.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Motorkontroll-Leuchte an: Fehler P0015?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Itzak

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 810
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 16.11.2013 um 15:13 Uhr   
Moin!

Da in den großen Threat so oft keiner guckt, frag ich mal hier nach. Seit gestern leuchtet bei mir die orange Motorkontrollleuchte. Geht auch nach mehrmaligem starten nicht aus.

Habe so ein Fehlerlesegerät. Das sagt folgendes: P0015
Exhaust Camshaft Position Timing-Over-Retarded(Bank 1)

oder übersetzt:

Position von Nockenwelle - Timing zu spät (Bank 1)

Deutet das auf einen defekten Nockenwellensensor hin? Kann man den selbst tauschen oder muss das Fahrzeug zwingend zu MB?

Danke!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Itzak    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3073
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2013 um 15:27 Uhr   
Hallo

Ich denke es wird der Sensor sein.
Ich würde da nix selber fummeln.
Bei Einbau von MB hast du eine ordendliche Garantie und keine Ärger
wenn es wieder zu Problemen kommt.

Auch würde ich mal versuchen ob da was über die Kulanz geht.

LG Henning

--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   finn-350

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 548
User seit 05.12.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2013 um 18:23 Uhr   
Moin

wenn das mal nicht das Ritzel der Ausgleiswelle ist ?????

wenn....dann mein Beileid.

mfg.finn

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an finn-350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.11.2013 um 19:57 Uhr   
Nee, der hat ein Motor mit Luftpumpe und der hatte das Ritzelproblem nicht.
Wenn man sich ein Auslesegerät kauft dann nur mit vernümpftige Fehlerbeschreibung ( Deutsch )
Was nutzt mir der Fehler xxxx und keiner weis was es aussagt.

mfG slkBenz




finn-350 schrieb:
Moin

wenn das mal nicht das Ritzel der Ausgleiswelle ist ?????

wenn....dann mein Beileid.

mfg.finn



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PELO

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2013 um 19:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PELO am 16.11.2013 um 20:16 Uhr ]



finn-350 schrieb:
Moin

wenn das mal nicht das Ritzel der Ausgleiswelle ist ?????

wenn....dann mein Beileid.

mfg.finn



wäre möglich aber dann sind es m.W. die Fehler P0008 und P0012.
Als Testmethode für das verschlissene Kettenrad soll folgendes funktionieren: Motordrehzahl im Stand zw. 3500 u. 4000U/min ca. 5sec. halten und dann schlagartige vom Gaspedal gehen. Wenn es dann zu Klackergeräuschen kommt schlägt die durchhängende Kette an.



--
Gruß

Peter

Webseite SLK PELO [http://www.pelo.beepworld.de]


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PELO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.11.2013 um 20:11 Uhr   
Hallo Pelo
Dir hätte ich aber mehr Fachwissen zugetraut. Der 200er hatte und hat das Problem nicht.
mfG slkBenz




PELO schrieb:



finn-350 schrieb:
Moin

wenn das mal nicht das Ritzel der Ausgleiswelle ist ?????

wenn....dann mein Beileid.

mfg.finn



wäre möglich aber dann sind es m.W. die Fehler P0008 und P0012.
Als Testmethode für das verschlissene Kettenrad soll folgendes funktionieren: Motordrehzahl im Stand zw. 3500 u. 4000U/min ca. 5sec. halten und dann schlagartige vom Gaspedal gehen. Wenn es dann zu Klackergeräuschen kommt schlägt die durchhängende Kette an.


--
Gruß

Peter

Webseite SLK PELO [http://www.pelo.beepworld.de]




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PELO

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2013 um 20:13 Uhr   


slkBenz schrieb:
Hallo Pelo
Dir hätte ich aber mehr Fachwissen zugetraut. Der 200er hatte und hat das Problem nicht.
mfG slkBenz




PELO schrieb:



finn-350 schrieb:
Moin

wenn das mal nicht das Ritzel der Ausgleiswelle ist ?????

wenn....dann mein Beileid.

mfg.finn



wäre möglich aber dann sind es m.W. die Fehler P0008 und P0012.
Als Testmethode für das verschlissene Kettenrad soll folgendes funktionieren: Motordrehzahl im Stand zw. 3500 u. 4000U/min ca. 5sec. halten und dann schlagartige vom Gaspedal gehen. Wenn es dann zu Klackergeräuschen kommt schlägt die durchhängende Kette an.


--
Gruß

Peter

Webseite SLK PELO [http://www.pelo.beepworld.de]






Er hat m.W. einen 280er mit M272

--
Gruß

Peter

Webseite SLK PELO [http://www.pelo.beepworld.de]


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PELO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.11.2013 um 20:26 Uhr   
Hallo Peter

Jo, hast recht er hat ein 280er ( hätte er auch beischreiben können )
Bei der Motorisierung gibt es im Forum öfter Rätzelraten.

Nagut, bist der beste bzw hast ein sehr gutes Autowissen. Die die Ahnung haben kann man hier im Forum von einer Hand abzählen. Der Rest:: Es könnte, ich habe gehört, Ich vermute, Ich habe gelesen, Ich glaube usw

mfG slkBenz





PELO schrieb:


slkBenz schrieb:
Hallo Pelo
Dir hätte ich aber mehr Fachwissen zugetraut. Der 200er hatte und hat das Problem nicht.
mfG slkBenz




PELO schrieb:



finn-350 schrieb:
Moin

wenn das mal nicht das Ritzel der Ausgleiswelle ist ?????

wenn....dann mein Beileid.

mfg.finn



wäre möglich aber dann sind es m.W. die Fehler P0008 und P0012.
Als Testmethode für das verschlissene Kettenrad soll folgendes funktionieren: Motordrehzahl im Stand zw. 3500 u. 4000U/min ca. 5sec. halten und dann schlagartige vom Gaspedal gehen. Wenn es dann zu Klackergeräuschen kommt schlägt die durchhängende Kette an.


--
Gruß

Peter

Webseite SLK PELO [http://www.pelo.beepworld.de]






Er hat m.W. einen 280er mit M272

--
Gruß

Peter

Webseite SLK PELO [http://www.pelo.beepworld.de]




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   finn-350

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 548
User seit 05.12.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2013 um 20:40 Uhr   
Hallo Peter

Das mit der Testmethode kannte ich noch nicht wo her kommt
diese Info ???

ich warte bei meinen auch auf den Tag wo die Lampe angeht
und das Ritzel den Geist aufgibt, und ich den Motor ausbaue.

wünsche dir einen schönen Abend

grüße finn

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an finn-350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Itzak

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 810
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 16.11.2013 um 21:51 Uhr   
Oops!!

Normalerweise steht unter meinen Beiträgen eine Signatur mit meinen Fahrzeugdaten!!
Noch mal hier: 03/2006; 280er

Sorry!!

Werd wohl Montag mal zu MB...

--
Gesendet von meinem Computer mit der Tastatur

SLK 280; EZ 3/2006, iridiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Itzak    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :880
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.382.331

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm