.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: GroKo verhandelt - wie stimmen die Genossen ab?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2013 um 10:24 Uhr   
iGude,

nachdem sich unsere ach so charakterfesten Spitzenpolitiker von CDU/CSU und SPD ein Koalitionspapier abverhandelt haben das uns alle in glorreiche Zeiten bringen soll, darf ja jetzt die SPD Basis ran. Ich denke, das wäre mal ein gutes Thema für unsere wöchentliche Umfrage: glaubt Ihr, dass die SPD-Basis diesem Papier zustimmen wird?

Für mich fast spannender als die Bundestagswahlen ...

--
Viele Grüße, Bernd

+++ wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs +++

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2013 um 11:50 Uhr   
Moin,

die Basis wird das ablehnen (wenn sie zustimmen sollte, verliere ich 3 Flaschen Sekt ).

Die SPD stand nach der Wahl mit dem Rücken an der Wand, aber die Idee von der Nahles mit der Abstimmung halte ich trotz allem für unklug.

Anschließend gibt's schwarz-grün, oder wir wählen neu, und die FDP kommt wieder rein...

Was ist deine Prognose, Bernd?

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2013 um 11:54 Uhr   
Hi Bernd,

sicherlich eine sehr spannende Frage!

Gefühlt ist für mich persönlich im Augenblick die wesentlich "stärkere" Partei die SPD, was das Wahlergebnis eigentlich auf den Kopf stellt! Die CDU kann trotz sehr guter Ausgangslage bildhaft gesprochen Ihre PS einfach nicht auf die Straße bringen.

Was hier in der GroKo alles beschlossen werden soll ist in meinen Augen teilweise absolut daneben, weder Fisch noch Fleisch und vor allem wahrscheinlich nicht finanzierbar. Auch dieses Trauerspiel Maut nur um den König von Bayern zu hätscheln ist nur peinlich.

Viele gute Ansätze wurden mal wieder kompromiss-verwässert und sind unausgegoren und tlw. einfach nur peinlich. Vieles wird mal wieder den Finanzierungstod sterben.

Jede Seite versucht mit Nebelkerzen sein Klientel zu begeistern und selbst kleinste Änderungen werden groß geredet. Minipunkt wo man sich auf das kleinste gemeinsame Vielfache einigen konnten werden begeistert schön geredet und gefeiert.

Eigentlich bin ich wenn ich ehrlich bin der Meinung die SPD-Mitglieder müssten die GrKo zum scheitern bringen und damit Neuwahlen herbei führen.

Leider muss ich auch zu geben, dass ich dann keinen Plan habe wie die ausgehen könnten.

Schaffen dann die zwei Wahlverlierer FDP und AFD den Sprung über 5 %?!? Wie würde sich das insgesamt auf die Mehrheitsverhältnisse auswirken?

Würde Mutti einen Denkzettel bekommen weil Sie trotz Mehrheit keine vernüftige Regierungskoalition auf die Beine bekommen hat oder würde man eher der SPD die Schuld geben und die weiter abstrafen und weiter abrutschen lassen?

Ich glaube noch nie gab es mehr Gründe politikverdrossen zu sein als gerade jetzt.

Trauerspiel um Macht und Posten als ob wir nicht genügend Probleme hätten welche dringend angegangen werden müßten. Es seien nur Rente, Krankenversicherung und EURO genannt.

Noch besteht Hoffnung dass die SPD-Mitglieder ihre Führung abstrafen und da diese eigentlich eher nicht in Kategorien wie Macherhalt und Pöstchen denken ist die Chance nicht so klein dass die wiedersprechen.

Warten wirs ab!

Gruß

Frank

--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“

Hans Krailsheimer, Schriftsteller

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2013 um 11:56 Uhr   
Ich würde auch 3 Flaschen Sekt auf eine Ablehnung wetten
Danach könnte Schwarz -Grün kommen oder Neuwahlen. In dem Fall tippe ich aber darauf, dass die FDP immer noch draussen bleibt und diese AFD Typen kommen. Dann wäre die Mehrheit klar ...

--
Viele Grüße, Bernd

+++ wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs +++

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2013 um 19:41 Uhr   
Hallo zusammen,

also, die Umfrage kommt am Samstag, Bärnd.

Ich glaube, dass die mit geringer Mehrheit annehmen werden. Denn die Ablehnung wäre politischer Selbstmord.
Wer soll denn den Kandidaten machen bei der SPD, der irgendwie eine bundesweite Bekanntheit hat?
Und wer soll Bundesweit den Abwärtstrend stoppen?
Was passiert im Westen und vor allem im Süden der Republik, in dem DIE LINKEN eher nicht als regierungsfähig angesehen werden? Also jetzt in % der Gesamtbevölkerung, nicht der SPD-Mitglieder.

Die Grünen sind nicht pragmatisch genug, es sei denn, Kretschmann bekommt Einfluss auf Bundesebene - wenn der Vertag scheitert, sehe ich die Möglichkeit der Neuwahlen - ODER:
Mit neuer SPD-Spitze in ein Linksbündnis...
Denkt daran, das geht auch noch und Gabriels Nachfolger müssen sich seinem "Nein" nicht verpflichtet fühlen.

Bei Neuwahlen gibt es dann entweder eine absolute Mehrheit für CDU/CSU oder wieder das Spiel mit einer GroKo. Abhängig davon, ob die AfD reinkommt.
Die FDP muss nun erstmal 4 Jahre Basisarbeit machen, bevor die wieder ein Profil vermitteln, bei dem sie jemand wählt - mal egal, wer das sein mag.

Letztlich bleibt aber das Problem aller Parteien: Eine unendliche Menge an Geld, die unendlich weiter wächst steht einer endlichen Menge an Gütern und Dienstleistungen gegenüber.
Und da wird auch die AfD nicht helfen, denn das hat aber auch nichts mit dem Euro zu tun, sondern mit der Aufgabe einer wie auch immer gearteten Deckung des Buch- und Papiergeldes.
Andererseits funktioniert das System seit Jahrzehnten, also ich will den Teufel nicht an die Wand malen, keine Sorge.

Für diesen Kreislauf ist es aber völlig egal, wer in Berlin den Vorsitz hat.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen, eine präzise Darstellung des Problems ist ein guter Anfang.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2013 um 20:09 Uhr   


Sven_Kamm schrieb:
Ich glaube, dass die mit geringer Mehrheit annehmen werden. Denn die Ablehnung wäre politischer Selbstmord.


Tja, das ist wohl wahr - aber m.E. Ist die Basis derzeit dermaßen verärgert, dass sie ihre Bonzen gerne mal abwatschen. Da ist alles drin.

--
Viele Grüße, Bernd

+++ wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs +++

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2013 um 21:19 Uhr   
Die SPD hat in meinen Augen zwischen folgenden Varianten die Wahl:

1. Sie machen eine GroKo - dann sind sie bei der Wahl 2017 politisch tot

2. Die Basis lehnt den miesen Kuhhandel ab - dann sind die Schröder Vasallen an der Spitze (endlich) politisch tot und es gibt Schwarz/Grün oder Neuwahl

3. Die Basis lehnt ab, die Schröder Vasallen sind tot und sie machen eine Koalition RRG und haben die Möglichkeit, was für ihre Klientel zu tun - dann haben sie wenigstens die Chance, nicht 2017 politisch tot zu sein.

Na dann mal viel Spass bei der Abstimmung durch die Basis - ich glaube leider, dass die Mitglieder sich von Ortsvorsitzenden, Bürgermeister und anderen staaatstragenden Konformisten besabbeln lassen.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 28.11.2013 um 08:04 Uhr   


mike_bu schrieb:
Die SPD hat in meinen Augen zwischen folgenden Varianten die Wahl:

1. Sie machen eine GroKo - dann sind sie bei der Wahl 2017 politisch tot

2. Die Basis lehnt den miesen Kuhhandel ab - dann sind die Schröder Vasallen an der Spitze (endlich) politisch tot und es gibt Schwarz/Grün oder Neuwahl

3. Die Basis lehnt ab, die Schröder Vasallen sind tot und sie machen eine Koalition RRG und haben die Möglichkeit, was für ihre Klientel zu tun - dann haben sie wenigstens die Chance, nicht 2017 politisch tot zu sein.

Na dann mal viel Spass bei der Abstimmung durch die Basis - ich glaube leider, dass die Mitglieder sich von Ortsvorsitzenden, Bürgermeister und anderen staaatstragenden Konformisten besabbeln lassen.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 200 R172
SLK 200 R171



Sehe ich auch so! Wenn nicht und sie gehen in die GroKo dann bekommt die SPD bundesweit die Bedeutung die sie in Bayern schon lange hat!

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HerbertW

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 01.11.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.11.2013 um 13:23 Uhr   
Hallo

die Basis wird das ablehnen!

Und dann bekommen wir Neuwahlen den mit den Grünen wird die CDU auch nicht zusammen kommen, hoffe ich doch schwer.

Denn die Grünen kann ich garnicht ab.

FDP und AFD werden dann bei einer Neuwahl wohl in den BT kommen vermute ich mal, CDU wieder stärkste Partei und die SPD wird dann noch weniger Stimmen erhalten, mein Tip dann

--
Gruss

Herbert

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HerbertW    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.11.2013 um 15:01 Uhr   
Wie die Genossen abstimmen werden, weiß ich nicht. Ich hoffe, sie lehnen ab. Dann ist Siggi tot und das geschieht ihm recht. Der scheißt (Verzeihung) sich ja sowas von in die Hose und nennt sich Parteivorsitzender. Ja keine Verantwortung übernehmen. Wenn die Koalition schief läuft d.h keine vier Jahre durchhält, ist er's ja nicht gewesen...
Die CDU hätte es gar nicht zu der SPD-Mitgliederabstimmung kommen lassen dürfen. Sie hätte
die Verhandlungen abbrechen sollen und auf Neuwahlen aus sein.
Eine knappe halbe Million Parteimitglieder führt möglicherweise eine Bundestagswahl ad absurdum. Was ist das nur für eine Demokratie ?! Für mich ist das reine Parteiendiktatur. DDR light.
Merkel führt die CDU derart auf Abwege, daß einem schwarz vor Augen wird. Und die rückratlosen Weicheier in Parteispitze, Fraktion etc. merken es nicht oder wollen es nicht merken. Mir liegt der gesamt KoaV-Text vor - du meine Güte !!!
Marktwirtschaft, soziale noch dazu wo bist du nur geblieben ? Statt dessen immer mehr Verwaltung, Gesetze, Regelungen. Und immer mehr Abzocke. Wir werden es sehen.
Hans


--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1179
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.462

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm