Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 07.12.2013
| Geschrieben am 08.12.2013 um 09:48 Uhr  
| Hallo, mein Name ist Thomas bin 45 Jahre alt und komme aus Wehrheim im Taunus.
Bisher habe ich einen c 55 mit diversen Modifikationen von renntech Deutschland gefahren.
Dank des florierenden Gebrauchtwagen Marktes habe ich ihn kürzlich sozusagen verschenkt.
Wollte mal was anderes fahren. Nun bin ich auf der Suche mache einem slk 32.
Auf was sollte man beim Kauf achten, wo stecken die Kinderkrankheiten ?
Vom Verkauf meines c55 sind noch ein Satz oz ultralegerea hlt übrig in 8,5 und 10x 19
Fährt jemand diese Rad Kombination auf einem r170? Bzw. passt das auf den Wagen?
Gab es den slk32 mit speedshift ?
MfG Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Batten67 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 07.12.2013
| Geschrieben am 08.12.2013 um 16:21 Uhr  
|
convertible schrieb:
Hallo und willkommen hier,
ein guter 32er ist auch nicht gerade günstig. Wenn möglich würde ich einen 55 AMG empfehlen
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco
Das sind schon rund 10tsd Unterschied !
Und der spassfaktor dürfte bei einem 32er mit ein bisschen Software und kompressorrad Anpassung auf 400ps doch größer sein als bei einem erheblich schwereren 55er mit 360 ps
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Batten67 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 07.12.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 08.12.2013 um 16:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 08.12.2013 um 16:52 Uhr ]
Ich bin zwar beide noch nicht gefahren, allerdings sind 8 Töpfe halt 2 mehr als 6. Der klingt schon anders, typisch V8 halt.
Wahrscheinlich reichen beide zum gut Spass haben, ich würde da rein nach der Optik und weniger nach den Anschaffungskosten gehen. Zumal die Wartung das eh schnell wieder verschlingt. Die spezifischen AMG-Teile sind deutlich teurer als entsprechende Mercedes-Teile.
Was das Gewicht angeht tut sich da übrigens kaum was. Dafür hat der 55er mit Sicherheit das bessere/neuere Fahrwerk und den moderneren Innenraum. (<- darüber entscheidet der Geschmack, mir gefällt der 170er besser)
Einen guten 32 sehe ich immer noch bei min. 20000 Euro, eher ein gutes Stück mehr wenn die Laufleistung, Ausstattung und Farbe stimmen soll. So richtig viel mehr kostet der 55er da auch nicht.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 07.12.2013
| Geschrieben am 08.12.2013 um 16:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Batten67 am 08.12.2013 um 17:01 Uhr ]
Herr der Kringel schrieb:
Ich bin zwar beide noch nicht gefahren, allerdings sind 8 Töpfe halt 2 mehr als 6. Der klingt schon anders, typisch V8 halt.
Wahrscheinlich reichen beide zum gut Spass haben, ich würde da rein nach der Optik und weniger nach den Anschaffungskosten gehen. Zumal die Wartung das eh schnell wieder verschlingt. Die spezifischen AMG-Teile sind deutlich teurer als entsprechende Mercedes-Teile.
Was das Gewicht angeht tut sich da übrigens kaum was. Dafür hat der 55er mit Sicherheit das bessere/neuere Fahrwerk und den moderneren Innenraum. (<- darüber entscheidet der Geschmack, mir gefällt der 170er besser)
Einen guten 32 sehe ich immer noch bei min. 20000 Euro, eher ein gutes Stück mehr wenn die Laufleistung, Ausstattung und Farbe stimmen soll. So richtig viel mehr kostet der 55er da auch nicht.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"
Den 55 er sauger Motor bin ich die letzten Jahre gefahren, V8 hat schon was!
Nun wollte ich mal nen Kompressoren fahren.
Preislich liegen die 32 bei 12-15tsd ein vernünftiger 55 fängt ab 20tsd an.
Ist schon ein Unterschied, für den ich nen 32er Top umbauen kann!
Der Innenraum gefällt mir von einem 170 er auch besser , zumindest was man so im Netz sieht!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Batten67 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 08.12.2013 um 17:10 Uhr  
| Also persönlich würde ich unter 15000 gar nicht erst schauen. Das zahlst du sonst am Ende im Normalfall immer drauf.
55er denke ich sollte ab 23000 - 25000 im guten Zustand machbar sein.
Wenn du auf was ausgefallenes stehst, bei Mobile steht momentan ein weißer 32er drin, davon gibts wirklich nicht viele. Sieht mir nach nem Importierten aus wenn man den Kofferraumdeckel anschaut, sieht nach kleinem Kennzeichen aus. Den Kilometerstand würde ich aber mal nicht glauben, das Lenkrad sieht ziemlich abgegriffen aus, da würd ich auf jedenfall genauer hinschauen.
Falls du den Wagen länger behalten willst würde ich eher nach nem 32er schauen, der wird wohl in Zukunft meiner Meinung nach mehr wert werden als der 55er.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 07.12.2013
| Geschrieben am 08.12.2013 um 18:21 Uhr  
|
Herr der Kringel schrieb:
Also persönlich würde ich unter 15000 gar nicht erst schauen. Das zahlst du sonst am Ende im Normalfall immer drauf.
55er denke ich sollte ab 23000 - 25000 im guten Zustand machbar sein.
Wenn du auf was ausgefallenes stehst, bei Mobile steht momentan ein weißer 32er drin, davon gibts wirklich nicht viele. Sieht mir nach nem Importierten aus wenn man den Kofferraumdeckel anschaut, sieht nach kleinem Kennzeichen aus. Den Kilometerstand würde ich aber mal nicht glauben, das Lenkrad sieht ziemlich abgegriffen aus, da würd ich auf jedenfall genauer hinschauen.
Falls du den Wagen länger behalten willst würde ich eher nach nem 32er schauen, der wird wohl in Zukunft meiner Meinung nach mehr wert werden als der 55er.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"
Also über 15000 stehen gar nicht so viele drinne, wobei ich einen Preis über 17000 schon übertrieben für den Wagen finde.
Derzeit geht eh nichts mit Gebrauchtwagen, meinen c55 habe ich auch quasi verschenkt.
Ich denke da kann man bis zum Sommer noch einen guten Einkauf tätigen.
Farbe ist mir nicht so wichtig, ich spiele sowieso mit dem Gedanken einer Folierung .
Hauptsache innen ist noch alles schick und nicht blau/schwarz oder rot/schwarz
Ich würde halt gerne meine oz Räder vom c55 drauf schrauben, weiß allerdings nicht ob es passt.
Im Gutachten ist nur der 171er und 172er drinne.
Wie schaut es den mit bekannten Mängeln aus? Auf was sollte man achten?
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Batten67 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|