiedliche Profile auf den Achsen zu verwenden nehme ich sehr ernst (macht Sinn), und damit werde ich wohl im Frühjahr erst einmal 2 neue sportcontact 3 anschaffen, zumal ich bislang damit zufrieden war.
Danke Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 22.11.2009
| Geschrieben am 22.12.2013 um 12:51 Uhr  
| Hallo Rainer,
ich habe im Sommer an der Hinterachse meines R171 350 von SportContact 3 MO auf SportContact 5 (ohne MO) gewechselt.
Nach einigen Testrunden auf der Rennstrecke mein Fazit:
* Traktion und Haftung besonders beim Beschleunigen aus den Kurven viel besser
* lauter (hochfrequenter) als der SportContact 3 MO
* Der Mischbetrieb SportContact 3 auf VA und SportContact 5 ist auch im Grenzbereich keine Problem, weil die Gewichtsverteilung des SLK ohnehin zu ungleich ist (Man hat mit ganz anderen Problemen zu kämpfen )
Wer nicht unbedingt wert auf hohe Laufleistungen legt, sollte sich keine Conti mit MO-Kennung kaufen. Die sind besonders an den Flanken zu hart. Das wünscht sich Mercedes von Conti wohl so, weil die Geometrie der Lenkung die Räder kippt und damit auf den Außenkanten stärker belastet.
Viele Grüße
Ulf | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ulfbär Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1137 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|