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 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.11.2013 um 11:46 Uhr  
| Hallo Wolfgang,
WD40 würde ich grundsätzlich nicht bei Kontaktproblemen als Lösung sehen. Zum reinigen der Kontakte mit einem Lappen ok, aber meistens sind die Kontaktflächen oxidiert und da müssen dann härtere Waffen dran. Aus der Analogie zu meinem Bulli: Kontaktflächen der Lampen mit feinem Sandpapier anrauhen, überprüfen ob die Lampen ggf. "fest" genug sitzen, ggf. Kontaktbleche nachbiegen damit wieder mechanische Spannung auf die Kontaktflächen kommt. Viel Erfolg!
PS: Mein Bulli hatte auch ähnliche Probleme und durch biegen und anschleifen hab ich jetzt alles stabil am leuchten! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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| Geschrieben am 18.11.2013 um 14:45 Uhr  
| Hallo und vielen Dank für die Tipps.
Nach dem Ausbau konnte ich sehen, dass sich ein Loch (Foto) am Kontakt eingebrannt hat. Abschleifen brachte nichts und nachlöten ist wegen der darunterliegenden Elektronik kaum möglich.
Wenn ich die Lampe nur halb eindrehe sitzt der Kontakt der Lampe auf der Grundplatte neben dem Loch und alles funktioniert.
Da die Lampe sehr stramm sitzt, kann sie sich kaum lockern. Ich werde das in Anbetracht dessen, dass sonst nur ein Austausch der kompletten Leuchteinheit helfen würde, erst mal testen.
Gruss Wolfgang
--
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.11.2013 um 17:46 Uhr  
| Moin,
Löten ist für ein geübten kein Problem.
Ansonsten gibt es Leitsilber zum aufpinseln aus der
Platinenbestückung. kostet ca. 5€ Flasche.
Habe ich früher öfter bei defekten Heckscheibenheizungen
verwendet.
Viel Erfolg beim wiederherrichten.
mischa
--
Michael nicht der Engel
Du magst es mir verzeihen, aber ich lese in einem Autoforum lieber über Autos als über Leute, die gerne welche hätten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
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Niedersachsen
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