Da in den großen Threat so oft keiner guckt, frag ich mal hier nach. Seit gestern leuchtet bei mir die orange Motorkontrollleuchte. Geht auch nach mehrmaligem starten nicht aus.
Habe so ein Fehlerlesegerät. Das sagt folgendes: P0015
Exhaust Camshaft Position Timing-Over-Retarded(Bank 1)
oder übersetzt:
Position von Nockenwelle - Timing zu spät (Bank 1)
Deutet das auf einen defekten Nockenwellensensor hin? Kann man den selbst tauschen oder muss das Fahrzeug zwingend zu MB?
Ich denke es wird der Sensor sein.
Ich würde da nix selber fummeln.
Bei Einbau von MB hast du eine ordendliche Garantie und keine Ärger
wenn es wieder zu Problemen kommt.
Auch würde ich mal versuchen ob da was über die Kulanz geht.
Nee, der hat ein Motor mit Luftpumpe und der hatte das Ritzelproblem nicht.
Wenn man sich ein Auslesegerät kauft dann nur mit vernümpftige Fehlerbeschreibung ( Deutsch )
Was nutzt mir der Fehler xxxx und keiner weis was es aussagt.
mfG slkBenz
finn-350 schrieb:
Moin
wenn das mal nicht das Ritzel der Ausgleiswelle ist ?????
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PELO am 16.11.2013 um 20:16 Uhr ]
finn-350 schrieb:
Moin
wenn das mal nicht das Ritzel der Ausgleiswelle ist ?????
wenn....dann mein Beileid.
mfg.finn
wäre möglich aber dann sind es m.W. die Fehler P0008 und P0012.
Als Testmethode für das verschlissene Kettenrad soll folgendes funktionieren: Motordrehzahl im Stand zw. 3500 u. 4000U/min ca. 5sec. halten und dann schlagartige vom Gaspedal gehen. Wenn es dann zu Klackergeräuschen kommt schlägt die durchhängende Kette an.
Hallo Pelo
Dir hätte ich aber mehr Fachwissen zugetraut. Der 200er hatte und hat das Problem nicht.
mfG slkBenz
PELO schrieb:
finn-350 schrieb:
Moin
wenn das mal nicht das Ritzel der Ausgleiswelle ist ?????
wenn....dann mein Beileid.
mfg.finn
wäre möglich aber dann sind es m.W. die Fehler P0008 und P0012.
Als Testmethode für das verschlissene Kettenrad soll folgendes funktionieren: Motordrehzahl im Stand zw. 3500 u. 4000U/min ca. 5sec. halten und dann schlagartige vom Gaspedal gehen. Wenn es dann zu Klackergeräuschen kommt schlägt die durchhängende Kette an.
slkBenz schrieb:
Hallo Pelo
Dir hätte ich aber mehr Fachwissen zugetraut. Der 200er hatte und hat das Problem nicht.
mfG slkBenz
PELO schrieb:
finn-350 schrieb:
Moin
wenn das mal nicht das Ritzel der Ausgleiswelle ist ?????
wenn....dann mein Beileid.
mfg.finn
wäre möglich aber dann sind es m.W. die Fehler P0008 und P0012.
Als Testmethode für das verschlissene Kettenrad soll folgendes funktionieren: Motordrehzahl im Stand zw. 3500 u. 4000U/min ca. 5sec. halten und dann schlagartige vom Gaspedal gehen. Wenn es dann zu Klackergeräuschen kommt schlägt die durchhängende Kette an.
Jo, hast recht er hat ein 280er ( hätte er auch beischreiben können )
Bei der Motorisierung gibt es im Forum öfter Rätzelraten.
Nagut, bist der beste bzw hast ein sehr gutes Autowissen. Die die Ahnung haben kann man hier im Forum von einer Hand abzählen. Der Rest:: Es könnte, ich habe gehört, Ich vermute, Ich habe gelesen, Ich glaube usw
mfG slkBenz
PELO schrieb:
slkBenz schrieb:
Hallo Pelo
Dir hätte ich aber mehr Fachwissen zugetraut. Der 200er hatte und hat das Problem nicht.
mfG slkBenz
PELO schrieb:
finn-350 schrieb:
Moin
wenn das mal nicht das Ritzel der Ausgleiswelle ist ?????
wenn....dann mein Beileid.
mfg.finn
wäre möglich aber dann sind es m.W. die Fehler P0008 und P0012.
Als Testmethode für das verschlissene Kettenrad soll folgendes funktionieren: Motordrehzahl im Stand zw. 3500 u. 4000U/min ca. 5sec. halten und dann schlagartige vom Gaspedal gehen. Wenn es dann zu Klackergeräuschen kommt schlägt die durchhängende Kette an.