.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Winterschlaf und Serviceintervall?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 09.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.12.2013 um 10:34 Uhr   
Hallo an alle SLKisten,

nachdem ich meinen Nasenbären an das Batterieladegerät angehängt und schweren Herzens in den Winterschlaf verabschiedet habe, kam mir folgende Frage in den Sinn:

…. hätte ein Winterschlaf mit von der Batterie abgeklemmten Nasenbär Einfluss auf den jährlichen ServiceIntervall???

…. würde sich der jährliche Serviceintervall um die Stilllegung verlängern???


--
Gruß
Jürgen
----------------------------------------------
"Ein Mädchen und ein Gläschen Wein,
sind die Retter in der Not,
denn wer nicht trinkt und wer nicht küsst,
der ist so gut wie tot"
(Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Palatia    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.12.2013 um 11:09 Uhr   
Hallo
So lange du noch Gewährleistung bzw Garantie hast bringt es nichts. MB weiß wann du das letzte Mal da warst.

Hast du keine Ansprüche mehr, Ja der Serviceintervall bleibt bei Batterieausbau oder abklemmen stehen und läuft bei anklemmen wieder weiter.

Ob das sinn macht.????????

mfG slkBenz



Palatia schrieb:
Hallo an alle SLKisten,

nachdem ich meinen Nasenbären an das Batterieladegerät angehängt und schweren Herzens in den Winterschlaf verabschiedet habe, kam mir folgende Frage in den Sinn:

…. hätte ein Winterschlaf mit von der Batterie abgeklemmten Nasenbär Einfluss auf den jährlichen ServiceIntervall???

…. würde sich der jährliche Serviceintervall um die Stilllegung verlängern???


--
Gruß
Jürgen
----------------------------------------------
"Ein Mädchen und ein Gläschen Wein,
sind die Retter in der Not,
denn wer nicht trinkt und wer nicht küsst,
der ist so gut wie tot"
(Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832)


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 04.12.2013 um 22:27 Uhr   
Genau die Frage stellte ich meiner Mercedes Werkstatt, denn bei mir kommen auch folgende Punkte zusammen:

-- Fahrzeug parkt in der Garage
-- Erhaltungsladung bekommt er
-- Saisonkennzeichen
-- Service bald fällig

Nun, sollte sich bei mir mittendrin der Service melden, ist meiner Werkstatt so hilfsbereit und holt ihn mit roten Kennzeichen.

Also die Aussage vom Meister war außerdem, dass sich der Kundendienst schieben lässt, so dass es für mich reicht. Auch macht das meiner Junge Sterne Garantie keinen Abbruch.

Außerdem könne ich auch die Batterie abklemmen, dann zählt er einfach nicht weiter.

In meinem Fall steht der Wagen 4 Monate. Jaund?

Garantietechnisch hat wohl Mercedes dafür Verständnis für eine o. g. Saisonpause, und insgesamt technisch gesehen ist das komplett wurscht, ob man vor, oder nach einer nur 4 monatigen Standpause den Kundendienst machen lässt.

(Ich rede vom Kundendienst. Das Fahrzeug vorbereiten auf eine längere Standpause bleibt natürlich nicht aus)

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 09.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.12.2013 um 08:27 Uhr   
Hallo,

@ slkBenz ... ich denke schon das es Sinn macht denn ich fahre vielleicht 8-10 tausend km im Jahr ... mit Öl das die Freigabe für 25 tausend hat ... somit ist ein Service nach 9 Monaten eigentlich Perlen vor die Säue

@ TonyTom ... so trifft das auch bei mir zu

...werde am Wochenede die Batterie abklemmen

--
Gruß
Jürgen
----------------------------------------------
"Ein Mädchen und ein Gläschen Wein,
sind die Retter in der Not,
denn wer nicht trinkt und wer nicht küsst,
der ist so gut wie tot"
(Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Palatia    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 190
User seit 15.05.2010
 Geschrieben am 05.12.2013 um 19:05 Uhr   



Also die Aussage vom Meister war außerdem, dass sich der Kundendienst schieben lässt, so dass es für mich reicht. Auch macht das meiner Junge Sterne Garantie keinen Abbruch.




Hallo zusammen,

also die Aussage zum Kundendienst und der Jungen Sterne bzw. Anschluss Garantie würde ich mir von der NL oder dem Vertragshändler mal auf einem pice of paper geben lassen. Die JS bzw. MB 80 oder 100 Garantie wird von der CG Car Garantie übernommen und dort gelten deren Bedingungen. Diese sehen eine Wartung nach Hersteller Vorgaben vor.
Deine NL bzw. der Händler stellt bei einem Schaden dort einen Antrag zur Übernahme der Kosten und muss alle Unterlagen zum Fahrzeug einreichen.
Da wird ein zeitlich überzogener Service lt. deren Bedingungen geprüft.



--
Viele Grüße aus Oberhausen

Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an shootingstar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 06.12.2013 um 08:52 Uhr   


TonyDom schrieb:
Genau die Frage stellte ich meiner Mercedes Werkstatt, denn bei mir kommen auch folgende Punkte zusammen:

-- Fahrzeug parkt in der Garage
-- Erhaltungsladung bekommt er
-- Saisonkennzeichen
-- Service bald fällig

Nun, sollte sich bei mir mittendrin der Service melden, ist meiner Werkstatt so hilfsbereit und holt ihn mit roten Kennzeichen.

Also die Aussage vom Meister war außerdem, dass sich der Kundendienst schieben lässt, so dass es für mich reicht. Auch macht das meiner Junge Sterne Garantie keinen Abbruch.

Außerdem könne ich auch die Batterie abklemmen, dann zählt er einfach nicht weiter.

In meinem Fall steht der Wagen 4 Monate. Jaund?

Garantietechnisch hat wohl Mercedes dafür Verständnis für eine o. g. Saisonpause, und insgesamt technisch gesehen ist das komplett wurscht, ob man vor, oder nach einer nur 4 monatigen Standpause den Kundendienst machen lässt.

(Ich rede vom Kundendienst. Das Fahrzeug vorbereiten auf eine längere Standpause bleibt natürlich nicht aus)

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350


Wenn sich der Service schieben lässt und MB Verständnis für eine solche Situation hat, wieso lässt du deinen salzfreien und sommerbereiften SLK dann mit roten Kennzeichen von der NL zum Service holen???

Bitte entschuldige, aber so eine blöde Aktion habe ich bisher noch nie gelesen.

Macht den KD im Oktober, dann kann euer Fahrzeug über den Winter in ruhe stehen und gut ists.

--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.12.2013 um 09:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 06.12.2013 um 09:26 Uhr ]



shootingstar schrieb:

Die JS bzw. MB 80 oder 100 Garantie wird von der CG Car Garantie übernommen und dort gelten deren Bedingungen. Diese sehen eine Wartung nach Hersteller Vorgaben vor.


Moin,

da wäre ich vorsichtig, weil sich die Bedingungen inzwischen widersprechen: laut MB darf der Service mittlerweile 3 Monate oder 3TKM überschritten werden. Das ist wichtig für Mobilo und Kulanz. Die CG Bedingungen sind aber enger gefasst (1TKM, 4 Wochen).

Im Zweifel würde ich mich dann lieber an die Bedingungen der Garantie halten, wenn eine solche besteht.

Und um noch mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen: ein Abklemmen der Batterie verlängert NICHT das vorgeschriebene Serviceintervall. Man muss dann halt selbst rechnen. So stehts auch irgendwo in der Bedienungsanleitung.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W176 ///AMG-Line

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 06.12.2013 um 11:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TonyDom am 06.12.2013 um 11:27 Uhr ]



JasonV schrieb:


TonyDom schrieb:
Genau die Frage stellte ich meiner Mercedes Werkstatt, denn bei mir kommen auch folgende Punkte zusammen:

-- Fahrzeug parkt in der Garage
-- Erhaltungsladung bekommt er
-- Saisonkennzeichen
-- Service bald fällig

Nun, sollte sich bei mir mittendrin der Service melden, ist meiner Werkstatt so hilfsbereit und holt ihn mit roten Kennzeichen.

Also die Aussage vom Meister war außerdem, dass sich der Kundendienst schieben lässt, so dass es für mich reicht. Auch macht das meiner Junge Sterne Garantie keinen Abbruch.

Außerdem könne ich auch die Batterie abklemmen, dann zählt er einfach nicht weiter.

In meinem Fall steht der Wagen 4 Monate. Jaund?

Garantietechnisch hat wohl Mercedes dafür Verständnis für eine o. g. Saisonpause, und insgesamt technisch gesehen ist das komplett wurscht, ob man vor, oder nach einer nur 4 monatigen Standpause den Kundendienst machen lässt.

(Ich rede vom Kundendienst. Das Fahrzeug vorbereiten auf eine längere Standpause bleibt natürlich nicht aus)

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350


Wenn sich der Service schieben lässt und MB Verständnis für eine solche Situation hat, wieso lässt du deinen salzfreien und sommerbereiften SLK dann mit roten Kennzeichen von der NL zum Service holen???

Bitte entschuldige, aber so eine blöde Aktion habe ich bisher noch nie gelesen.

Macht den KD im Oktober, dann kann euer Fahrzeug über den Winter in ruhe stehen und gut ists.

--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)



Ich weiß nicht, wieso du mich hier so anpupst, aber zu deiner Beruhigung, dass du hier nicht all zu viel "blöde Aktionen" liest, ich ließe meinen irgenwann im Februar holen. Da kann mein Wagen großzügig lange beim Händler aufm Hof stehen, bis der Service gemacht ist.

Was ist daran so schlimm?

Apropos "blöde Aktion": Soweit ich weiß, darf man den Service auch nicht zu früh machen lassen.

Wenn ich also an dem Tag, wo ich mein Wagen in den Winterschlaf schicke im KI lese, dass ich noch 3.000 KM fahren darf bis zum Service, wie kann man mir dann einen Strick draus drehen? In der Garage fahre ich mit Saisonkennzeichen selten weite strecken! Auch schaue ich im Winter nicht täglich aufs KI um zu kontrollieren, wie weit ich noch fahren darf.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein deutsches Gericht in so einem Fall gegen den Kunden urteilt.

Oder kennt jemand so einen Fall?

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.12.2013 um 14:47 Uhr   


TonyDom schrieb:
...
Apropos "blöde Aktion": Soweit ich weiß, darf man den Service auch nicht zu früh machen lassen
...



Mercedes macht Dir gegen gutes Geld sogar jede Woche einen Service, wenn Du willst und setzt dabei den Zähler zurück ... will heissen: Nach "unten" gibt es definitiv keine Grenze!


sG, Andy

--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 190
User seit 15.05.2010
 Geschrieben am 06.12.2013 um 16:20 Uhr   


SLK172 schrieb:



shootingstar schrieb:

Die JS bzw. MB 80 oder 100 Garantie wird von der CG Car Garantie übernommen und dort gelten deren Bedingungen. Diese sehen eine Wartung nach Hersteller Vorgaben vor.


Moin,

da wäre ich vorsichtig, weil sich die Bedingungen inzwischen widersprechen: laut MB darf der Service mittlerweile 3 Monate oder 3TKM überschritten werden. Das ist wichtig für Mobilo und Kulanz. Die CG Bedingungen sind aber enger gefasst (1TKM, 4 Wochen).

Im Zweifel würde ich mich dann lieber an die Bedingungen der Garantie halten, wenn eine solche besteht.

Und um noch mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen: ein Abklemmen der Batterie verlängert NICHT das vorgeschriebene Serviceintervall. Man muss dann halt selbst rechnen. So stehts auch irgendwo in der Bedienungsanleitung.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W176 ///AMG-Line



Hi Guido,

war vielleicht missverständlich, aber nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

--
Viele Grüße aus Oberhausen

Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an shootingstar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1277
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.024

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm