.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Carbonfolie Innenraum und Felgen pulverbeschichten
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 29.10.2013
 Geschrieben am 18.11.2013 um 18:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von tobi1993 am 18.11.2013 um 20:57 Uhr ]

Hallo liebe Community,

ich habe länger nach neuen Felgen gesucht (für den Sommer), da mir etwas bei den Standard 18 Zoll Felgen von MB (5-Speichen) fehlt.. Jedoch habe ich keine passende Felge gefunden bzw. konnte mich nicht entscheiden. Da hat mich ein Freund auf die Idee gebracht meine Felgen pulverbeschichten zu lassen.

Der SLK ist in schwarz, nun stelle ich mir die Frage, hat jmd. seine Felgen pulverbeschichtet? Falls ja, wie sind eure Erfahrungen bezüglich einer Pulverbeschichtung der Felgen? Hat das schon jemand gemacht? und würdet ihr eher eine Chromebeschichtung oder Schwarz matt/glänzend vorziehen?

Meine zweite Angelegenheit ist der Innenraum des SLK. Mein Innenraum ist aus Aluminium und ich überlege mir einen Carbonstyle zu zulegen, hat das schon jmd. gemacht und evtl. Fotos? Wie liegen dort die Preise?

Vielen Dank

mfg Tobi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tobi1993    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   uk1887

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 763
User seit 19.12.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.11.2013 um 22:27 Uhr   
Hallo Tobi,

ich habe die AMG Räder von meinem SLK in Silber Pulverbeschichten lassen, schon das zweite mal (weil ich mir eine Felge letztens selbst an einem Bordstein zerstört habe) und bin sehr zufrieden damit.

An meinem Sportcoupe habe ich sowohl die Sommerfelgen, als auch die Winterfelgen in schwarz matt Pulverbeschichten lassen, auch hier bin ich sehr zufrieden.

Was dir nun am besten gefällt, ja das ist Geschmacksache, wie halt immer.

Zu dem Carbonstyle innen kann ich dir nichts sagen, keine Ahnung.

--
Grüße an alle,
Udo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an uk1887    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 29.10.2013
 Geschrieben am 18.11.2013 um 23:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von tobi1993 am 18.11.2013 um 23:12 Uhr ]

ok ja muss ich mir überlegen was am besten passt..hab bedenken, dass bei schwarzen Felgen..das Auto dann "tod" wirkt..obwohl bei manchen Autos schwarz auf schwarz ziemlich gut aussieht

welche Wagenfarbe hat dein Sportcoupe?

http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r172felge/4d4815ec5d495.jpg

Das sind meine Felgen. Wagenfarbe: obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tobi1993    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1683
User seit 25.10.2007
 Geschrieben am 18.11.2013 um 23:14 Uhr   
Hallo,


für den Innenraum bietet sich doch das Wassertransferdruck Verfahren an, sieht sehr edel aus und ist preiswert.
Ich habe es auch machen lassen, zwar nicht in Carbon.
Zum Beispiel hier:

http://www.edeldekore.de/Wassertransferdruck%20Galerie.htm


Johan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an antoine1911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 29.10.2013
 Geschrieben am 18.11.2013 um 23:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von tobi1993 am 18.11.2013 um 23:17 Uhr ]

davon habe ich auch schon gehört, jedoch dauert das mehrere Tage oder? und ich kann eigentlich nicht auf mein Auto verzichten.. Kann man die Folien bzw. auch die Wassertransferdrucktechnik für die Einstiegsleisten verwenden? die sind bei mir auch aus Aliumunium (glaube zumindest, dass das Aluminium ist) Die sind leicht verkratzt und eine Folierung der Einstiegsleisten wäre toll

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tobi1993    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   uk1887

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 763
User seit 19.12.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.11.2013 um 23:19 Uhr   
Hallo Tobi,
mein SLK, mein Sportcoupe und die A-Klasse meiner Frau sind Silber

--
Grüße an alle,
Udo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an uk1887    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 302
User seit 07.02.2012
 Geschrieben am 18.11.2013 um 23:25 Uhr   
Hallo Tobi,

Zum Thema folieren: ich habe alle Teile, die von Werk aus grau-blau Carbon waren mit schwarzer 3M Carbonfolie folieren lassen und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Preislich lag ich bei 60€, da ich die Teile selber ausgebaut habe.

Zum Thema Pulverbeschichtung: an meinem Offroader wurden die Felgen pulverbeschichtet. Das hält wesentlich besser als Lack, das habe ich vor allem gemerkt, nachdem nach mehreren recht harten Einsätzen im Gelände keine Schäden oder Lackplatzer zu sehen waren.

Allerdings muss man auch etwas bedenken: egal welche Farbe du wählst, wenn es dir vornehmlich um Glanzeffekte geht, ist eine Lackierung besser. Lackierte Felgen haben einfach mehr glänz als pulverbeschichtete. Allerdings würde ich immer wieder die Pulverbeschichtung vorziehen, weil es besser hält und widerstandsfähiger ist. Das ist immer eine persönliche Entscheidung, daher kann ich nur auf die Unterschiede hinweisen. Am Ende muss jeder selber wissen, was ihm wichtiger ist.

Die Felgen habe ich in einer Behindertenwerkstatt pulvern lassen. Das hat mich pro Felge 40€ gekostet, mir wurde eine Wartezeit von 12-13 Tagen mitgeteilt, nach 5 Tagen kam der Anruf, dass ich die Felgen abholen kann und ich war mit der Arbeit sehr zufrieden. Nebenbei auch noch ne gute Sache unterstützt. Erkundigen und Nachfragen bei einer Behindertenwerkstatt in deiner Nähe kann nicht schaden

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rickstar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4950
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2013 um 03:14 Uhr   
Hallo Tobi,

ich kann mich Rickstar nur anschliessen:
Pulverbeschichtung ist einfach nur geil, haltbar und zu empfehlen.
Habe Nasenbärs Innenschüsseln in schwarz glänzend beschichtet und Paulinchen ihre Innenschüssel schwarz Matt.

Schwarzmatt ist Pflegeleichter, man sieht den Bremsstaub noch weniger und Pulverschwarz glänzend ist nicht mit Lackierglanz zu vergleichen.

Auch ich würde es wieder tun - Pulverbeschichten

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-n-h

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
 Geschrieben am 19.11.2013 um 06:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 19.11.2013 um 06:46 Uhr ]

Pulverbeschichten ist schon eine ganz tolle Sache wie bereits mehrmals hier geschrieben und lohnt sich bei höherwertigen Felgen immer. Bzgl. der Farbe schwarz oder schwarz matt würde ich Dir empfehlen, mal ein Foto Deines SLK am PC zu bearbeiten (mit photoshop etc.) und die Felgen einzufärben um zu sehen wie das dann wirkt. Schwarzes Auto mit komplett schwarzen Felgen ist schon bissel extrem und gefällt bei weitem nichd jedem. Was man optisch machen kann um das ganze aufzuwerten und nicht ganz so trist wirken zu lassen, ist z.B. das Felgenbett oder Felgenhorn hochglanz zu polieren, oder was ich auch schon öfters gesehen habe, einen schmalen roten Ring aussen am Felgenhorn; das schaut dann, z.B. i.V.m. roten Bremssätteln direkt ganz anders aus.

Beim Innenraum gäbe es für mich wenn es unbedingt Carbon sein soll nur eine Möglichkeit: org. Teile verwenden, kriegt man ja gebraucht ganz günstig. Ein Folien-Klebe-Dekor habe ich einmal verwendet (bei einem andern Fahrzeug) würde ich nie wieder machen und das sah einfach nur Sch**** aus. Mag sein, dass der günstige Anbieter da auch nicht die beste Wahl war (kompletter Satz für einen BMW E34 129 euro) Wassertransferdruck ist eine tolle Sache, liefert aber abhängig vom gewünschten Design sehr unterschiedliche Ergebnisse. Bei Carbon hat man den Nachteil, dass bei allen gebogenen/runden Teilen, die Linien der Carbonfasern dann gebogen/krumm sind, was mich persönlich extrem stören würde und deshalb für mich nie in Frage käme. Vogelaugenahorn dagegen (bei einem Bekannten im BMW E39 gesehen) schaut aufgrund des linienlosen Designs mit Wassertransferdruck einfach nur hammergeil aus und ist sicher eine gute Alternative.

--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus

http://www.dark-net-hunter.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-n-h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.11.2013 um 11:21 Uhr   
Hallo,

ich bin auch an einer Pulverbeschichtung interessiert. Hat jemand mal ein Bild einer pulverbeschichteten Felge, gerne auch eine mit hochglanzpoliertem Felgenbett.

Danke

Michael

--
SLK 350, Baureihe R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G-Automatik, Obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1075
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.380

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm