.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Bis zu 35 % mehr Leistung?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   gerdaushesse

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 254
User seit 13.03.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2013 um 17:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gerdaushesse am 16.11.2013 um 18:20 Uhr ]

Moin Moin,

eine frage die einen nicht los lässt.

Ken mer schon!! ja,ja aber

mehr Power, viel mehr Power!! warum nicht.

Und die kosten?

Die sollen nicht so hoch sein!

Habe hier nen Link:
http://www.mehrleistung.com/chiptuning-1/benzin/mercedes/chiptuning_mercedes_slk_benziner.php

Wer kennt den Laden?
Wer hat Erfahrung mit dieser art Chiptuning?

Sind 35% wirklich möglich?

Mit der Box?

Wie verträgt sich diese Box mit der PedalTuningBox?

Erfahrungsberichte sind bestimmt Erwünscht.

--
Es grüßt der gerdaushesse
----
Am 4 Samstag im Monat ab 10:00Uhr, SLK-Fahrer-Treffen,Lohfelden,SVG Autohof, Restaurant, zum rüssel ----
-----------
Für Behinderte,Kriegsopfer und Unfallopfer, wir helfen Info unter: http://www.vdk.de/deutschland/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gerdaushesse    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2013 um 18:20 Uhr   
Hallo Gerd,

bei den Turbo Motoren des R172 ist die Leistungssteigerung mittels Chiptuning wesentlich einfacher als bei den Kompressor Motoren des R170 und R171.
Dort steht auch bis zu 35% Mehrleistung


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   gerdaushesse

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 254
User seit 13.03.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2013 um 18:23 Uhr   
Olli,
was ist der unterschied zwischen den Motoren für nen Leihen?

Frage bringt das wirklich was beim 171er?

--
Es grüßt der gerdaushesse
----
Am 4 Samstag im Monat ab 10:00Uhr, SLK-Fahrer-Treffen,Lohfelden,SVG Autohof, Restaurant, zum rüssel ----
-----------
Für Behinderte,Kriegsopfer und Unfallopfer, wir helfen Info unter: http://www.vdk.de/deutschland/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gerdaushesse    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8668
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2013 um 18:29 Uhr   
Nabends

IMHO sind die Motoren der 172er 200er und 250er eh gleich und sind nur über die Software im Steuergerät unterschiedlich stark (so der MB Mitarbeiter beim SB in der Rhön), gerne mag man mich berichtigen, sollte ich mich irren

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.forum-westslk.de
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
&
SportQP 230 K AMG Sport Edition, Iridiumsilber
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2013 um 18:39 Uhr   


gerdaushesse schrieb:
Sind 35% wirklich möglich?
Mit der Box?



Moin!

Kurz und knapp - Nein!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.11.2013 um 08:50 Uhr   


gerdaushesse schrieb:

Frage bringt das wirklich was beim 171er?

--
Es grüßt der gerdaushesse
----
Am 4 Samstag im Monat ab 10:00Uhr, SLK-Fahrer-Treffen,Lohfelden,SVG Autohof, Restaurant, zum rüssel ----
-----------
Für Behinderte,Kriegsopfer und Unfallopfer, wir helfen Info unter: http://www.vdk.de/deutschland/



Nein, beim SLK200 R171 änderst du die Übersetzung des Kompressors, um mehr Leistung zu erzielen

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mika350

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 13.07.2010

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.11.2013 um 11:07 Uhr   
Jeder seriöse Tuner wird dir von dem Einbau einer Powerbox abraten.Tu es nicht.

Gruß Micha

--
Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen,nennt man das denken.Wenn Frauen das gleiche tun,heißt das frisieren.Anna Magnani

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mika350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 17.11.2013 um 14:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TonyDom am 17.11.2013 um 14:33 Uhr ]

Ein Turbo liefert im Gegensatz zum Kompressor Ladedruck im Überfluss. Deshalb wird bei den heutigen Turbos der Ladedruck elektronisch reguliert.

Jetzt kommt es drauf an, wie diese Boxen konstruiert sind. Es gibt Boxen, welche dem Steuergerät falsche Parameter vorgaukeln. Das Steuergerät denkt dann, "aha alles im grünen Bereich, a bissl Ladedruck geht schon noch mehr".

Die Parameter des Sicherheitskennfeldes wie diverse Temperaturen, Ladedruck, Zündzeitpunkt etc. werden somit ausgeschaltet, und wenn man es mit der Fahrweise Übertreibt, mag das der Motor gar nicht.

Teure Boxen, oder individuelles Chiptuning behalten das Sicherheitskennfeld. Überhitzt der Motor z.B. bei Bergstrecken oder längeres Fahren am Limit schraubt das Steuergerät den Motor wieder in den sicheren Bereich.

Für jemandem, der also 1 mal ausnahmsweise an der Ampel gewinnen möchte, tuts ein billiges Tuning auch. Es bedeutet aber auch für immer, seinen Wagen nur noch ganz kurz im Grenzbereich zu bewegen.

Eine längere Strecke auf der Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit ist selbst mit teurem Tuning ein Risiko, aber mit Billig-Tuning garantiert fatal.

btw. Es gab (zumindest vor einigen Jahren) durchaus gute Boxen, damals für VW/Audi Pumpedüse, welche was brachten und eben nicht das Sicherheitskennfeld beeinfussten. Diese langen im Breich 700 - 1000 Euro.

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   gerdaushesse

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 254
User seit 13.03.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.11.2013 um 17:59 Uhr   
Hallo zusammen,
irgendwie verlieren wir dir Richtung habe ich das Gefühl, oder Täusch ich mich?

Frage Olli, die 172er sind gepuschte Software Maschinen ist klar, ist der 171er aber auch.

Hallo Ramius: Meine frage ging in Richtung R171 dies sind alles Benziner oder ?

Und wer kennt diese Tuning Firma? war meine Frage!

Hallo Olaf M: Du sagt knapp -Nein warum?
Aus Erfahrung / Erfahrungsbericht??

Hallo Olli : wie meinst Du das mit Änderung Übersetzung des Kompressors, mit der Software?

Moin Mika350: Auch deine Aussage ist ok, aber wie war das mit den Erfahrungsbericht?
Und kennst Du diese Firma?

Hallo TonyDom: Wie es scheint bis Du auch auf der Spur des Turbodiesel oder?

Ich hätte gerne etwas von Usern gehört die schon mal beim R171 Benziner Chiptunig gemacht haben und deren Erfahrungsbericht.

Und von Leute diese Firma kennen und ihre Erfahrungsberichte darüber.

Dies ist etwas über das man jetzt über die Tage Diskutieren kann.


--
Es grüßt der gerdaushesse
----
Am 4 Samstag im Monat ab 10:00Uhr, SLK-Fahrer-Treffen,Lohfelden,SVG Autohof, Restaurant, zum rüssel ----
-----------
Für Behinderte,Kriegsopfer und Unfallopfer, wir helfen Info unter: http://www.vdk.de/deutschland/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gerdaushesse    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.11.2013 um 18:44 Uhr   


gerdaushesse schrieb:
Hallo Olli : wie meinst Du das mit Änderung Übersetzung des Kompressors, mit der Software?
--
Es grüßt der gerdaushesse
----
Am 4 Samstag im Monat ab 10:00Uhr, SLK-Fahrer-Treffen,Lohfelden,SVG Autohof, Restaurant, zum rüssel ----
-----------
Für Behinderte,Kriegsopfer und Unfallopfer, wir helfen Info unter: http://www.vdk.de/deutschland/



Die Übersetzung ändert man nicht per Software sondern per Hardware wie beispielsweise hier:

http://www.ebay.de/itm/MERCEDES-KOMPRESSOR-TUNING-KIT-Eaton-M65-30PS-slk-clk-e-c-t-klasse-180-200-230-/350928391237?pt=DE_Autoteile&hash=item51b4f64c45


Reines Chiptuning ist für Saug- und Kompressormotoren ungeeignet da nicht viel bei rum kommt. Bei Turbomotoren wie sie beim R172 im Einsatz sind sieht das anders aus.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1216
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.003

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm