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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Winterzeit-Umbauzeit! |
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| Geschrieben am 24.11.2013 um 17:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von eagle1 am 24.11.2013 um 17:46 Uhr ]
... Was habt Ihr den so an eueren Slk"s verändert? ...
Naja, eher unfreiwillig musste ich mich die Tage etwas mehr als gewollt um meinen Nasenbär kümmern. Plötzlich funzte die Kofferraumbeleuchtung nur noch ab und an, und damit verbunden die hintere Kennzeichenbeleuchtung. Den bereits Betroffenen oder den Profi-Schraubern unter Euch wird sich nun gleich ein Gedanke aufdrängen. Nach etwas Hin-und-her-bewegen des Kofferraumdeckels (funzt - funzt nicht) drängte sich der Verdacht auf Kabelbruch auf. Und richtig, bei näherem Hinsehen wirkte der Gewebeschlauch um den Kabelbaum, ehe er im Deckel verschwindet, schwer gequetscht. Schere her, Gewebeschlauch aufgetrennt und da sah ich die Misere: das dickste, das braune Massekabel war durchtrennt! Die anderen dünnen teils in Ordnung, teils bereits die Ummantelung gebrochen.
UUUps und Sche...e, das waren die Gedanken, dann: Deckel zu, Garage zu und ab an den PC!
Da war doch was bei mbslk, da hab ich doch schon mal was gelesen ... !
Und richtig: nach Bemühen der Forensuche kam ich nach zum Glück wenigen Klicks beim richtigen Thread an, konnte mir die Reparaturvorschläge der einzelnen User durchlesen und mich für den m.E. bei mir richtigen Weg entscheiden.
( http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=56639&forum=4&highlight= )
Ab in den Keller, Werkzeug und Material zusammengesucht, in der Garage bei Beleuchtung mit Baustellenlampe und dick bekleidet (immerhin nur 3° C) Rettungsversuch gestartet. Den Gewebeschlauch aus der oberen Führung befreit und Kunststoff-Führung entfernt (Vorgehen wie im oberen Link zu lesen), die dünnen Kabel an den betroffenen Stellen mit Klebeband ummantelt, gebrochenes Masse-Kabel mit "Kabelschuh" (siehe Bild 1) wieder verbunden, alles mit Klebeband fixiert und stabilisiert, einen zufällig passenden Kunststoffschlauch geschlitzt, drüber geschoben, mit Klebeband fixiert (doch gut, wenn "Mann" nicht alles entsorgt, auch wenn "Frau" anderer Meinung ist!)
Nach 40 Minuten Auto raus in den Regen, Funktion überprüft, (es funzt!!!)Stolz und Freude verspürt (weil eigentlich kein "Schrauber"!)
und festgestellt: MBSLK.de BESTES WEB-SITE von Welt!
Funktioniert bereits seit über 2 Wochen und hoffentlich noch weitere 10 Jahre! Euch allen knitterfreie Fahrt und weiterhin rege Teilnahme an diesem Forum.
Bilder folgen ...
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Grüßle - Rudolf
All season, all weather, SLK 200 R171, Automatik, iridiumsilber, Leder schwarz, EZ 6/2008, AIO-Dachsteuermodul, SprintBooster, Tomason TN1 8,5 J x 18 ET30 mit VA 225/40 + HA 245/35 Hankook Ventus S1evo.
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| Geschrieben am 24.11.2013 um 17:38 Uhr  
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Grüßle - Rudolf
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| Geschrieben am 24.11.2013 um 17:39 Uhr  
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Grüßle - Rudolf
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| Geschrieben am 28.11.2013 um 13:43 Uhr  
| So Simota Sportluftfilter eingebaut und Ansaugschlauch getauscht
(76mm Innendurchmesser).Ich muß dabei sagen das es mir hier nicht um Leistungssteigerung geht bring ja sowieso nicht viel sondern nur das der Motor ein bißchen besser atmen kann und der Optik wegen.Kann soviel sagen er beschleunigt etwas schneller als vorher und mir persöhnlich gefällt es besser als dieser häßliche Stoffschlauch vorher
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SLK 200 Kompressor,185PS,BJ.08,Vollausstattung,
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